1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digicam als Volume mounten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 30. Dezember 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

2. ken ishi

ken ishi New Member

Puhhh - leider ist meine Canon nicht aufgelistet und es macht sich langsam aber sicher eine gewisse Resignation breit.Was mach ich den nun !?!?

Thanx R.
    gruss
    ken

3. macmacmac

macmacmac New Member

Bilder hochladen kann man mit dem Programm Image Browser.

Einfach auf den Button "Bilder hochladen" klicken und über´s Fenster die entsprechende Datei auswählen.

Die Software ist ja eigentlich bei allen Kameras dabei. (jeweils in OS9 und X Version)

Interresant ist auch das beigelegte Canon Programm Photo Stitch - da kannst Du Deine Panoramabilder zusammenfügen.

4. macmacmac

macmacmac New Member

PS: hab auch eine neue V3, und bin voll zufrieden mit dem Teil

5. Rotweinfreund

...die Canon muß funzen!! habe dir eine Mail geschickt.
    Gute Nacht!

6. Rotweinfreund

.....das denke ich wohl auch!
    :))

7. macmacmac

macmacmac New Member

Joho :)

man kann aber mit Image Browser nur Bilder hochladen.

Habe ich das richtig verstanden, daß Du auch andere Daten auf Deine Kamera laden kannst ?

8. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Jungs !
    Ich bin auch hoch zufrieden mit meiner IXUS es funktioniert auch Bilder via Digitale Bilder bzw.iPhoto auf meinen Mac zu laden.Was ich möchte ist nur dass die Kamera als Volume gemountet wird damit ich Bilder zurück an die Kamera senden kann und gelegenlich auch Prog./Daten zwecks Austausch mitnehmen kann.

Vielen Dank Rotweinfreund für deine Hilfe und natürlich auch allen anderen!!

Gruss
    ken

9. Rotweinfreund

...wie das mit diesem Image Browser zusammenhängt, weiß ich nicht. Richtig ist, daß ich alles, was eine Datei ist (Dokumente, Progs) auf die karten kopieren kann. Ich habe das schon öfter geschrieben und es wundert mich, daß wohl viele Cams nicht als USB- oder FW-Volume erkannt werden. Das hängt bestimmt mit der Art des verwendeten USB-Protokolls zusammen. johngo schrieb mir seinerzeit ein paar erklärende Worte: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=45505#360068
    Gruß R.

10. El-Guapo

El-Guapo New Member

hallo ken!

ich habe selbst eine Canon Powershot S45. Leider ist es mir bis jetzt auch noch nicht gelungen, die Cam als USB-Laufwerk zu mounten!

Unter OS 9 kann man den Treiber in den Kartenlesemodus versetzen und die Cam erscheint dann als Laufwerk auf dem Desktop. Allerdings ist es nicht möglich Daten drauf zu kopieren, da dann die Meldung erscheint:

"Das Volume ist schreibgeschützt!"

Über Image-Browser kannst Du lediglich Bilder auf die Cam laden. Andere Dateien funzen da auch nicht.

Ich habe mich jetzt schon in einigen Foren (www.powershot.de usw.) rumgetrieben aber bis jetzt keine Lösung bekommen.

Bin eigentlich ein wenig enttäuscht, dass Canon das verschlafen hat. Komischerweise soll das unter Win 98 ME und XP funktionieren. Daher bleibt einem wohl nur der Weg über einen externen Flashcard-Reader um andere Daten auf die Cam zu laden.

Gruss & guten Rutsch

El-Guapo

11. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo El-Guapo!
    Tja - es wäre so schön gewesen die klize kleine IXUS V3 als mobile HD zu benutzen - aber dann halt nicht.Falls Du jemals erfahren solltest wie das funzt - sofort ins Forum damit.
    Vielleicht klappts ja nächstes Jahr !

Guten Rutsch Dir und dem Forum

Gruss
    ken ishi

Diese Seite empfehlen