1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Bahn greift durch !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. November 2008.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Und bis dahin wird erstmal weiter Bus gefahren. Die 40 Euro gibt es dann bis auf eine Verwaltunggebühr (5 Euro oder so) auch zurück.

    Und ob ich mein Kind für seine Unachtsamkeit mit einer Stunde Fußmarsch bestrafen will oder nicht, ist einzig meine Entscheidung. Und wenn so ein Kontrolletti das jemals für mich entscheiden will, muß er dafür die Konsequenz eines Strafverfahrens auf sich nehmen. Garantiert. Stell Dir vor, Du sitzt daheim und wartest und Dein Kind kommt nicht wie gewohnt mit dem Zug heim und ist auch nicht zu erreichen. Wir leben doch hier nicht im Kongo!

    Grüße, Maximilian
     
  2. Und falls vorhanden ist das Gehirn mitzunehmen und einzuschalten.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Um das mit dem Handtuch zu verstehen muß man ein bestimmtes Buch gelesen haben :p

    Grüße, Maximilian
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Genau! So eine Trantüte! In Afrika verhungern Kinder, in Thailand werden sie missbraucht – und hier fangen sie an zu weinen, wenn sie mal ’n bisschen durch den dunklen Wald gehen müssen. Ich bin schon der Ansicht, dass wir den Blagen zeigen sollten, dass es anderswo auf der Welt noch viel ruppiger ist! Als ob so einer vietnamesische Kinderprostituierte verziehen würde, wenn sie ihre Kondome vergessen hätte.
     
  5. Wo doch im Osten extra Wölfe angesiedelt wurden die Kinder fressen ( jeder kennt die Geschichte von Rotkäppchen ), dass haben die bestimmt mit Absicht gemacht um Kinder ohne Fahrschein zu fressen. Wo es keine Wölfe gibt laufen jetzt Wildschweine sogar durch Dörfer und Städte und machen Jagd auf Kinder. Vielleicht sollten Kinder bewaffnet werden um sich zu schützen. Welch eine böse Welt in der ich leben muss.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Kinder sollten schon viel früher auf die Konsequenzen allen Handelns hin erzogen werden. Schnuller fällt runter? Tja, pech, dieses Jahr gibt’s keinen neuen mehr. Hingefallen, Hose kaputt? Flicken wird drauf getackert während das Kind die Hose noch an hat. Kind hat Sportzeug vergessen?! Kind turnt nackt und barfuß mit. Unsere Kinder sind viel zu verweichlicht! Was fehlt ist eine harte Hand, die darauf vorbereitet, dass das Leben ein Kampf und der Mensch dem Mensch ein Wolf ist. Darum. Keine Nachsicht mit Kindern, eine Leistungsgesellschaft kann sich verweichlichte und mitfühlende Blindgänger nicht leisten!
     
  7. Holloid

    Holloid New Member

    Ja,ja immer wieder für eine Übertreibung gut .
    Ändert aber nichts daran das "ich" eine Stunde gehen, nicht für Quälerei halte oder als unmenschlich bezeichne. Ändert auch nichts daran das "ich" glaube das dass Mitführen eines Fahrscheines in einen bestimmten Alter (das die Eltern jeweils für ihre Kinder entscheiden müssen) keine zu große Herausforderung ist.
    Wenn ein 14 Jähriges Mädchen es nicht gebacken kriegt ihren Fahrschein mitzunehmen....Aber das zu verlangen ist wahrscheinlich schon Folter.....
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, für Fehler muss man eben gerade stehen. Und wo kämen wir da hin, wenn Kinder womöglich die Infrastrukturen ohne zu bezahlen nutzen könnten?! Da kommt das scheiß Präkariat überall hin! Wer kann das wollen?! Auf jeden Fall sollte man Kindern und Jugendlichen mit größtmöglicher Autorität gegenübertreten und klar machen, dass wir weder Nachsicht noch Ausnahmen kennen.
     
  9. Dreh Dir mal einen Joint dann gehts noch besser. Ich hau mir erst mal Vodka in den Hals um mein Gehirn frei zu bekommen, scheisse hab ich überhaupt Gehirn.
     
  10. Holloid

    Holloid New Member


    Für Fehler muss man gerade stehen...unbedingt. Wer das nicht in seinem Leben lernt.

    ohne zu bezahlen..... schrieb ich doch auch.

    "Wenn das alles zuviel ist für Kinder, den sollte man a: die Kinder nicht mit ÖVP fahren lassen oder b: für alle unter 16 Kostenfreiheit gelten lassen."

    Das mitführen eine Fahrscheines hat ,so glaube ich, nichts mit Sozialer Herkunft zutun.

    Wie willst du ohne Konsequenz erziehen?
     
  11. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte


    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Man muss doch das "erhöhte Fahrtgeld" bezahlen? Ist das nicht Strafe genug?
    Kinder oder Jugendliche einfach unterwegs auszusetzen ist völlig indiskutabel –*und auch unnötig, schließlich gibt es ja ein (Geld-)Strafe. Und soviel Geld vom Taschengeld abzustottern oder es per Ferienjob wiedereinzuholen ist sicher ein nachhaltige Lehre für die notorisch vergesslichen...
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Es gibt Fehler und Fehler. Eine Monatskarte daheim liegenzulassen ist ein sehr kleiner Fehler. Mit den 5 Euro Verwaltungsgebühr und der Rennerei, die man hat, um seine 40 Euro fürs vermeintliche Schwarzfahren zurückzuholen, ist man ausreichend bestraft, finde ich. Ein Kind nachts auf einem leeren Bahnhof auszusetzen und ihm noch nichtmal die Chance zu geben, seine Eltern zu benachrchtigen, ist völlig unangemessen.

    Das ist wie beim Autofahren: Den Führerschein daheim liegenlassen ist ein Bisschen lästig und kostet 10 Euro (oder so, bin noch nicht dabei erwischt worden, will aber nicht behaupten, daß es mir noch nie passiert wäre) Verwarnungsgeld, fahren ohne Führerschein dagegen kann im Wiederholungsfall sogar mit Freiheitsstrafe geahndet werden. Und hier haben diese Bahnangestellten - die, wenn man den Medienberichten gluaben darf, inzwischen zu Recht auch "Suspendiert" wurden - das kleine Vergehen mit der großen Strafe geahndet. Und stehen dafür jetzt beim Arbeitsamt Schlange -> Für Fehler muß man schliesslich gerade stehen! :)

    Grüße, Maximilian
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hallo?! Wie sollen Kinder lernen, dass jedes handeln Konsequenzen hat, wenn nicht das Bahnpersonal diese Blagen aus dem Zug werfen darf?! So ein bisschen Heimweg hat noch niemand geschadet! Genau so wenig wie Prügel! Ich versteh’ auch nicht, warum es eine Strafunmündigkeit gibt! Schließlich ändert sich an der Tat ja nichts, ob des Alters von dem der sie begeht! Und wenn sich so ein Blage nicht ausweisen kann – raus aus Zug, Bus und Bahn! Der wird sich das dann schon merken! Nutzloses Pack. Den ganzen Tag bloß spielen und Leute ärgern – und dann zu dumm den Fahrschein einzustecken! Dieses nutzlose Gekreuch! Zudem haben wir ja längst dafür gesorgt, dass für Kinder unsere Straßen und Wege mehr als sicher sind! Was für Autos taugt, das wird doch diesem unproduktiven Pack genügen!
     
  14. edwin

    edwin New Member

  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Auch so einer, der mit 12 noch fahren durfte, obwohl keine Fahrkarte vorlag. Tja, das ist dann das Ergebnis!
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Der hat einfach viel zu wenig Gewalt gespürt, viel zu selten Prügel bekommen! Bestimmt so ein antiautoritär aufgezogener Schnösel aus dem Kinderladen!
     
  17. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Kinder aus dem Zug zu werfen, ist völlig inakzeptabel. Nicht mal die Bahn will sich dafür rechtfertigen, sondern suspendiert die betreffenden Schaffner.

    Ich las die Geschichte von den 2 Polizisten, die einen besoffenen Jungen wieder an der Landstrasse aussetzten, denn jeder ist ja seines Glückes Schmied. Der wurde dann durch einen Autofahrer getötet, weil er auf der Strasse lag.
    Die beiden haben sich wohl an Recht und Ordnung gehalten, aber ihren Verstand nicht benutzt. Wäre es mein Junge gewesen, sie hätten mich ewig am Hals.

    Was die Strassenbahnen betrifft: In den 60ern gab es in jeder Bahn einen Schaffner hinter einem Pult. Da musste jeder vorbei.
    Natürlich wurde der dann wegrationalisiert,weil zu teuer, und das Kontrolleurswesen entstand.
    Da die aber nur jeden 100. erwischen, nehmen wir Fahrgäste das sportlich.
    So fahre ich noch immer morgens umsonst zur Arbeit, denn dann schlafen die Säcke noch.
     
  18. edwin

    edwin New Member

    Vor allem erwischen sie doch nur die, die mal Ausversehen ohne Ticket unterwegs sind.

    Dies ist so meine Beobachtung von meinen täglichen S-Bahn-Fahrten.
    Die, die es darauf anlegen, "schwarz" zu fahren, erkennen die Kontrolleure recht zuverlässig früh. Selbst die, die in "zivil" kontrollieren. Es "erwischt" leider heufig diejenigen, die den Monatswechsel nicht mitbekommen haben oder ihre Karte im Spint liegen ließen.

    Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum es keine ständige Kontrolleure gibt, oder eine Kontrollinstallation, wie in London, wo man auch erst seine Fahrkarte an einer Schranke erst mal scannen lassen muss.
    Als jemanden, der Ausversehen mal "schwarz" fährt, kommt man an diese Schranke nicht vorbei (oder doch mit Vorsatz). Spätestens da merkt man es ja.
    Die, die man dann nach der Schranke ohne Ticket erwischt, passiert die Strafe zurecht.
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was genau hab’ ich denn unterstellt, wozu sich die dir mutmaßlichen Harz IV Gesetzten wie äußern sollten?
     
  20. Ist es etwa Aufgabe der Polizei für freie besoffene Jugendlich ( junge Erwachsene ) das Taxi zu spielen und so den Eltern die Fürsorge für ihre eigenen Kinder abnehmen? Wie Vater immer sagte, Junge wenn du den Weg in die Kneipe findest kannst du auch den Weg in Bett finden.

    Und das man sich nur an Gesetze und Regeln hält die Kontrolliert werden halte ich für bedenklich, ist aber vor allen Dingen bei Autofahrern sehr beliebt die aber sofort von Abzocke sprechen wenn die Kontrolle kommt.

    Glückwunsch zu manchen Einstellungen im Leben.
     

Diese Seite empfehlen