1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Des Ringes erster Teil zweite Fassung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Giadello, 21. Februar 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Man ist nicht aus dem Schneider, wenn man das Video nur kopiert, man ist aus dem Schneider wenn man das Video jemand anderem zeigt und so infiziert... Nach dem Motto, wenn du das Böse weitergibst, bist du außer Gefahr.

2. billy idol

billy idol New Member

ah, verstehe. danke.

p.s. jemand bock auf n videoabend?

3. ughugh

ughugh New Member

Das bedeutet, daß theoretisch niemand sterben muß, wenn man nur den Fluch immer schnell genug weitergibt?

4. noah666

noah666 New Member

5. noah666

noah666 New Member

Naja....wer weiß was auf manchen DVDs als Bonusmaterial drauf ist.....

6. ughugh

ughugh New Member

Was ist das denn für ein dreckbilliger Fluch? Hätte sich das Mädchen nicht was Vernünftiges leisten können?

*Streicht Film von seiner "Muß ich sehen Liste" - da reicht auh die Leih-DVD in 6 Monaten*

Ugh

PS: Hey, Giadello - das erklährt natürlich schlagartig Dein Angebot, Du Schuft! :)

7. noah666

noah666 New Member

Er ist auf jeden Fall sehenswert...

8. noah666

noah666 New Member

>> Die Reporterin:
    Naja, der Typ im Buch war keine wirklich lohnende Filmfigur. Allerdings darf ich Dich erinnern: auch im US-Film ist die Heimat des Mädels auf einer Insel (Fähre! Ärztin!). <<

Ja, aber es ging mir ja auch mehr um die Tätigkeit der bewohner, und die Tatsache das viele Fischer gestorben sind, während im Remake verrückt gewordene Pferde als Indikator für das "Böse" verwendet wurden.

Der von dir angesprochene Running Gag wird auch im Film deutlich. Allerdings gibt das dem Film eine gewisse Authentizität. Und es spart Geld...

Ich stimme dir aber zu, Das Buch und der US-Film in dieser Reihenfolge ist wohl das sinnvollste.
    Ich jedenfalls war nachdem ich das Remake zuerst gesehen hatte vom Original etwas enttäuscht. Den größten Teil dieser Enttäuschung ist wohl das Verschulden der lausigen Syncro. Man merkt leider sehr stark wie niedrig das Budget war.

mfg Noah

P.S.: Welchen Film nehmen wir uns als nächstes vor ? *g*

9. noah666

noah666 New Member

Naja, da das erst am Ende rauskommt nimmt es dem Film sicher nicht die Spannung. Ich würde dir den Film auf jeden Fall empfehlen... auch wenn er vielleicht besser wirkt wenn man allein (oder zur Not zu zweit.) auf dem Sofa Hockt....

10. Giadello

Giadello New Member

ugh:
    Shit! Wo finde ich denn jetzt noch so schnell einen ... äh ... Interessierten? In 24 Stunden ist die Woche um. Argh ... :-(

Der Fluch ist so "dreckig" nicht. Schließlich kennt nicht jeder jemanden, der bei Kenntnis von der Gefahr dieselbe auf sich nimmt. Sorge ich aber dafür, das jemand anders das Video sieht, ohne zu ahnen, mit was er es zu tun hat - woher soll der von der realen Gefahr wissen? Und wenn er der Warnung glaubt (im Film läutet das Telefon und eine Stimme gibt Dir die Wochenfrist), hat er immer noch keine Ahnung, was zu tun...

11. Giadello

Giadello New Member

Soweit ich mich erinnere, ging es der US-Insel nach Verschwinden des Mädels auch besser (auch hier: Fischfang). Aber egal.

Du hast den "running gag" (zu dem ich ihn aus Ärger gekürt habe) ... äh, überschätzt. Im Buch steht der Satz "Das Zimmer war im japanischen Stil eingerichtet" bestimmt 30-40x genau so. Dagegen sind Harlekins Agitprop-Satzstanzen Gold.

Nächster Film? K.A., das ergibt sich so. Wenn ich bei einem nicht weiter weiß, poste ich (Dir).

Diese Seite empfehlen