1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Bahn greift durch !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. November 2008.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Das geht nur an U-Bahnhöfen, die man ausschliesslich durch vergleichsweise enge Zugänge betreten und verlassen kann. Bei normalen Bahnhöfen (vor allem kleinen auf dem Land), an S-Bahn-, Bus- und Trambahnhaltestellen ist das leider nicht möglich.

    In ein paar Jahren ist das alles sowieso Geschichte, dann ist an jeder Tür eine Kamera mit Gesichtserkennung und der Fahrpreis wird direkt vom Konto abgebucht :rolleyes:

    Grüße, Maximilian
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich finde das wichtig und richtig betrunkene Kinder und Jugendliche entweder in die Zelle zu stecken oder weiter auf der Straße herumtorkeln zu lassen. Das führt dann auch zu einer natürlichen Auslese. Wie auch mein Opa früher sagte: »Der Führer, der is’ schon toll!«, also so ähnlich.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Einen besinnungslosen Betrunkenen auf der Straße liegen zu lassen, fällt immer in die Kategorie "Unterlassene Hilfeleistung". Daß diese hier von Polizisten begangen wurde ist eher Zufall, denke ich.

    Grüße, Maximilian
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Stimmt, der Aufwand wäre groß, wenn man dies auch an kleinen Bahnhöfen gestalten würde.

    Hoffentlich können diese Kameras dann Zwillinge auseinander halten. :rolleyes:
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Wer gleich aussieht, kann auch das gleiche Konto benutzen, dann ist es wieder egal, oder :biggrin: ?
     
  6. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Kommt darauf an, wie sehr man das Leben von anderen schätzt,und wie weit die Phantasie reicht, um mögliche Konsequenzen abschätzen zu können.
    Ich bin rückblickend froh, als Junge von netten Menschen vor manchem Desaster bewahrt worden zu sein.
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Oder so. ;)
     
  8. Trotz meiner bald 57 Jahre gibt es immer noch Menschen auf die ich höre und von deren Erfahrungen ich lernen kann, so bleibt mir das Lernen durch eigene Erfahrung erspart was sicher der einfachere Weg des Lernens ist. Wenn jedoch jemand meint er muss die vor allen Dingen schlechten Erfahrungen selber machen dann soll er auch die sich daraus ergebenen Konsequenzen tragen.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aha. Und was hat das nun damit zu tun, dass man betrunkene Kinder und Jugendliche auf der Straße liegen lassen soll, weil sie ja auch alleine den Weg in die Kneipe gefunden haben?!
     
  10. Wenn wir den selben jungen Mann meinen dann hat er neben der Straße gestanden und wollte sein Bett selber finden, das jemand die Straße für sein Bett hält muss man nicht erwarten.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hä? Und was willst du mir damit sagen? Du bist 57 Jahre alt, der junge Mann soll überfahren werden und du findest dein Bett noch immer alleine. Oder was?!
     
  12. Was der junge Mann wollte kann ich nicht sagen, ich bin aber auch nicht für das Handeln der Menschen verantwortlich.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Interessant! Hörst du nachts Stimmen, die dich dafür verantwortlich machen, oder warum erzählst du mir das jetzt?
     
  14. Ja, des Nachts höre ich Stimmen - die meines Nachbarn über mir wenn er sich mit seiner Alten die Kannte gibt, die Hände fliegen und die Saufflaschen gegen die Wände knallen. Was der Mensch braucht soll er haben.
    So convi, träum weiter von einer besseren Welt.
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Danke für Dein Lob!

    :augenring
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Brauchen sie nicht. Dann hat jeder von uns sowieso bereits einen eingepflanzten Chip. Wie nicht wenige unserer Hunde und Katzen.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bekomme leider nicht mit, was die Presse unisono auf die Zugbegleiter herniederprasseln lässt. Is’ mir aber auch herzlich egal, weil ich eine dezidierte Meinung dazu habe. Welche Geisteshaltung ich deiner Meinung nach den Zugbegleitern unterstelle, magst du aus dem Kaffeesatz herauslesen – aus meinen Beiträgen nicht. Da hier sehr wahrscheinlich kein einziger dieser Schaffner mit liest, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mit meinen Äußerungen jemanden anderes foppe, meinst du nicht auch?

    Allenthalben – ziemlich wurst. Bislang fand ich noch nicht eimal den Ansatz eines Argumentes oder Gedankenganges, der mich in meiner Ansicht widerlegt. Kinder des Zuges zu verweisen ist eines – dieses später zu rechtfertigen etwas ganz anderes.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, und ich kann dir versichern, dass nicht wenig Kinder an der Behandlung durch Erwachsene zerbrechen. Weder das eine noch das andere rechtfertigt doch etwas. Wollen wir nun aus Fehlverhalten Richtinien entwickeln?
     
  19. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ganz meine Meinung. :nicken:

    Man muss vor allem sehen, dass die Kinder hier ja nicht mitten in der Stadt ausgesetzt worden sind, sondern in Bahnhöfen in kleinen Ortschaften. Da geht der Nachhauseweg nicht durch beleuchtete Strassen, sondern über Feldwege und Landstrassen.
    Man stelle sich vor da passiert etwas. :eek:
     
  20. edwin

    edwin New Member

    Entschuldigung, habe ich nicht verstanden, welche Art Unterstellungen darin vorhanden sind.

    Ja, es gehören immer zwei Seiten zu einem Geschehnis. Die Sichtweise des Kontrolleurs hätte ich gerne auch mal erfahren, um eine Meinung bilden zu können.

    Leider wird immer wieder von Erwachsenen absolut perfektes Verhalten verlangt. Auch in Stresssituationen. Leider kann das nicht jeder. Auch wenn er seine Aufsichtspflicht verletzt hat, sollte man mal hinterfragen, was da nun wirklich passiert ist.

    Das ein Kontrolleur die "fünf nicht gerade" sein lassen kann, wenn ein anderer Fahrgast anbietet, das Entgelt zu übernehmen, finde ich ein übertriebenes Verhalten.
     

Diese Seite empfehlen