1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der s@tzknecht hat bestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 8. Dezember 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab bei TNT angerufen...die haben das noch ermöglicht.

2. satzknecht

satzknecht New Member

danke, das ist aber liab von dir... :)

aber mal im ernst, glaubst du, dass die heute noch ausliefern, wenn das paket um 8.07 am flughafen war?!

gruß,
    s@tzknecht

der gerad die krise kriegt :crazy:

3. satzknecht

satzknecht New Member

DANKE, okay... vielen DANK!

hat sich erledigt, die tante am teflon bei tnt hat mir gerade bestätigt, dass das paket am montag bis ca. 18.00 uhr zugestellt wird!

so, dann kann ich ja weiter be[un]ruhigt schlafen... :D

gruß,
    s@tzknecht

4. Macci

Macci ausgewandert.

Schönes Wochenende :rolleyes:

5. satzknecht

satzknecht New Member

*denmaccirechtsundlinkspatschweilbösermacci*
    :tongue:

6. Macci

Macci ausgewandert.

:klimper: :embar: :devil: :ring:

7. Tambo

Tambo New Member

satzknecht, lies doch mal macci's funzellieferbericht im smalltalk :party:

- ein gehobenes Stück an Forenpoesie :rolleyes:

8. Macci

Macci ausgewandert.

:nick: der hat das nämlich auch durch...nur viel viel schlümmer ;( :embar:

*schneuz*

abr jedse fundslds ja :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

Außerdem haste dann am Wochenende was zu tun...:klimper:

Lesestoff

10. Tambo

Tambo New Member

ja, unter der bettdecke :cool:

11. ab

ab New Member

Kannst ja auch anbieten, kurz am Flughafen vorbeizufliegen und das Teil höchstpersönlichst entgegenehmen zu wollen Dich anerbieten.

ab

12. satzknecht

satzknecht New Member

du glaubst doch nicht im ernst, dass das neuer lesestoff für mich wäre, oder?!

wahrscheinlich haben ca. 98% der forumistas hier deinen leidensweg [und vorherigen selbstfindungsweg] verfolgt!

aber gut, dann lese ich das buch halt nochmals!

schönes wochenende, die damen...

:sabber: [da läuft schon wieder der geifer]

13. Macci

Macci ausgewandert.

:D

14. satzknecht

satzknecht New Member

tata... krieg ich doch grad in diesem moment 'ne mail von meiner liebsten...

"...er ist da, mehr muss ich wohl nicht sagen..." [sie kann meine begeisterung nicht so wirklich teilen, nicht weil sie 'ne frau ist, schließlich arbeitet sie ja selbst mit den dingern, mehr so generell]

:sabber: :sabber: :sabber:

jetzt werd ich hier aus der agentur verschwinden und schleunigst heim fahren - vorher schnell noch zum pc schrauber 'nen gb riegel ram holen - und dann gehts los...

schlecht für mich ist nur, dass wir am wochenende wegfahren... [sollte ich das gute stück evtl. mit ins auto schmuggeln?!

gruß vom gespannten
    s@tzknecht

ps: die logistik [sowohl bei apple als auch bei tnt] ist ja eine einzige katastrophe

:sabber: :sabber: :sabber:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Halt das Ohr dran...;)
    Viel Spaß damit!!!

16. satzknecht

satzknecht New Member

das ohr brauch ich nicht dranhalten...

nach haus gekommen - imac vorsichtig ausgepackt [ist übrigens nicht mal ein refurbished karton, sondern ein originaler] - will den arbeisspeicher installieren [ja, ich hatte heute mal langeweile und hab gleich 2 x 1 gb gekäuft], da merke ich, dass am backpaneel [dort, wo die mittlere schraube sitzt] die halterung für eben diese abgebrochen ist - apple care angerufen - die schicken mir den kompletten rücken samt fuß neu zu [den alten kann ich mir an die wand nageln] - okay, denke ich... dann mal speicher rein und ab die post - aber was ist das: die kiste beginnt kurz bevor aufforderung zur wahl der sprache zu röhren, LAUTER als ein staubsauger, das gleiche spiel, immer und immer wieder, er verlangt nach der sys install 1, die geb ich ihm, er meint, es wäre die falsche - das ganze ändert sich auch nicht mit dem original verbauten ram-riegel - und wieder bin ich beim apple-support - diesmal ein schwabe in irland... wir gehen das ganze programm in der openfirmware durch, resetten den pram usw. usw. - nichts... - nun werde ich versuchen, mit den installer dvds vom kumpel [imac g5 20" vom montag] vorwärts zu kommen [im moment mach jedoch grad 'ne sicherheitskopie von meinen original installer dvds] vielleicht lübbt es ja dann - mein insgesamt 5ter mac und ich habe diesmal die arschkarte gezogen - werde euch auf dem laufenden halten - zum thema staubsauger meinte der schwabe, dass das durchaus sein kann, solang noch kein sys installiert ist, weil das lüfter-steuer-programm "noch nichts weiß" - naja, schaun mer mal...

gruß,
    s@tzknecht

@macmercy: du hattest dein backpaneel nicht rein zufällig gewaltsam geöffnet?! :D

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Die Auskunft bzgl Lüfter und System ist nicht sehr glaubwürdig. Das System ist nämlich schon weitestgehend vorinstalliert. Ich musste keine einzige CD/DVD einlegen! Das Teil fragte mich nach dem Start nach der Sprache und dann sofort, ob ich Daten von einem anderen Rechner übernehmen will und ab gings ...

18. satzknecht

satzknecht New Member

installiere grad das system von meiner kopie neu - bis jetzt ist er nicht zu hören... - irgendwie war das sowieso ganz anders als man das kennt von "neuen" rechnern... - war ja auch kein neuer mehr - vielleicht haben die deppen in holland da auch irgendwas vergessen...

...

...

...

19. satzknecht

satzknecht New Member

system ging einfwandrei zu installieren

migrationstool hat meine daten/einstellung vom powerbook geholt

es steckten 512 statt der angegebenen 256 mb ram drin
    [toll, dann hätte ich mir ja einen gb riegel sparen können]

bluetooth ist auch an board
    [habe ich eher zufällig bemerkt, war auch nicht gelistet]

fazit: die kiste ist eigentlich richtig geil, aber so ein
    gewisses [nervendes summen] kann ich schon vernehmen

werde noch auf dead pixels testen

mal 'nen xbench machen

mal via dvd2one was runterkomprimieren
    und somit die kiste in die volllast zwingen

melde mich dann wieder

gruß,
    s@tzknecht

20. satzknecht

satzknecht New Member

so, leute...

nach ausgiebigen tests [in erster linie prozessorlast etc.] bin ich eigentlich der meinung, das gerät zurückgehen zu lassen... - dieses grundsummen/brummen [jeder wird das anders empfinden] kann man sich nicht schön reden, schon gar nicht, wenn es eben ringsherum mal so richtig still ist [z.b., wenn der zwerg schläft ;-)] - habe gerade meinen 3. [!!!] job bei apple care eröffnet - der neueste vorschlag ist, einen SMU reset zu machen - kann ich aber erst heut abend tun, weil ich ja auch noch 'n bisschen was arbeiten muss - wenn das nichts bringt, so der apple care heini, werde ich auf eine "neue stufe" gestellt, irgendwas mit "...agent & level & was weiß ich..." [der kollege war nicht so wirklich gut zu verstehen]

to be continued... ;(

grüße,
    s@tzknecht

Diese Seite empfehlen