1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die neue Küche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. August 2010.

1. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Die Inschrift wäre sodann: Hier liegt ein ganz Ausgekochter.

2. vulkanos

vulkanos New Member

... oder Ausgebuffter ... :biggrin::biggrin:

3. batrat

batrat Wolpertinger

Aber klar. In meinem Fall eine Urnengrab. :nicken:
    Wozu hat mein Herd denn die Pyrolyse-Funktion ( aus der Bedienungsanleitung: "...nach Erkalten des Gerätes die Asche einfach auswischen oder saugen.") :augenring

4. Singer

Singer Active Member

Das nenne ich mal weitsichtig geplant!

*lol*

Ich habe seit neuestem fließend Warmwasser in der Küche! Vorher gab's nur die 60er-Jahre-Boiler-an-der-Wand-Lösung für die Heißwasserzubereitung. Als der kaputt ging. hat mein Vermieter anstandslos modernisiert: Wand aufstemmen, Rohre verlegen, Wand neu fliesen, Löcher wieder zubetonieren. Bei der Gelegenheit lasse ich mal gründlich renovieren und streichen. Und ein neuer Fußboden muß auch her.

Ich habe seit 14 Tagen keine Wohnstatt mehr. Fast alles, was vorher in der Küche stand, steht zur Zeit in meinem Wohnarbeitsschlafzimmer. Ganz schön ungemütlich hier zur Zeit…

5. vulkanos

vulkanos New Member

Das steht mir jetzt auch bevor. In den Weihnachtsferien will mein Vermieter auf meinen Wunsch den über 9 Jahre alten, völlig versiefften Teppichboden auswechseln. In der Parterre, wo gähnende Leere in meiner Wohnküche herrscht - kein Thema. Aber in der 1. Etage, wo mein Arbeitsschlafmusizierzimmer ist und dort sich alles knubbelt, muß das Badezimmer mit dem ganzen Kladderadatsch zugemüllt werden. Grauenhaft.

Man müsste wie der Hl. Franz von Assisi leben - mit nichts und trotzdem frei und glücklich sein. Ich schaff das nicht.

6. Singer

Singer Active Member

Kopf hoch, vulkanos! Es ist schließlich für 'nen guten Zweck. Versiffte Teppichböden will man nicht in der Wohnung haben. Was kommt denn Neues rein? Wieder Teppichboden?

Oder wie der olle Diogenes. Den hatten wir doch hier schon im thread.

7. vulkanos

vulkanos New Member

Zur Debatte stand Laminat, aber ein Spezl riet mir wegen der Ausrutschgefahr davon ab. Parkett ist teuer, und ich müßte mich den Kosten beteiligen. Was übrig bleibt, ist eben doch der hellgraue Teppichboden, die günstigste Variante.

Meine Whg ist nur 54 qm groß, und eigentlich wollte ich umziehen. Aber hier in der Ammersee-Westufer-Region sind die Mieten schon happig, und sie steigen wegen der (noch) günstigen Verkehrsanbindung zu München. Mit knapp 400 € warm inkl. marderabwehrende Garage fahre ich eigentlich noch recht gut.

Diese Seite empfehlen