1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutsches iCab Forum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 3. Juli 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Blaubeere,

danke für die Tipps. Hab 20 MB verteilt und bin gespannt, wie stabil der Taximann nun fährt.

IE hat sehr genervt, aber ich lese aus Deiner Post, dass Du beide Browser benutzt. Faulheit, den IE zu löschen, oder rätst Du grundsätzlich dazu zwei Brwoser auf dem Rechner zu haben?

Ich schau mal im Forum nach iCab-kompatiblen Threads, Danke nochmal, Matze

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Es ist sinnvoll, zumindest zwei Browser auf dem Rechner zu haben. Wenn der eine nicht will, dann verwende ich den anderen. Für's Homebanking verwende ich IE, da iCab noch im Beta-Stadium ist und es sich aus Sicherheitsgründen nicht empfiehlt, mit einer Beta-Software sicherheitsrelevante Dienste zu nutzen.

Übrigens kann man dem IE die Abstürze für eine Zeit lang abgewöhnen, in dem man dessen Systemerweiterungen löscht. Beim nächsten Start von IE installiert er die fehlenden Teile automatisch neu. Übrigens ist es ratsam, öfter mal den Cache zu leeren, das trägt auch zur Stabilität bei (auch bei iCab). IE läuft meist mit 30 MB gut.

Blaubeere

3. SRALPH

SRALPH New Member

leider gibt es viele seiten, wo du mit ie nur weiter kommst, siehe itools, ebay...... leider wahr!

viel spass mit dem taxi und falls fragen kommen sollten, nur fragen, kann zwar seit geraumer zeit nur für mac os x-icab schreiben, aber er verhält sich ja ähnlich!

RALPH

4. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

...extiert... wer war das noch von den üblichen Altvorderen, der an dieser Stelle immer den ortographischen Zeigefinger hob? ..trinkt im Moment wahrscheinlich gerade sein 17. Bier am Lagerfeuer... ;-)

5. SRALPH

SRALPH New Member

P.S. IE ??? Was ist denn das ;-)

loooool-irgend etwas unerfahrenes etwas ;)

vor allem, wenn man die info für das neue update durchliest, aus sicherheitsgründen und dabei ist das letzte update erst vor kurzem gewesen, na ja..... homebanking mit ie-niemals!

support von alexander ist wirklich super und er ist auch offen für neue ideen, vor allem für die mac os x-version, denn hier lehnt sich icab noch zu sehr an mac os 9 und ich finde, dass es ein tool grundsätzlich unhandlicher für newbies, die ja gleich mit mac os x angefangen haben!

RALPH

p.s. bist du unter mac os x unterwegs mit icab?

6. SRALPH

SRALPH New Member

mit dem plugin habe ich meine prob's, weil ich nicht weiss wohin damit ( hatte aber in diesem augenblick eine inoffizielle beta-version zu hand )?

RALPH

P.S. Danke für das Bild. Bei dem Vergleich war es doch logisch, dass der Pokal nach Brasilien ging., aber eindeutig ;))

7. SRALPH

SRALPH New Member

war doch schon spät um korrekt zu schreiben :)

8. SRALPH

SRALPH New Member

g5-welches kraut rauchst du gerade?

RALPH

9. SRALPH

SRALPH New Member

falls du fragen hast, schreibe einfach dem alexander und er antwortet meistens ziemlich schnell und verständlich oder frage hier, kann aber nur für die mac os x version mitreden, weil ich das neuner schon lange nicht mehr nutze, warum auch ;))

RALPH

10. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Matze,

diesmal keine "zu blöd für iCab"-Überschrift? :)

(Nicht bös' sein - ist nur eine Anspielung auf einige Deiner früheren Überschriften).

Also, ich arbeite mit iCab unter 9.2.2 und kann Dir vielleicht helfen mit der einen oder anderen Frage.

Ab iCab 2.8 gibt es jetzt auch eine Dokumentation in Form eines HTML-Dokuments dazu. Hast Du Dir die mal angesehen?

Ein deutsche iCab-Forum ist mir nicht bekannt.

Blaubeere

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Blaubeere,

die Überschrift hätte lauten müssen "IE zu blöd für den Mac".

Der friert so oft ein, das ist einfach nicht normal. Außerdem kann ich so endlich meinen Rechner Microsoft-frei nutzen.

Die iCab-Hilfe hab ich natürlich und studiere sie schon eifrig, was ich aber noch nicht gefunden habe, ist z.B. die optimale Speicherzuteilung für den Taxibrowser. Hab 192MB auf nem 233er PB, aber einiges bereits an andere bedürftige Progrämmchen verteilt. Wieviel will iCab?

Gruß, Matze

12. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Matze,

> die Überschrift hätte lauten müssen "IE zu blöd für den Mac"

Ja, da gebe ich Dir Recht! Abstürze beim IE kenne ich auch zu genüge - insbesondere wenn ich eine Webseite drucken wollte. Deshalb bin ich seinerzeit zu iCab gewechselt. Im Augenblick ist es aber umgekehrt: iCab stürzt ab, wenn es drucken soll, aber IE 5.1.4 bleibt stabil. Mit manchem JavaScript hat iCab auch noch Probleme und stürzt dadurch gelegentlich ab.

> optimale Speicherzuteilung für den Taxibrowser

Das hängt u. a. davon ab, welche Browser-Plugins Du noch verwendest, weil die einen Teil der Speicherzuteilung des Browsers für sich selbst in Anspruch nehmen. Eine feste Faustzahl gibt es da wohl nicht. Ich hab' iCab 20 MB zugewiesen. Kürzlich hatte ich iCab 2.8.1 installiert und vergessen, die Speicherzuteilung zu erhöhen. Ich wunderte mich zunächst über einige Abstürze, dann fiel mir die geringe Speicherzuteiling auf. Nachdem ich die erhöht hatte, lief iCab stabiler.

Blaubeere

13. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Blaubeere,

danke für die Tipps. Hab 20 MB verteilt und bin gespannt, wie stabil der Taximann nun fährt.

IE hat sehr genervt, aber ich lese aus Deiner Post, dass Du beide Browser benutzt. Faulheit, den IE zu löschen, oder rätst Du grundsätzlich dazu zwei Brwoser auf dem Rechner zu haben?

Ich schau mal im Forum nach iCab-kompatiblen Threads, Danke nochmal, Matze

14. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Es ist sinnvoll, zumindest zwei Browser auf dem Rechner zu haben. Wenn der eine nicht will, dann verwende ich den anderen. Für's Homebanking verwende ich IE, da iCab noch im Beta-Stadium ist und es sich aus Sicherheitsgründen nicht empfiehlt, mit einer Beta-Software sicherheitsrelevante Dienste zu nutzen.

Übrigens kann man dem IE die Abstürze für eine Zeit lang abgewöhnen, in dem man dessen Systemerweiterungen löscht. Beim nächsten Start von IE installiert er die fehlenden Teile automatisch neu. Übrigens ist es ratsam, öfter mal den Cache zu leeren, das trägt auch zur Stabilität bei (auch bei iCab). IE läuft meist mit 30 MB gut.

Blaubeere

15. SRALPH

SRALPH New Member

leider gibt es viele seiten, wo du mit ie nur weiter kommst, siehe itools, ebay...... leider wahr!

viel spass mit dem taxi und falls fragen kommen sollten, nur fragen, kann zwar seit geraumer zeit nur für mac os x-icab schreiben, aber er verhält sich ja ähnlich!

RALPH

16. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

...extiert... wer war das noch von den üblichen Altvorderen, der an dieser Stelle immer den ortographischen Zeigefinger hob? ..trinkt im Moment wahrscheinlich gerade sein 17. Bier am Lagerfeuer... ;-)

17. SRALPH

SRALPH New Member

P.S. IE ??? Was ist denn das ;-)

loooool-irgend etwas unerfahrenes etwas ;)

vor allem, wenn man die info für das neue update durchliest, aus sicherheitsgründen und dabei ist das letzte update erst vor kurzem gewesen, na ja..... homebanking mit ie-niemals!

support von alexander ist wirklich super und er ist auch offen für neue ideen, vor allem für die mac os x-version, denn hier lehnt sich icab noch zu sehr an mac os 9 und ich finde, dass es ein tool grundsätzlich unhandlicher für newbies, die ja gleich mit mac os x angefangen haben!

RALPH

p.s. bist du unter mac os x unterwegs mit icab?

18. SRALPH

SRALPH New Member

mit dem plugin habe ich meine prob's, weil ich nicht weiss wohin damit ( hatte aber in diesem augenblick eine inoffizielle beta-version zu hand )?

RALPH

P.S. Danke für das Bild. Bei dem Vergleich war es doch logisch, dass der Pokal nach Brasilien ging., aber eindeutig ;))

19. SRALPH

SRALPH New Member

war doch schon spät um korrekt zu schreiben :)

20. SRALPH

SRALPH New Member

g5-welches kraut rauchst du gerade?

RALPH

Diese Seite empfehlen