1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der Tisch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 12. November 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wir wollen bilder!!!

2. benz

benz New Member

Bilder! Bilder! Schuldet uns Macci nicht auch Bilder? :klimper:

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

schöner tisch!
    so ein tisch kann nur mit mac noch schöner werden.
    was hältst du davon, den mac daneben zu stellen auf einen kleinen rollwagen, so dass du ihn mal kurz nach vorne ziehen kannst, um hinten an das gekröse ranzukommen? und dann nur monitor(e) usw. auf den tisch.
    so hab ich das gemacht. auf wunsch poste ich ein bild.

4. suj

suj sammelt pixel.

eekat,, genau so hatte ich es eben ... der Rollwagen war halbhoch und es sah doof aus ;-)

Jetzt ist es so: und es bleib erst mal so :)

irgendwie gemütlicher als der alte weisse Bürotisch :embar:

5. maiden

maiden Lever duat us slav

schöner Tisch. Schlicht und elegant, ohne Firlefanz.
    Und Eiche. Irgendwann bau ich mir selber einen.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

yuck, du hast ein formac-display?? und ich dachte du hättest so nen richtig guten design-geschmack... *duckundweg*

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:shake: Der Aluoimel muss vom Tisch runter. :shake:

Nochmal zurück zum Rolltisch: ich habe einen, der zweigeteilt ist - links ausziehbare CD-/DVD-Schieber, rechts ein Gehäuse vorne und hinten offen für den Rechner (bei mir steht da der sanftblau leuchtende iSub drin) . Das ganze wie bei ekaat auf Rollen. Sehr praktisch und auch ansehnlich.

8. suj

suj sammelt pixel.

ixus äh lumunis, ich weiss welchen Rollwagen Du meinst. Ist von Ikea und sieht so aus:

;-) sieht aber wirklich nach nix aus, wenn, dann richtig auf den Boden

9. benz

benz New Member

Könnte man nicht einen Rollbrett nehmen für Pflanzen? Wäre eine günstige Alternative zum Dr.Bott-Modell. Wäre auch eine gute Schlecht-Wetter-Handarbeits-Beschäftigung... Dein Baumarkt wird morgen sicher offen haben...
    ;)

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da, wo du die Aktenordner stehen hast, steht mein iSub (nach hinten verspiegelt dank Obi). Ausserdem ist meiner in Buche. Und natürlich darf der in deinem Fall nicht neben, sondern muss unter den Tisch. Platz für deine Füßchen hast du dann immer noch und ausserdem hast du einen guten Grund, dass dir der druckpilz nicht allzusehr auf die Pelle rücken kann bei der Arbeit. :klimper:

11. benz

benz New Member

Mein Designvorschlag:

12. suj

suj sammelt pixel.

benz: cool!!! Das nehm ich :D

ps: lumi: unter den Tisch auch nicht, das Möbel wird ausgemustert ;)

13. akiem

akiem New Member

das http://homepage.mac.com/akiem1/tischle.jpg sieht alles schrecklich aus . kabelgewirr alles irr und wirr. das design des tisches ist hinüber. auf so einen tisch passt nichts anderes als ein 20 zoll imac g5 mit bluetooth. eventuell die eine oder andere kleinigkeit von faber castell.

der schreibtischstuhl ist für das gesamtkunstwerk sehr bedenklich.

14. ekaat

gefällt mir gut der tisch, mit dem g5 an der wand gehts, ich würde aber versuchen den tisch mit mehr freiraum (die räume nutzen würde ein berühmter trainer sagen (-:) zu versehen. mein rolltisch sieht so aus:

15. suj

suj sammelt pixel.

@akiem: jaaaa
    @ekaat: hm. Dann hat der Tisch aber mehr Freiraum, wenn ich ih nicht links und rechts zustelle. Der G5 bleibt obendrauf, basta ;)

16. robdus

robdus warum gibt es Köln?

aber warum???

17. ekaat

ja, is ja gut! :)

unter den tisch gehört solch eine edelmaschine jedenfalls nicht!!!

18. suj

suj sammelt pixel.

warum? weil er unterm Tisch unpraktisch ist. ausserdem staht da jetzt der Drucker ;)
    :tongue:

19. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Verstehe ich immer noch nicht. Der Rechner muss doch nur ein- und ausgeschaltet werden. Den Drucker unter dem Tisch fände ich unpraktisch (allerdings würde ich mir den auch nicht auf so einen Tisch stellen).

20. RaMa

RaMa New Member

menno. höret und lernet, vor allem diejenigen die es betrifft:

KEIN MAC, SEI'S G5 ODER PERFORMA, HAT ES VERDIENT AM BODEN ZU STEHEN. JEDE AUFFORDERUNG EINEN MAC UNTER DEN TISCH ZU STELLEN KOMMT EINEM HOCHVERAT GLEICH.

los, los... aufschreiben.
    ;-)

Diese Seite empfehlen