1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Linken erledigen sich selbst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 30. Dezember 2008.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was in den Ländern passiert, die den Kapitalismus hoch leben lassen sehen wir ja gerade in Amerika. Dort gibt es praktisch gar keine Langzeitarbeitslosen – die Verelenden einfach direkt und fallen aus jeder Statistik. Dort wandern ganze Gesellschaftsschichten ins privatisierte Gefängnis. So viele Oppositionelle könnte keine SED hinter Gitter bringen, was in Amerika in den Knast wandert. Aber gut, wenn’s den Reichen gut geht, denn da kommen ja die Brosamen her. Und man kann sich sicher irgendwie nach oben dienen.
     
  2. Die SED brauchte doch keine Gitter, die haben der Einfacherhalb gleich das ganze Land mit einem Zaun versehen. Im Mutterland der Arbeiter und Bauern gab es für die die nicht wollten die Transsibirische und Sibirien, manchen wurde auch der Weg dahin erspart in dem es die Kugel gab. Wenn so die Alternative aussieht die Du mir verkaufen willst - Nein Danke, dann doch die Brosamen, meinen Firmenwagen, mein Diensthäuschen im Grünen, ist zwar nicht in Deutschland aber im Norden ist es auch sehr schön.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich will dir gar nichts verkaufen. Aber wenn du glaubst, dass es tatsächlich immer so weiter gehen kann, so kann ich dir nur entgegnen, dass wir meiner Ansicht nach am Ende der Fahnenstange angelangt sind. Die unbeschwerten Tage sind vorbei, wir alle leben inzwischen in Treibhäusern, aus denen wir kein Müll entfernen können, in denen jede Handlung auf uns zurück fällt. Wenn du der Ansicht bist, dass die anstehenden Probleme von den Reichen und Gierigen besser gelöst werden können – ich zweifle daran. Aber der Rückfall in Aberglauben und Barbarei zeichnet sich ja schon ab, die Esoterik und die ihr innewohnende Zauberei hat Hochkonjunktur und es gibt Menschen, die glauben tatsächlich – ganz ohne Scherz – sie könnten »Wunschzettel« an das Universum schicken, die dann umgehend abgearbeitet werden.
     
  4. Da ich nicht mit den Füssen in der Steckdose schlafe ist mir das was Du geschrieben hast schon lange klar, nur wenn die Reichen nicht mehr da sind und die Gier der Armen? wohl eher aller Menschen bleibt wird sich nichts daran ändern das die Wunschzettel weiter geschrieben werden. Und einen Menschen von der Gier zur Bescheidenheit bringen ist glaube ich noch niemandem gelungen. Da aber der Konsumgenuss zum Staatsziel von allen Parteien erklärt wurde wird sich bis zum Untergang des Systems das sich Konsum um jeden Preis nennt nichts ändern.
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Es ist doch immer wieder interessant, wie Diktaturen beschrieben werden.
    Begriffe missbraucht und nicht passend angewendet.
    Hauptsache das Feinbild bekommt ein Gesicht.
    Ohne Reflexion, ob der Inhalt mit der Aussage stimmt.
    Damit stellt man sich mit diesen Diktaturen auf die selbe Stufe.
    Das nenne ich gelungen.
     
  6. Ist schon ein wenig seltsam wie aus dem Gedankengut von Marx, Engels, Lenin und Co. die sich als Befreier der Unterdrücken und Geknechteten auftun, die den Proletarier von der Knechtschaft der Großgrundbesitzer, der Fabrikbesitzer, der Kirchen, des Adels eben von der Unterdrückung aller Unterdrücker befreien wollen um dann doch wieder in einer Unterdrückung - diesmal Diktatur genannt landen.
    Es scheint so zu sein dass die Umverteilung von oben nach unten immer in einer Diktatur landet. Vielleicht haben die oben genannten Herren aber nur die Arbeitsanweisung zur Umsetzung ihres Gedankenguts schlecht geschrieben.
    Wie Opa schon sagte, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
     
  7. Und noch ein Satz von Opa dem Bauern, wer das letzte Huhn schlachtet sollte sich nicht wundern wenn es keine Frühstückseier mehr gibt.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    War das der selbe Opa, der in Dachau als Aufseher gearbeitet hat?
     
  9. Dachau:confused: Opa hat für das Vaterland zwei mal an der Westfront gekämpft, bei seinen schlechten Augen dürfte er aber nur Zufallstreffer gehabt haben.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Für’s Vaterland – oder für hohle Ideale und ein Arschloch?
     
  11. Welche Droge nimmst Du in der Nacht, Flasche oder Spritze? Oder nur Genbelastet?
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Im Kriege sollt ihr bluten wie abgestoch’ne Schweine. Gekrös’ von schreiend’ Helden soll das Lametta sein an meinem Schlachtenbaum. Aus euren Lebern mach’ ich mir weiche Wandbehänge, aus euren toten Augen koch’ ich klaren Leim.
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich habe wohl wieder den Ironiesmiley vergessen. :rolleyes:

    Eigentlich wollte ich nur dem vorbeugen, dass du wieder sagst "gesteuerte Presse gegen die Linke" usw.

    Dagegen habe ich beispielhaft eine Meldung gestellt, die die CSU zurecht sehr schlecht aussehen lässt.

    P.S: Der Propagandavorwurf an mich ist toll. Wenn du das so definierst, machen wir hier alle Propaganda. :D
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    1.Siehe meine Antwort an Edwin :)

    2. Was heisst positive Darstellung ? Das es beim Landesverband Hessen kracht ist ja wohl ein Fakt, oder siehst du das anders ?
    Und weil wir gerade bei Hessen sind: Ist denn dieser unsägliche Koch im letzten Wahlkampf positiv dargestellt worden ? Oder hat er im vorletzten nicht völlig zu Recht Dresche bezogen für seinen Ausländerangstkurs ?

    Kommunal kann ich mir Linke sehr gut vorstellen, da geht es um kleinere Probleme und vor allem um Persönlichkeiten. :nicken:
    Ab Landtagsebene möchte ich sie aber nicht sehen. Aber das überlassen wir dem Wahlvolk, demokratisch . Und ich sage hier weiterhin meine Meinung, auch demokratisch. ;)
     
  15. edwin

    edwin New Member

    Es ist um so mehr ein seltsames Phänomen, wie Gedankengut und deren Ersteller mit Diktaturen, die das Gedankengut missbraucht, aber nicht real umgesetzt, haben, in einem Topf geworfen werden. Dies sollte man als aufgeklärten Menschen eigentlich doch trennen können.
     
  16. edwin

    edwin New Member

    Stimmt. Jeder für seine Ansicht und Wahrnehmung.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und ich dachte, das ist bereits seit den ’68ern ein alter Hut, dass alle Medien manipulieren. Zwangsläufig.
     
  18. edwin

    edwin New Member

    Manche "alte" und bekannte Erkenntnis kommt immer wieder mal als "neu" daher.
     


  19. Weil jedes Gedankengut das für sich die Unfehlbarkeit in Anspruch nimmt dafür sorgt oder sorgen muss das jedes Individuum das die Unfehlbarkeit in Frage stellt eine Gefahr darstellt und beseitigt werden muss. Dies sollte Dir als aufgeklärter Mensch aber bekannt sein, selbst der Urheber des Gedankengutes sollte es wissen.
     
  20. edwin

    edwin New Member

    Darin kann ich kein Argument erkennen, der dazu berechtigt, alles in einem Topf zu tun.
     

Diese Seite empfehlen