1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dialer für nen MAC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 11. Februar 2003.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Wenn der Dialer im System des Computers hängt und der Router (mit ISDN- oder DSL-Karte) autonom die Internetverbindung herstellt -> JA

2. apoc7

apoc7 New Member

Oder DSL :)

3. charly68

charly68 Gast

4. Spiderman

Spiderman New Member

Mit den Dialern verhält es sich so wie mit den Viren, je mehr Opfer, desto interessanter...

5. thosiw

thosiw Member

Hab ich auch gesehen. Erschreckend!!! Noch ein Grund mehr bei Apple zu bleiben oder erst recht zu switchen!
    Aber im Ernst: Mir erscheint es zwar wegen der Admin Abfrage als unwahrscheinlich, aber weiss jemand eine definitive Antwort? Wie verhält sich das bei einem Router (Draytek Vigor)?

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Soweit ich weiß, ist ein Router die definitive Dialer-Blockade, oder?

Günter

7. Hampes

Hampes New Member

So? meinst Du echt?
    Schau mal da: ->Nicht anklicken, sost geht der Download los!
    http://kit.carpediem.fr/15819/Mac/OS9/DialerMac.bin
    Habe noch keinen Schadensfall gehört, aber anscheinend funzt das auch auf´m MAC über KF Remote Access.....
    Viele Grüße,
    Hampes

8. teorema67

teorema67 Active Member

Wenn der Dialer im System des Computers hängt und der Router (mit ISDN- oder DSL-Karte) autonom die Internetverbindung herstellt -> JA

Diese Seite empfehlen