1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Krake Scientology wird vielleicht verboten.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. Dezember 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da wäre ich nicht so sicher. Letzte Woche ging die Meldung über einige Online-Nachrichtenportale (u.a. Yahoo News), daß Tom Cruise inzwischen an die Position zwei innerhalb der Organisation aufgestiegen ist. Wahrheitsgehalt für mich natürlich nicht nachprüfbar, wie bei fast allen Nachrichten...

Grüße, Maximilian

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Dann müsste er mittlerweile auch ohne Hilfsgeräte fliegen können, wäre feuerfest und würde Sprachen in wenigen Minuten erlernen.

Denn: Nur Scientologen können, was Scientologen können!

:augenring

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Dann käme das aber hin, was der Buchautor behauptet: Cruise wäre nicht der Vater seines Kindes. Haben wir es wieder mit einer „unbefleckten“ Empfängnis zu tun?

*Unsicherwerdend*

5. pewe2000

pewe2000 New Member

6. batrat

batrat Wolpertinger

Neues von Tom Cruise:

http://www.focus.de/panorama/boulevard/katie-holmes-trennung-von-tom-cruise_aid_295969.html

Der Trennungsgrund:
    "Vor allem die Kontrollsucht ihres Mannes setze der Schauspielerin zu, sie fühle sich zu sehr eingeengt, werden Vertraute zitiert. Die 29-Jährige soll sich oft im Bad eingeschlossen und geweint haben. Ihr Ehemann soll Telefon- und Kreditkartenabrechnungen kontrolliert und ihre Karriere behindert haben."

:rolleyes:

Das ist ja fast so, als ob man dem Papst vorwirft, katholisch zu sein. :crazy:

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich frage mich immer noch, warum dieser Drecksverein nicht verboten wird.
    Das müsst Ihr lesen, es ist unglaublich und doch der alltägliche Wahnsinn bei Scientology. Klar werden sie versuchen sich davon abzusetzen, von Fehlern einzelner sprechen. Es ist aber das zutiefst kranke System.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/862381.html

8. batrat

batrat Wolpertinger

Weitere Attacke auf Scientiology : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,548316,00.html

"New York - Jason Beghe ist 48, bekannt aus Fernsehserien wie "CSI" und "Cane" - und, was hierzulande nur wenige wussten: Er war zwölf Jahre lang Mitglied von Scientology. Zeitweise fungierte er sogar als Sprecher der Sekte.

Jetzt ist eben jener Jason Beghe der erste Prominente, der Scientology verlässt und öffentlich Stellung bezieht. Mit knarziger Stimme und reichlicher Untermalung durch "Fuck". Die Sekte sei "zerstörerisch" und "Abzocke", sagt er in einem beispiellosen Video, das auf YouTube verbreitet wird"

:pirat:

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Auch wenn dieser Beitrag schon so alt ist, habe ich ihn jetzt erst gelesen. Scientology mit einer der Weltreligionen zu vergleichen, verkennt schon iM Ansatz, dass Scientology eben gerade keine "echte" Religion ist. Scientology ist eine Scheinreligion mit vor allem finanziellen und machtpolitischen Interessen. Außerdem natürlich ein gefährlicher Psychokult, aber die "religiösen Elemente" (Andachten, Taufen etc.) wirken sehr aufgesetzt.

Und dann den Islamismus wiederum zum Anlass für ein Verbot des Islam zu nehmen? Maximilian? Hattest Du da einen schlechten Tag? Und was hat Dir die Kirche getan? Ach ja, klar, einer Deiner Vorfahren ist vor 500 Jahren einem Religionskrieg zum Opfer gefallen, nehme ich an. Da wäre ich auch sauer... :crazy:

Dass gefährliche Sekten überhaupt bloßgestellt und entlarvt werden, hängt übrigens ganz überwiegend von der Aufklärungsarbeit der großen Kirchen ab. Der Verfassungsschutz könnte das nicht leisten. :boese:

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

"Gelebte Science Fiction" würde ich das nennen.

Interessant ist jedoch Hubbards Lebenslauf, vor allem der Einfluss, den Aleister Crowley auf ihn ausübte. Da werden durchaus schwarzmagische und religiöse Züge spürbar.

Deutlich wird aber auch, dass Geld und Macht eine große Rolle in seinem Leben spielten - und natürlich auch psychoaktive Substanzen.

Diese Seite empfehlen