1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Nachtschicht hat schon angefangen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NeZZie, 12. Mai 2002.

1. iSenbart

iSenbart New Member

Ist ne Generationsfrage. Bruce trat 1964 in mein Leben.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das heißt in den Vor-Creamzeiten.

Cities of the heart ; da ist das drauf was gerade gezeigt wird.Nette Doppel CD.

3. iSenbart

iSenbart New Member

Aber ja doch. 1966 (I feel free") hatte er sich ja schon fast freigeschwommen. So richtig seine Linie fand er in jungen Jahren 1971 mit Harmony Row". Die Eröffnung der Scheibe damals hat er gerade vor fünf Minuten gespielt.

4. iSenbart

iSenbart New Member

Pete Brown kommt auf die Bühne. Texter z. B. von White Room".
    Unglaublich nett, die Sendung.

5. iSenbart

iSenbart New Member

Ginger Baker und Dick Heckstall-Smith sind auch da!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dick Heckstall-Smith !
    Wirklich gut.

7. iSenbart

iSenbart New Member

Die zwei Live-LPs mit John Mayall. Gitarre Mick Taylor. Snowy Wood".
    Heul!

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vergiss nicht Blind Faith - Clapton, Baker, Bruce, Winwood. Ein Dreamset! Allerdings leider nur eine Scheibe lang...

9. iSenbart

iSenbart New Member

Leider.
    Was haben wir und damals auf die Zweite gefreut, die nie kam.

Jetzt spielen die Jungs auf WDR die Harmony Row"-Eröffnung Smiles and Grins" (1971).

Bruce war übrigens bei BF nicht dabei, sondern ein Teufelsgeiger namens Rick Grech.

10. iSenbart

iSenbart New Member

11. macixus

Verdammt. Und das mir! Klar, Grech nicht Bruce...Zur "Strafe" muss ich mir die morgen früh reinziehen ;-)

12. iSenbart

iSenbart New Member

Find Your Way Home" :))

13. macixus

HA!
    Das heißt "Can't find my way home"!
    Oder wolltest du mir gleich noch einen reinwürgen?!? ;-)

So, und jetzt mache ich meinen Schönheitsschlaf ;-)
    Frohes Mac-Schaffen allen Nachteulen!

14. iSenbart

iSenbart New Member

Reinwürgen. Ohne jede Scham!
    Gut˚ Nacht!

15. Borbarad

Borbarad New Member

Wieder da!! Hban mir nur eben zwei DVD angeuckt. Supernova(schrott) und Brohter-Yakuza gegen Mafia(hole Ballereiund zudem brutal mit situationskomik)

B

16. iSenbart

iSenbart New Member

Wo soll das noch hinführen? Du willst doch intelligente Häuser entwickeln und keine Blödbuden ...

17. Borbarad

Borbarad New Member

Och was sollte das jetzt. ;(

Supernova hab ich nicht aussgesucht sondern mein Mitbewohner und für Brother waren wir beide verantwortlich. Aber kannste mal lieber den Film sehen

"I am Sam" mit Sean Penn und Pfeifer

Den hab ich Feitag Abend im Kino gesehen. Super Film, besonders für Leute die "Gottes vergessende Kinder" gut finden sowie auch "Zeit des Erwachens".

B

18. iSenbart

iSenbart New Member

Da kann ich nicht mitreden. Namen wie Penn und Pfeiffer sind mir bekannt. Ich sehe auch die Pressephotos vor mir. Aber klar ist auch: Hollywood ist der Ort, wo Erwachsene Kost für Kinder produzieren. Gute Filme werden darum zu Jugenderinnerungen. Die Technik Film selbst ist ein Spielzeug, sowohl für Produzenten wie für Rezipienten. Macht aber Spaß. Eine Zeit lang ...

19. Borbarad

Borbarad New Member

Ok.
    Obwohl worum ging es in deinem Posting?Das Hollywood nur noch Kinderfilme Produziert? Also wann das der Sinn sein sollte, war das doch ganz schön daneben. Anscheinend denken viele die an Ami-filme denken gleich an Baywatch,0815-TV-Filme, B/C-Movies oder sonstigen Schrott. Und was ist mit den eigentlichen richtigen Hollywood-Filmen. Die werden einfach unterschlagen und fertig ist das Kistendenken. Nur mal als gegenfrage. Nen mir bessere Filme(sind realistisch) als die folgende aus D:

1) RainMan
    2) Gottes Vergessende Kinder
    3) Zeit des Erwachens

Die meisten die ich kenne haben dann keine Lust mehr zu Antworten, das sie keine Antwort wissen(die obengenannten Filme kennen sie).

Von disen "richtigen" Filmen gibt es jedes Jahr welche.

B

Diese Seite empfehlen