1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der s@tzknecht hat bestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 8. Dezember 2004.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

So wie ich das verstanden habe, regelt der Rechner die Lüfter automatisch, je nach Belastung durch die Programme und je nach Temperatur, wie bei den Powermacs.

2. grufti

grufti New Member

So hat man es mir gestern auch erklärt. Im Sommer würden sich die Lüfter bestimmt mal einschalten, hat der Techniker gemeint. Bis jetzt hat er Recht.

;-)

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Aha also doch.

4. satzknecht

satzknecht New Member

nein, eigentlich möchte ich nun mal 'nen 20"er probieren [freund von mir hat grad einen bekommen und das ding ist allererste sahne], jetzt muss noch mal der familienrat tagen, damit ich grünes licht von der finanzministerin bekomme [2.000 euro sind eine menge paste]

gruß,
    s@tzknecht

5. grufti

grufti New Member

Ich kann Dir nach nach meiner bisherigen Erfahrung nur zuraten. Bei mir hängen ja über 20 Macs im Netz und ich sehe alles was mit Apple zu tun hat nicht mit verklärten Augen. Doch der iMac hat mich als Einziger von Anfang an restlos begeisert. Dass qualitativ ein Unterschied zwischen 17" und 20" bestehen soll, hat man mir jetzt aber schon öfter gesagt.

6. satzknecht

satzknecht New Member

der s@tzknecht spinnt jetzt total... :D

hab grad beim comspot partner in münchen [sbs] für 1933,- einen 20er mit internem bluetooth modul gekäuft... - im geschäft [pfui deibel, was für eine raucherbude] habe ich einen 17" 1.8er und einen 20"er direkt vergleichen können - der 20er ist DEFINITIV leise[r] - außerdem habe ich die zusage, dass ich das gerät, sollte es mir unter prozessorlast zu laut werden, wieder zurückbringen kann!

also, heute abend werde ich näheres berichten...

die geschichte geht also in eine neue runde... :party:

grüße,
    s@tzknecht

7. grufti

grufti New Member

Na dann ganz herzlichen Glückwunsch! Guter Preis, meiner hat 1968,- +378,- Speicher gekostet.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Na dann viel Glück mit dem Neuen! :party:

9. satzknecht

satzknecht New Member

so mädels...

ein neuer lebensabschnitt hat begonnen! :D

der imac 1.8 20" lübbt einwandfrei, er ist zu hören, aber kein vergleich zum 1.8 17" - wider erwartend passt das "monster" nun doch an seinen vorgesehenen platz, ohne dass ich es jedesmal nach vorn ziehen muss, wenn ich eine cd/dvd einlegen will - die schärfe und speziell die helligkeit des displays sind überwältigend - es wird auch nur gleichmäßig warm und nicht heiß, wie beim 17"er - hatte das gute stück auch schon auf, um den speicher zu wechseln & hab dabei gesehen, woran wohl die lärm- u./o. hitze-entwicklung im 17"er liegen wird: es ist einfach zu wenig platz - mach jetzt grad mal alle sw-updates und hoffe bzw. denke, dass auch danach noch alles in butter ist - für heute bedankt sich ein wahrscheinlich endlich glücklicher s@tzknecht für das überaus große interesse an einer schon fast alltäglichen begebenheit...

gute n8

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ist ja nicht gerade billig.

Kalle

11. satzknecht

satzknecht New Member

ääääääähm, wie meinen?!

175 öhren für einen infineon-vor-ort-kauf
    finde ich alles andere als ungünstig!

oder meinst du, ich hätte lieber
    im www irgendeinen oem-schrott-ram
    für 150 steine kaufen sollen, um
    festzustellen, dass die k**** nicht
    läuft?!

da bin ich aber mal gespannt... :shake:

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da kaufe ich mir lieber einen bei Biehler oder DSP und weiß dann auch das es Top-Qualität is' :nick:

Kalle

13. satzknecht

satzknecht New Member

ja, und?!

bei biehler oder dsp kosten die gb riegelchen auch ca. 175-180 öhre plus versand - da geh ich doch vor ort shoppen [grad wenn es eilt] und gebs ggfs. zurück...

:shake: :shake: :shake:

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja und... dann geht er nicht :nick:
    Gerade Infineon :nick: :nick: :nick:

Kalle

15. satzknecht

satzknecht New Member

nur zur info: der infineon ram lief einwandfrei - hab ihn zurückgegeben, weil der 17" imac einfach kacke war... - nun hab ich halt den 20"er mit 512 mb ram, das muss fürs erste langen...

:shake: :shake: :shake:

16. suj

suj sammelt pixel.

wollte nur mal eben einwerfen, dass ich auch ziemliches Pech hatte mit einem refurb iMac g4

war schon 2x in Reparatur, nach DOA...

wollte es schon ganz am Anfang berichten, aber dachte ich würde dir die Vorfreude verderben,... jetzt lese ich das hier erst ;)
    hätte ich Dich also auch warnen können :crazy:

suj kauft nix mehr refurb

17. satzknecht

satzknecht New Member

du, ganz ehrlich: ich hätte mich durch deine bedenken sehr wahrscheinlich nicht abbringen lassen, aber was solls die kiste ist wieder auf dem zu apple & ich wünsche dem nächsten viel spass oder viel glück damit!

gruß,
    s@tzknecht

der im moment mit dem 20"er mehr als zufrieden ist! :)

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Tja, die Frage ist halt auch wie lange. Kann jetzt tadellos funktionieren.

Gruß
    Kalle

19. satzknecht

satzknecht New Member

heute wurde mein imac g5 17" wieder bei apple im refurbished store verkauft

http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/special_page_832.html

und er hat auch schon einen neuen käufer gefunden... viel vergnügen wünsche ich dem neuen opfer...

[ich glaub, die haben den nicht mal ausgepackt & gecheckt, sondern gleich wieder so "ins regal" gestellt]

:D :confused: :D

Diese Seite empfehlen