1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deutsche iWork-Version ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kwikk, 28. Januar 2005.

1. vf47

vf47 New Member

Danke für Deine Antwort. Ich habe das nicht persönlich genommen, jedoch nur die im Thread geschilderten Bugs beachtet, nicht jedoch die unterschiedlichen Meinungen bzgl. dessen, was ein Programm wie Pages leisten können sollte.

Der grundsätzliche Funktionsumfang von iWorks ist auch nach meiner Ansicht gut gewählt. Ich hatte mich nur gerade bei meinem letzten Posting über iPhoto geärgert (aber da gibts jetzt ein Update). Ich glaube zu bemerken, dass Apple etwas schlampiger wird.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Könnte es sein, dass das weniger an Pages lag...? ;)

Wie gut funktioniert denn eigentlich der HTML-Export? Ich habe gelsen, der sei noch sehr fehlerhaft! Bei allem, was man so liest, habe auch ich den Eindruck, iWork bzw. Pages ist noch unfertig. Keynote war ja schon in Version 1.0 recht gut!

3. Nafets

Nafets New Member

Pages ist sicher ein interessantes Programm mit großem Potential.

Der Word Import gehört zu Besten, die ich auf nicht M$ Programmen gesehen habe.

Andererseits wird man das Gefühl nicht los, das man als Käufer einer x.0 Version als Betatester mißbraucht wird (und das gilt für die meisten Softwarehersteller).

Das mit der Silbentrennung bei einem Seitenorientierten Programm tut schon weh. Auch Keynote 1 hatte solche Schwierigkeiten. Erst mit der Version 1.1. war es richtig deutsch lokalisiert.

Ausserdem ist es schade dass ausgerechnet für das "besondere" Feature von Pages - die Themen, die eine Grafikagentur "ersetzen" sollen (ich arbeite in einer ;)) erstaunlich wenige Themen anbei sind. Diese sind sogar textlich ein bisschen lokalisiert, aber - besonders bei den Briefen (passt nicht in Fensterumschlag) nicht auf deutsche Verhältnisse angepasst sind. Letzteres ist - leider - typisch für Apple.

Diese Seite empfehlen