1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die T-Online-Software soll weichen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ericstrip, 21. Oktober 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Das ist allerdings wahr, das die LEDs grün sein sollten. Wenn es sich bei der mittleren um die »SYNC«- oder auch »TDSL«-LED handelt, kannst du alle Prüfungen an deinem Mac beruhigt einstellen, denn dann hast du keine Verbindung zum DSL-Port. Einfachste Abhilfe: Netzstecker vom DSL-Gerät ziehen, 30 sec warten, wieder rein mit dem Stecker und abwarten was passiert. Springt die LED auf grün um ist alles ok., sprint sie nicht, dann nicht mehr T-Online, sondern die Telekom direkt anrufen: 0800-3302000. Dort einen Port-Reset beauftragen. Dauert im Normalfall 30 min bis 2 Stunden. Dann läuft es aber wieder.

gruß

2. Xtreme

Xtreme New Member

hi graphitto,

nochmals vielen dank für deine unterstützung!
    werds gleich ausprobieren zuhause!

gruß
    Xtreme

3. graphitto

graphitto Wanderer

Viel Glück.

gruß

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wenn's schneller gehen soll hilft ein Einschreiben mit Rückschein. Ich hab meine Kündigung damals gefaxt, und das dauerte auch etwas über 2 Wochen...

Ciao
    Napfekarl

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vorschlag: Schreib das vielleicht auch noch in dein "Hautu". :klimper:

6. graphitto

graphitto Wanderer

Mach ich vielleicht. Es wäre rein theoretisch sowieso ein Update fällig. Sieht ja manches inzwischen anders aus.

gruß

7. Kissmekate

Kissmekate New Member

Aber es hat geklappt???
    Derweil habe ich in der (absichtlich??) unübersichtlichen HP von T-Online nach Infos gesucht (Kundencenter, FAQ, Impressum etc.) und dabei entdeckt, dass sie (sehr gut versteckte) neue AGBs (seit Oktober) haben und dort ist eine Kündigungsfrist von 20 Tagen vorgesehen.
    Diese AGBs sind mir aber erstens weder zugeschickt worden geschweige denn ich von denen darauf bzw. auf Änderungen Aufmerksam gemacht und zweitens hatte ich einen Vertrag auf Grundlage der alten AGBs mit 6 Tagen KF abgeschlossen. Seit 1 Woche müßte der Zugang eigentlich gekündigt sein, aber wie man sieht ist er immer noch da.
    Ob die mich jetzt nachträglich als Call by Call abrechnen??
    Gibt es Call by Call mit DSL ???

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

DAS Problem hatte ich auch mal. Ich habe den T-Online-DSL-Vertrag gekündigt und bin zu 1&1 gewechselt. Aber mein T-Online-Zugang ging nach einigen Wochen immer noch, wie ich feststellte. Auf meine Nachfrage, warum dies so ist, antwortete man mir, daß ich den Zugang nach meiner Kündigung weiter genutzt hätte und so die Kündigung damit rückgängig gemacht worden wäre. Logisch? Nein, nur bei der Telekom. D.h. ab der Kündigung darfst Du Deinen T-Online-Zugang nicht mehr nutzen, sonst ist die Kündigung aufgehoben. Auf ein heftiges Fax meinerseits diesbezüglich war der Spuk dann aber bald zuende.

9. Kissmekate

Kissmekate New Member

Hast du jemals eine Bestätigung der Kündigung von denen bekommen?
    Mich hält im Moment ein neuer Vertrag mit einem anderen Provider der Gedanke ab, dass ich dann plötzlich 2 Internetzugänge bzw. Vertragspartner und doppelte Kosten hätte.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Natürlich nicht. Irgendwann ging der Zugang dann halt nicht mehr. Das Geschäftsgebaren dieses Vereins ist unerträglich und nahe am Rande der Legalität (und teilweise drüber hinaus).

11. Xtreme

Xtreme New Member

hello helpfulls!!!

bin euch noch eine info schuldig: es klappt jetzt mit t-dsl bei mir!! :) :)

ein telekom-techniker kam nach allen gescheiterten versuchen zu mir nach hause (mit 1 stunde verspätung selbstverständlich).
    er warf einen blick auf die telefon(steck)dose....und stellte fest, dass es mit der nicht klappen kann. ausgewechselt fertig. hat grade mal 3 minuten gedauert!!

jetz bin ich gespannt auf die rechnung... :angry:

die frage ist doch aber: warum steht da – z. b. in der montageanleitung des modems oder des splitters – nicht drin, dass es mit dieser telefon(steck)dose nicht funktioniert?? hätte mir viel ärger und zeit erspart!!

grüße an euch alle
    Xtreme

Diese Seite empfehlen