1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Krake Scientology wird vielleicht verboten.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. Dezember 2007.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Sowas gab's früher schon mal, zu Beatles Zeiten. Die propagierten diesen "großen Weisen" (Maharishi) Mahesh Yogi, der dann in Europa die "transzendentale Meditation" inaugurierte. Er stellte seinen Jüngern in Aussicht, dass sie Kraft ihres Geistes die Schwerkraft überwinden könnten, wenn sie richtig meditierten. Ich habe mal einen Film darüber gesehen, wo sie alle im Lotussitz saßen, ihre Mantren meditierten und verzweifelt versuchten, den Hintern ein paar Zentimeter vom Boden hochzubekommen um zu zeigen, wie fortgeschritten sie schon waren, während der "große Weise" ihr Geld einsackte. :biggrin:
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Scientology

    "Hubbard zufolge herrschte vor vielen Millionen Jahren ein böser Prinz namens Xenu über die „Galaktische Förderation“. Er verbannte die Mitglieder verschiedener planetarer Völker auf die Erde und ließ sie mit Wasserstoffbomben pulverisieren." :crazy:

    Arrrrrrrrgggghhhh !!!!!!!!!!!!!!!!

    Opus Dei

    "Einige der Engel lehnten sich unter Führung Luzifers gegen Gott auf, wodurch das Böse entstand. Luzifer war es auch, der die ersten Menschen Adam und Eva dazu verführte, vom verbotenen Baum der Erkenntnis zu naschen, weshalb sie aus dem Paradies verdammt wurden und die nachfolgenden Generationen an der sog. „Erbsünde“ zu knabbern hatten. Diese wiederum hatte u.a. zur Folge, dass selbst die nach theologischen Maßstäben „guten“ Menschen posthum nicht zu Gott kommen durften, sondern z.T. Jahrhunderte in der Hölle auf ihre Erlösung warten mussten."


    Arrrrrrrrgggghhhh !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Naja, ob die Aktien irgendwelchen Scheichs aus Dubai, dem Pensionsfonds der Amerikanischen Eisenbahnergewerkschaft oder eben dem freundlichen Thetanen von nebenan gehören, macht nicht wirklich einen großen Unterschied, oder?

    Grüße, Maximilian
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich kann durch eine einfache Handbewegung die Schwerkraft überwinden und ich zeige das täglich, in dem ich jeden Morgen meine Schüler dazu bringe, sich von ihren Stühlen zu erheben. Sie tun das nur widerwillig, haben jedoch keine Wahl! :biggrin:
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du meinst die yogischen Flieger, denen auch der damalige Herausgeber der PARDON anhing und immer mal wieder einen ernst gemeinten Beitrag ins Heft schob.

    http://www.agpf.de/TM-Fliegen.htm
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sonst?

    Werden sie etwa bei Nichtbefolgen von Dir gedilleditscht? :biggrin:
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    :shake: Sie können nicht widerstehen. :)
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gibt es unter Deinen Schülern nicht mal einen Langhans oder Teufel?
    :biggrin:
     
  10. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Sie glauben, dass sie mich mögen. :biggrin:
     
  11. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ja, ja, genau die meine ich. :biggrin:
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die fliegen bei gutem Flugwetter immer noch.

    :teufel:
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Alles einer Frage der richtigen "Kräuter". :p

    Oder darf es etwas Fliegenpilz sein. :teufel:
     
  14. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Vor ein paar Jahren war ich mal auf Korfu im Urlaub. An der Strandpromenade gab's einen T-Shirt-Laden. Dort sah ich Shirts mit dem Aufdruck: "Why drink and drive, when you can smoke and fly?" :biggrin:
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und hier eine weitere. http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/277/146935/
     
  16. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und solange es Menschen gibt, die nach geistiger Führung in einem geschlossenen Weltbild verlangen, weil sie das von ihrer psychischen Konfiguration her brauchen, solange wird es auch Menschen geben, die dieses Bedürfnis ausnützen.
    Was für ein seelisch armes Würstchen muss denn derjenige sein, der die Allmacht über Raum und Zeit anstrebt, indem er sich zu einem so genannten Tetan ausbilden lässt?
    Und wenn es Scientology nicht mehr geben sollte, dann sucht man eine andere Gemeinschaft, in der die "absolute Wahrheit" verkündet wird, in deren Licht man sich dann geistig über die gewöhnlich Sterblichen erheben kann. Die Geschichte der Menschheit ist voll von solchen Beispielen.

    Ich weiß, dass ich dem einen oder anderen Forumsmitglied nun möglicherweise auf den Schlips trete, aber die schlimmste dieser Organisationen ist ja nicht Scientology, sondern die spirituelle Behörde, die per Steuerbescheid ihren Anhängern das Geld aus der Tasche zieht. Diese Dienststelle Gottes auf Erden hat zwar die Zeit der Ablassbriefe überwunden, aber die Seligkeit der Gläubigen hängt schon noch davon ab, dass sie folgsam sind. :teufel:
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich bin ganz klar für ein Verbot und zwar um Menschen zu schützen, in deren teure Fallen zu tappen. Vor etlichen Jahren, als der Scientology Hype auf dem Höhepunkt war, habe ich mich mit deren Praktiken beschäftigt und alles gelesen, was mir in die Finger geriet. Das ist ein widerwärtiger Verein, der so gar nichts mit Religion sondern fast ausschließlich mit Geldgier zu tun hat. Lest mal von ehemaligen teils hochrangigen Mitgliedern welcher Druck ausgeübt wurde, um noch mehr Geld nach Florida zu schaffen, wo die kleine Oberspinne sitzt. Man empfahl den Mitgliedern zu lügen, um Kredite für diese beschissenen Kurse zu bekommen. Und nicht wenige haben sich verschuldet, den Befehl bekommen sich von ihren Familien zu trennen, wenn diese Scientology kritisch gegenüber standen.

    Einen solchen Dreck sollte man verbieten. Dem Schreiber des zweiten Artikels kann ich nicht folgen. Sollen sich die Mitglieder von mir aus nach Mitternacht auf Friedhöfen treffen, Hauptsache es werden kein Dummen mehr ausgebeutet mit Science Fiction Märchen vom bösen Fürsten Xenu.
     
  18. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich stimme dir zu, sowas hat keine Existenzberechtigung. Nur leider zeigt die Realität, dass Verbote kaum etwas nützen. Es gibt immer Menschen, die sich zu obskuren Sekten hingezogen fühlen und solche, die dieses Bedürfnis ausnutzen.
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wer sein Geld unbedingt zum Fenster rauswerfen möchte kann das doch auch in systemimmanenteren Projekten tun. Z.B. soll in Berlin ein 185 m hohes Riesenrad für ca. 120 Millionen Euro gebaut werden. Jährlich setzen die auf 2 Millionen Besucher! Das ist eine schönere Gelegenheit Geld zu verbrennen, finde ich.

    :teufel:
     
  20. batrat

    batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen