1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der "SCHNEE-Thread" -> Start 2.2.2005

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 2. Februar 2005.

1. Kate

Kate New Member

:D :D

2. christiane

christiane Active Member

Die haben auch nur eine T-Online-Adresse und einen kleinen Anschluss, die haben es eben gern auf CD :rolleyes:

Nee, die Hosen trocknen am Körper, das würde hier sonst Panikattaken hervorrufen :embar:

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... den slip hat sie anscheinend auch ausgezogen. "hosen":D

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...und was ist mit dem rad ?? ;)

5. christiane

christiane Active Member

steht im Regen, was soll so ein Rad schon machen? :confused:

Eine Radgarage haben wir noch nicht bewilligt bekommen. :rolleyes:

6. Kate

Kate New Member

Waas? SOOO hübsch bist du?:eek: :eek:

*NEID*:klimper:

7. Kate

Kate New Member

Ja, der Anglizismus ist mir auch aufgefallen, aber ich komme nicht zur gleichen Schlussfolgerung wie du.:)

8. christiane

christiane Active Member

:embar: :embar: :embar:

9. Singer

Singer Active Member

Wieso jetzt Anglizismus? Hosen ist doch sowas von eins a altbackenkorrekt.

Und hört mit solche Spekulationen auf! Das ruft in meinem Hirn Bilder hervor, die mich ganz kirre machen…

Vielleicht sollte ich mich mal im Schnee wälzen - wenn's hier welchen gäbe. Aber die Kölner Bucht ist ja nicht grade dafür bekannt.

10. mymacs

mymacs New Member

Leider kann ich meinen Schneeräumer nicht senden!

11. Kate

Kate New Member

Duden: Hose, die; -, -n

Das heisst im Klartext "Hose" ist Singular, "Hosen" ist Plural.

Im Englischen (und Französischen und auch in diversen deutschen Dialekten, die dem Alt/Mittelhochdeutsch näher stehen) ist Hose stets "Hosen", es existiert nur der Plural (the trousers, les pantalons), da es ein "doppeltes" Kleidungsstück ist. Besonders deutlich im Französischen da ausser dem Plural-S auch der Artikel den Plural anzeigt.

Da ich nicht glaube, dass sie zwei oder mehr Hosen übereinander trug, sondern den Begriff "Hosen" im oben genannten Sinne verwendete kann es sich um einen Anglizismus handeln.

Das soll nix heissen. Ich schreibe ja auch nie Duden-konform!
    :D

12. grufti

grufti New Member

Stuttgart Flughafen: Es schifft und soicht, die Wiesen sind grün. Vielleicht tröstet Dich das.

;-)

13. suj

suj sammelt pixel.

kein Schnee hier ;(

14. christiane

christiane Active Member

so will ich doch nicht aussehen, deswegen habe ich meine beiden Hosen noch an :embar: :party:

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..und am bahnhof :D

16. christiane

christiane Active Member

Ist ne Bilderserie, die muss ich gerade für die Uni-Zeitung bearbeiten und dann reinsetzen. :party:

17. christiane

christiane Active Member

:shake: :shake:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: das erste foto von macmacfriend :D :D :D

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

in offenbach und frankfurt schon. :nick:

20. christiane

christiane Active Member

:wuerg: :ring: