1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die 6 Armee gräbt sich ein ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gollum, 31. März 2003.

1. Gollum

Gollum Gast

warum den von früher?? die amis bomben und morden doch zu jeder zeit in der welt rum. wäre mir neu das die 30 jahre lang nix gemacht haben.

hoffentlich war dein kind nicht unter den toten...

US-Soldaten erschießen an Kontrollpunkt Frauen und Kinder

Bagdad (dpa) - US-Soldaten haben an einem Kontrollpunkt in der Nähe der irakischen Stadt Nadschaf sieben Frauen und Kinder getötet und weitere zwei
    verletzt. BBC und CNN berichteten unter Berufung auf das US-Zentralkommando, die Soldaten hätten das Feuer auf einen Kleinbus eröffnet, der trotz
    Warnschüssen nicht angehalten habe. Im Fahrzeug saßen insgesamt 13 Frauen und Kinder. Der Vorfall werde untersucht, hieß es. Bei Nadschaf hatte sich
    am Samstag ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt und vier US-Soldaten mit in den Tod gerissen.

2. ughugh

ughugh New Member

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

PS: Und 30 Jahre, weil Du Dich expliziert auf die 70er berufen hast und daraufs hofftest, daß nun "die Amis" dort gleiches Leid "erleben" und zu erleiden haben.

3. Gollum

Gollum Gast

das bezog sich auf die c waffen. lies die bibel da stehst drin... auge um auge, zahn um zahn . möge gott amerika beschützen gelle.

4. ughugh

ughugh New Member

Dir fällt auf, daß Du nach wie vor meine Frage nicht beantwortest hast?

Und was interessiert mich die Bibel und wen Gott gefälligst beschützen soll?

5. Gollum

Gollum Gast

wo willst du hinaus?? das ich für c waffen bin?? da liegst du falsch. das ich für leid bin? da liegst du falsch, das ich für irak bin? da liegst du falsch, das ich für amerika bin? da liegst du falsch.

wer sich auf gott und die bibel beruft, sollte sich auch danach berufen fühlen. gelle.

6. ughugh

ughugh New Member

Lies weiter oben nach - dort steht alles.

Kann ich noch mit einer Antwort rechnen, oder beschränkst Du Dich auf wirre Parolen, wie ich sie auch von jeder beschmierten Häuserwand ablesen kann? :)

>am besten mal selbst erleben und leiden..... <

Ja, offensichtlich bist Du für C-Waffen, solange es die Amis trifft. gelle?

Und da beantwortest Du mir nach wie vor nicht die Frage:"Du meinst als, daß heutige Soldaten er Amis für das leid büssen und dieses Erfahren sollen, weil Soldaten desselben Landes vor 30 Jahren fragwürdige Taten vollbrachten? " - denn genau das wünschst Du Dir ja.

7. Gollum

Gollum Gast

lies selber weiter oben ;-)

und von einer häuserwand kannste auch ablesen, vielleicht erfährst du dadurch ob du zuhause bist ;-)

achja erstmal lesen, dann denken dann schreiben. nicht später was hinzufügen gelle. *g*

8. Gollum

Gollum Gast

so will es auch unser kamaramann, der alles kann.

9. ughugh

ughugh New Member

Ich werte das jetzt einfach mal als "ja" in Bezug auf meine Frage.

10. ughugh

ughugh New Member

Nö - ich entschloss mich nur, derweil Du ja offensichtlich den Faden wieder mal verloren hast, das ganze nochmal zusammenzufassen.

War aber wohl vergebene Liebesmüh :)

11. Gollum

Gollum Gast

nichts ist umsonst ;-)
    oder hälst du auch die antikreigs-demos für umsonst??? bitter.

12. Gollum

Gollum Gast

trink ich jetzt noch kaffee oder nicht? schwer... sehr schwer..

13. ughugh

ughugh New Member

Ich bin mir sicher, wenn ich Dir noch ein paar Minuten Zeit gebe, bin ich ein Fachist :)

Un dich sagte nicht umsonst, sondern vergebene Liebesmüh - das ist ein Unterschied. :)

14. Gollum

Gollum Gast

ach so eng musste das nicht sehen. bist mir noch nicht sooo negativ aufgefallen. da sind andere schlimmer *g* ich bin eine linke ratte , das geb ich auch öffentlich zu und hab keine probleme damit ;-)

der herrgott vergibt uns allen gelle *g*

15. ughugh

ughugh New Member

Was genau haben Friedensdemos (ebenso wie die Bibel) denn eigentlich damit zu tun, daß die Amis gefälligst Giftgas zu schlucken haben, damit sie die Erfahrung machen können, die andere Völker aus der Hand ihrer Landsmänner gemacht haben, als sie noch gar nicht geboren waren?

Ach ... lass mal - schenk Dir die Antwort. Ich geh jetzt ins Bett, und nachher interessiert mich das wirre Zeug nicht mehr. :)

16. Gollum

Gollum Gast

weisst du der kommentar das die USA selber noch nie leiden mussten und den schmerz nicht kennen und dies selber mal erfahren müssen um zu erkennen wie es ist .... kommt nicht von mir ..... ich habs hier nur erwähnt und sehe das genauso.

eben leg dich schlafen, ist alles viel zu wirr *g*

gute nacht und schlaf gut.

17. RadioMan

RadioMan New Member

>"...die USA (...) den Scherz nicht kennen ..."

Stimmt, humorlos sind die auch ;-)

18. Gollum

Gollum Gast

ohh ein m fehlte *g* nicht scherz sondern schmerz ...

19. Dann sei Dir gesagt, daß "die USA" nicht leiden werden - es sind immer Menschen, die leiden. Dabei spielt es tatsächlich keine Rolle, ob es "die amis" sind, oder irgendeine andere Volksgruppe.

Und auf Friedensdemos zu gehen und dabei gleichzeitig zu hoffen, daß auch "die Amis" mal ein bißchen leiden müssen empfände ich als heuchlerisch - aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es sind immer die Kinder die in den Krieg geschickt werden. Ich wüßte von recht wenig 30jährigen Amerikanern die mit Infantrietornister durch die Wüste stapfen. Die verbitterten, erleuchteten oder auch einfach nur behämmerten alten Männer werfen der Jugend Naivität vor und werfen sie sodann dem Monster Krieg zum Fressen vor und ergötzen sich hernach und währenddessen daran. Das ist widerlich, obszön und anstoßend, doch das ist das Gesicht des Krieges. In jedem Krieg sind die Mörder zugleich auch Opfer. Ihrer ihnen innewohnenden Moral durch Propaganda beraubt ziehen sie als Hunde des Krieges durch eine unbeseelte Welt des Hasses und des Schmerzes. Die vielbeschworene Kameradschaft des Soldaten ist a priori eine faschistische.

Diese Seite empfehlen