1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die letzten iBook 800 ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 15. April 2003.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Im Saturn und beim Media Markt ist oft ein echter Mac-Freak unter den Verkäufern. Dem es richtig leid tut, so wenig zu verkaufen. Eine Standard-Antwort: "Gravis können wir mit unseren geringen Stückzahlen nicht unterbieten." Mit Umtauschen ist nichts, da in der Regel nur Aussteller vorhanden sind und die Rechner für Kunden bestellt werden müssen. Saturn Karlsruhe hat die Macs ganz aus dem Programm genommen.

Das freut den Quasi-Monopolisten Gravis, dessen Service ja nicht gerade Spitze ist.

2. SRALPH

SRALPH New Member

wieso 15.mai?????

3. morty

morty New Member

wart ab, ob ich recht habe, --- meine Glaskugel hat da was gesagt und ausgependelt habe ich es auch schon ;-)

4. SRALPH

SRALPH New Member

ach man, noch länger warten ;))

5. morty

morty New Member

ich überlege selber auch schon heftig, da etwas zu kaufen ... wenn ich doch wüßte, was da alles feines drin ist ...

6. SRALPH

SRALPH New Member

es ist erstaunlich, wie sich alle an diesen 100mhz "aufgeilen" - ich finde dieses update eines der schlechtesten, die apple in letzter zeit hatte und ich kaufe mir sogar das einsteiger-ibook, weil es für mich das beste preis-leistungsverhältnis hat und es für mich über das nächste halbe bis jahr hinweg hilft für wenig geld :)

RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

tja.... und jetzt sind die neuen alten ibooks da, früher als du gesagt hast, aber so ein schlechtes update hatte ich nicht erwartet :(

RALPH

8. morty

morty New Member

na, zumindest kann man jetzt dann auch sofort die neueren kaufen, wenn lieferbar sind, oder ?
    die alten werden noch billiger werden ...

ich hatte auch 100 MHz mehr erwartet :-(

naja, aber eigendlich logisch, das das iBook nicht die gleiche Taktung wie die PB bekommen kann ...

und in 6 Wochen kommen neue PB, wart ab und beobachte es mal, die 12 und 17" werden erneuert werden, wann die lieferbar sein werden ...

gruß, morty

Diese Seite empfehlen