1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Katze (Panther) ist aus dem Sack!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elrancho, 8. Oktober 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*schwimmflügelchensuch*

2. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

okay-okay... ich gebs ja zu! Da hab' ich mal wieder zu schnell geschrieben und erst danach richtig gelesen..... und erst viel später gedacht :rolleyes:
    Trotzdem: freu!!!

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

pffff, .... ich bleib bei 7.1

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

kaufe doch 1x panther und installiere es auf alle 3 oder ist das illegal wenn man es nicht beruflich nützt?

gruss zack

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/g5/#terms

Aber so richtig klug werde ich insbesondere nicht aus der ollen Marketing-Teilenummer. Wo finde ich die denn? Auf meinem Kaufbeleg steht nur eine Seriennummer, die ich dann auch im Apple Profiler finde.

6. DasBo

DasBo New Member

Ich nutze es ja beruflich...

7. abc

abc New Member

hier der link: http://store.apple.com/Apple/WebObj...218/wo/QPJa20JZssSuV5enS6/1.3.0.5.10.3.1.13.0

Das Familienpaket gabs auch schon bei Panther. Damit kann man das System auf 5 Macs installieren, sofern es nur von Personen aus einem Haushalt und nicht kommerziell genutzt wird.
    Interessant ist hier aber auch der EDU-Preis von 114 €, wenn man einen Schüler zu Hause hat, und das ist ja bei einem 5-Personen Haushalt nicht unrealistisch.

gruss, abc

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

"beileibekeinmoralapostelseinwoll"
    ....sollte es ja jeder schon zigmal gelesen haben, aber es klickt sich immer so schön weg :cool:
    Es hat auch kaum in erster Linie was mit der Anzahl der im Haushalt lebenden Personen zu tun, als mit der Zahl der Rechner. Deshalb das (günstige) Familienpaket.
    Im Auto unterwegs fand ich es auch (manchmal nachträglich:angry:) interessant, wie's eigentlich mit den dutzenden Parkvergehen, haltenden Bussen, Stopp am grünen Rechtsabbiegepfeil usw. gemeint ist...
    Hier Zitat Apple Lizenzbestimmungen:
    2. Nutzung und Beschränkungen.
    A. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet. .......

3. Übertragung. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Apple Software zu vermieten, verleasen, verleihen oder Unterlizenzen für die Apple Software zu vergeben. Sie sind jedoch berechtigt, eine einmalige, permanente Übertragung aller Ihrer Lizenzrechte an der Apple Software an einen Dritten vorzunehmen, .....
    Also jebraucht koofen oder sich 'ne freundlichst doppelt beijelechte orjinale X Version schenken lassen jeht demnach.:D

9. DasBo

DasBo New Member

Ich nutze es ja beruflich...

10. abc

abc New Member

hier der link: http://store.apple.com/Apple/WebObj...218/wo/QPJa20JZssSuV5enS6/1.3.0.5.10.3.1.13.0

Das Familienpaket gabs auch schon bei Panther. Damit kann man das System auf 5 Macs installieren, sofern es nur von Personen aus einem Haushalt und nicht kommerziell genutzt wird.
    Interessant ist hier aber auch der EDU-Preis von 114 €, wenn man einen Schüler zu Hause hat, und das ist ja bei einem 5-Personen Haushalt nicht unrealistisch.

gruss, abc

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

"beileibekeinmoralapostelseinwoll"
    ....sollte es ja jeder schon zigmal gelesen haben, aber es klickt sich immer so schön weg :cool:
    Es hat auch kaum in erster Linie was mit der Anzahl der im Haushalt lebenden Personen zu tun, als mit der Zahl der Rechner. Deshalb das (günstige) Familienpaket.
    Im Auto unterwegs fand ich es auch (manchmal nachträglich:angry:) interessant, wie's eigentlich mit den dutzenden Parkvergehen, haltenden Bussen, Stopp am grünen Rechtsabbiegepfeil usw. gemeint ist...
    Hier Zitat Apple Lizenzbestimmungen:
    2. Nutzung und Beschränkungen.
    A. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet. .......

3. Übertragung. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Apple Software zu vermieten, verleasen, verleihen oder Unterlizenzen für die Apple Software zu vergeben. Sie sind jedoch berechtigt, eine einmalige, permanente Übertragung aller Ihrer Lizenzrechte an der Apple Software an einen Dritten vorzunehmen, .....
    Also jebraucht koofen oder sich 'ne freundlichst doppelt beijelechte orjinale X Version schenken lassen jeht demnach.:D

Diese Seite empfehlen