1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Linken erledigen sich selbst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 30. Dezember 2008.

  1. Doch wohl überall da wo Junkerland in Bauernhand und wo jeder Bürger ( Genosse ) zum Anteilseigner am Volksvermögen wurde, also wo jeder Millionär war/ist.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Pff, Junkerland in Bauernhand. Da war zuvor ein klitzekleiner Weltkrieg, den du gerade unterschlägst. Und somit war das im Grunde eine russische Strafaktion, keine Umverteilung im sozialistischen, will sagen von Marx begrüßtem Sinne. Aber gut, es darf natürlich jeder sehen wie er will.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger


    Zeig mir einen Staat, in dem Sozialismus und Demokratie herrschen, dann reden wir weiter. :rolleyes:
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ohne Automobile flössen auf der Welt Milch und Honig. Diese Behauptung ist von ähnliche belegender Qualität wie die deine.
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Du!
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Zumindest kein Sozialdarwinist. Calvinisten ebenfalls nicht.
     
  7. Holloid

    Holloid New Member

  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich sehe: du weichst aus :D
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Sehr gut :D

    Also eine Illusion ohne Chance Realität zu werden.
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und hier wieder etwas, dass von einigen wohl als Propaganda abgetan wird: :rolleyes:

    http://www.derNewsticker.de/news.php?id=73827

    "Der frühere Baunataler Linke-Vorsitzende Bernd Heinicke hat seinen zum Jahresende erfolgten Parteiaustritt verteidigt. Er habe sich «nicht weiter einspannen lassen» wollen, um eine «zentralistische, undemokratische Partei» aufzubauen, sagte Heinicke am Samstag der Nachrichtenagentur ddp."



    http://www.derNewsticker.de/news.php?id=73805

    " Nach einem Bericht des "Spiegel" hat sich der Linkspartei-Ortsverband im nordhessischen Baunatal praktisch aufgelöst. Der Ortsvereinsvorsitzende und sein Stellvertreter beklagten unter anderem fehlende Basisdemokratie und "elitäre Kaderbildung" in der Partei. Auch zahlreiche andere Mitglieder haben laut dem Bericht ihren Parteiaustritt angekündigt."


    Wie gesagt: Vermutlich böswillige Propaganda. Genauso wie diese hier: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=73833

    "Ramsauer hatte im "Handelsblatt" beklagt, dass die Staatsbürgerschaft als Kategorie hier nicht ausreiche: "Zur Bekämpfung der Kriminalität gehört, dass man ihre Wurzeln klar benennt", so Ramsauer gegenüber der Zeitung. Eine Abnahme der Ausländerkriminalität sei vor allem dadurch herbeigeführt worden, dass Ausländer durch die Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft formal Deutsche geworden seien. "
    "Linkspartei Vorstandsmitglied Petra Pau kommentiere dies mit den Worten "Irgendwann waren unser aller Vorfahren Affen. Das weiß man und muss es daher nicht extra ausweisen." Auch aus der SPD kam heftige Kritik: "Das ist rechtspopulistische Schaumschlägerei", sagte der Vorsitzende des Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD), der "tageszeitung". "


    Vermutlich ein Ablenkungsmnöver, dieser Bericht über den ( vollkommen berechtigten ) Angriff gegen den CSU-Mann. :boese:
    In Auftrag gegeben von den gleichen Leuten, die die Linken "wegschreiben" wollen. :nicken:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ausweichen?! Wie billig ist das denn?! Dir die Beweiskraft deiner Aussage anhand eines überspitzten Beispiels vor Augen zu führen, war mein Bestreben. Aber ich hätt’s mir denken können, dass es nicht fruchtet. Im Übrigen fürchte ich einem Missverständnis aufgessessen zu sein. Ich nahm »Die Linke®« gleich der linken Idee. Mea Culpa.
     
  13. edwin

    edwin New Member

    Ja, leider wird immer wieder von verschiedenen Menschen eine "politische Farbe" gleich einer bestimmten Partei zugeordnet. Diese sind leider nicht in der Lage, dies zu trennen.
     
  14. edwin

    edwin New Member

    Die Propaganda besteht schon darin, dass Du dies so berichtest. Oder liest Du aus den selben Medien die inneren Streitereien von den konventionellen Parteien aus Kleinkleckersdorf?


    :confused:
     
  15. Holloid

    Holloid New Member

    Was für eine theoretisch Diskussion um Linke Politik oder die LINKEN.
    Ich will das sich im diesen Land was bewegt. Die jetzigen Machthaber hatten über ein Jahrzehnt Zeit gehabt ihre Vorstellung durchzusetzen.. Doch ihr "Land" hat für die meisten Menschen in Deutschland eher eine Verschlechterung gebracht. Ein völlig unfähige große Koalition mit einer schwachen Kanzlerin, und die gleiche Kanzlerin mit Westerwelle in einer Regierung ab nächstes Jahr?
    Bitte,bitte nicht...Eine Kanzlerin die AKW´S befürwortet die lügt und betrügt.
    Doch nicht auf die Regierung wird geschimpft, sondern auf die nicht regierende Opposition. Seltsam,Seltsam.

    @batrat Das hat nichts mit Propaganda zu tun..Nachrichten sind sehr schnelllebig, wer in dieser Zeit nachrichten Streuen kann ist deutlich im vorteil. Interessenverbände (Lobbyisten) geben ziemlich viel Geld aus um genau das zu tun...Das die LINKEN und Linke Politik natürlich nicht Positiv dargestellt wird ,scheint unter diesen Gesichtspunkt selbstverständlich.
    Also wenn Herr Sinn oder irgendwelche Statistiken von Bertelsmann in der Zeitung erscheinen, erst mal abwarten und andere Meinungen hören.


    Die Linken Politiker die im unseren Rathaus sitzen, kommen ausnahmslos aus Sozialberufe. Sind das die Leute die unsere Demokratie stürzen und einen neuen Kommunistischen Staat schaffen wollen...?
    Woher kommt bloß diese Angst?
     
  16. Wurde nicht unter der Arbeiterpartei der SPD dem Arbeiter in den Arsch getreten und den Geldsäcken der Beutel gefüllt, und jetzt soll diese Arbeiterpartei die Rettung bringen. Ich müsste doch mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen sein um diese Partei zu wählen. Was ich dann von Lafo zu erwarten hätte möchte ich mir erst gar nicht vorstellen, dann doch lieber 500 Gramm Brosamen als 5 kleinstscheiben Brot.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, was wäre es den Arbeitenden doch mit der CDU/CSU besser gegangen.
     
  18. Da gab es für mich jedenfalls 3 Jahre Arbeitslosengeld, dann Arbeitslosenhilfe, dann meine Rente, seit Gasschröder wurde ich zum Schmarotzer erklärt der sich schämen soll auf Kosten der Steuerzahler zu leben.
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Klar, unter Kohl wärest du als Stütze der Gesellschaft gefeiert worden.
     
  20. Was aus Ländern wurde die unter der Herrschaft der Proletarier standen haben wir doch wohl alle gesehen, erst wurde das Vorhandene verteilt, dann ging es mit der Herrscherklasse abwärts, na ja, ein Paar der Oberherrscher haben sich ihren Kühlschrank vom KaDeWe in West-Berlin füllen lassen.
     

Diese Seite empfehlen