1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

!!! Der PPC 970 kommt auf der WWDC !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T-Rex, 25. März 2003.

1. klapauzius

klapauzius New Member

Vielleicht läuft auf dem ppc970 ja auch OpenStep. Das sollte seine Babyschnupfen jetzt hinter sich haben.

:)))))))

P.S.: Was hast du gegen LINUX ?

2. klapauzius

klapauzius New Member

Jungs und Mädels,

was glaubt ihr denn, was die Prozessoren in den dual-1 GhZ Powermacs machen ?

Warten. Auf's System.

Und was glaubt ihr, was der neue Chip machen wird ?

Noch mehr warten.

3. Kate

Kate New Member

OpenStep..grummel..ist das überhaupt weiter entwickelt worden?

p.s. ich hab nix gegen Linux, ausser, dass die Installationen immer so ein Geächze und Gestöhne sind, (Library Interdependency, bäh!) und dass das GUI so ein inkonsistenter Flickenteppich ist.

...und dann bitten wir Sie das Paket blahblah vom Server blubberdiblubber zu laden zu entpacken und dazu die Bibliothek vom Server bubbadibubb und...dann können Sie kompilieren und dann können Sie installieren, dazu am besten in etc/bin ein neues Verzeichnis cpkconf anlegen dessen inhalt sie auf der Website dribbeldidrub beschrieben finden, damit wird auch das Problem beseitigt, dass regelmässig im Ordner /script/eigenescripte das Löschscript für Daten jünger als 23,4 Tage aktiviert wird....

naja das war jetzt Satire, aber DAS ist es was mich schon mal nervt. ;-)

4. Kate

Kate New Member

Zumindest der zweite Prozessor altert durch das Warten auf Godot. Der dient in 99% der Zeit als Heizung. Immerhin, er ist für etwas gut, besser als ganz dumm nur noch auf Rente warten.

Ja, schade, das OS kann zwar SMP aber was solls, kaum mal eine Applikation nutzt es, so wie AltiVec. Dual Proz und Altivec, zwei geschminkte Leichen des Technologiefriedhofes. Wenn mal wenigstens Apple für die beiden etwas tun würde, aber Pustekuchen.

Es wäre doch schon mal schön, wenn in 10.3 das Reaktionsverhalten nicht mehr das einer unterkühlten Eidechse wäre, von Multiproz und AltiVec Unterstützung des Finder will ich erstmal gar nichts wissen. Solange die Räder mit Schmierseife beschmiert sind kann ich mir den Turbolader schenken.

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Da magst Du Recht haben, wahrscheinlich sind Prozessoren heute einfach schnell genug und müssen in sofern warten.
    Das Problem ist, daß die Prozessoren von Intel und AMD im Moment deutlich SCHNELLER WARTEN als die bei uns verbauten G4s... *ggg*

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Tja. Man hat bei Apple und Motorola wohl einfach viel zu viel Zeit in Altivec gesteckt und viel zu wenig in Taktrate. Sonst hätte man die ganze geile Geschichte (Alliteration!) vom Megahertz-Myth erst gar nicht erfinden brauchen... andererseits hat diese Geschichte doch auch unsere Welt bereichert, oder nicht? :)

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Danke für den Tip!

Na, jetzt schau mal nach oben, wie elegant ich das Problem gelöst habe!

(Mir zu unterstellen, ich würde mit irgendwas Geld verdienen wollen. Hätte ich nicht diese Apple-Store Werbung auf meiner Seite, hättest Du mir wahrscheinlich vorgeworfen, meine Seite würde Gewalt verherrlichen wegen ihres Namens...)

*g*

Diese Seite empfehlen