1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Musik-DVD-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 11. Dezember 2004.

1. Macmix

Macmix New Member

Ja..bin schon ein grosser Dylan Fan und war die letzten Jahre fast immer auf seine Konzerte.

Frage an Dich :
    Es gab mal zum 60. Geb. von Dylan eine Doku im WDR glaube ich ( oder ARTE ? ), mit vielen Interviews mit Dylan...wirklich sehr gut. Ich habe es seinerzeit auf Video aufgenommen, weil ich nicht daheim war.....-ein paar Tage später war das Video von meinen Kindern mit Pumuckl überspielt...und ich habe es leider nie sehen können...

Weisst Du davon ?

Gruss

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Übrigens hoffe ich auch mal, dass das "30th Anniversary Concert Celebration" -<<

Und hoffentlich ungeschnitten.
    Denn die Ansprache von Sinned O´Connor wurde im Publikum mit sehr gemischten Gefühlen aufgenommen.
    Unvergessen wie Willy Nelson sie tröstend in die Arme nimmt.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Ok, dann mal ich :D

Pink Floyd - Pulse - Wenn se denn mal kommt

Pink Floyd - The Wall - Ja genau, richtig gelsen. Mann hat eine Touraufname gefunden die wohl gegen Ende 2005 als DVD draußen ist.

Genesis - The Way We Walk Live

Peter Gabriel - Growing UP Live

Phil Collins - Finally The Frist Farwell Tour

Queen - Beide

Band Aid

Robbie Williams - What we did at Last Summer

U2 - Live at Slane Castel

Metallcia - SM

Dream Theater - Live At Budokan

Das sollte erstmal langen :cool:

B

4. 2112

2112 Raucher

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da fehlt Peter Gabriel "Secret World Live", die ich mir allein schon wegen Manu Katche an den Drums und Tony Levin am Bass des öfteren reinziehe.

6. Borbarad

Borbarad New Member

hmm ja...aber ich wollte von den dreien je nur eine listen :D

B

7. Tami

Tami New Member

Mmhh, das ist ja ein Mitschnitt aus dem TV, ergo vernünftige Qualität (lediglich die Extras sind aus dem Publikum mitgeschnitten). Geld habe ich dafür übrigens auch keines ausgegeben, weil ich das so sehe, wie du auch.

Und Dave Matthews (egal ob mit "Friends" oder die DMB selbst) erlaubt explizit das Aufnehmen seiner Konzerte. Lediglich die Konzerte, die offiziell veröffentlicht werden, sind davon ausgenommen.

Du musst also keine Gewissensbisse habe. ;) :D

Edit: Sonst gebe ich dir absolut recht - die meisten DVD-Bootlegs sind wirklich qualitativ für die Tonne.

8. Tami

Tami New Member

Mit Dylan selbst? Kann doch eigentlich nicht sein, da er erst vor kurzem sein erstes Interview im TV seit 19 Jahren gegeben hat.

Was ich damals gesehen habe, war so eine Quasselrunde von Dylan-Fans u.a. Wiglaf Droste - war auch recht informativ, auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann, wie man sich so verbissen mit dem Menschen Dylan beschäftigen kann - mir reicht da die Musik. Ob man das allerdings irgendwie noch bekommen kann, weiß ich leider auch nicht.

9. Tami

Tami New Member

Ja, wäre sicherlich mal interessant das zu sehen. Da hat die gute Sinead ja leider ihrer Karriere nachhaltig mit sehr geschadet, obwohl sie imho eine wirklich tolle Sängerin war.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Was hattse denn gesacht, die Sinhead???

11. Tami

Tami New Member

Ich glaube, sie hat ein Papst-Bild zerissen und wurde daraufhin gnadenlos ausgebuht. Ihr Auftritt fehlt auch auf der CD.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Das wäre ja eher karrierefördernd gewesen ;)

13. Tami

Tami New Member

Aber nicht in der USA. ;)

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe gleich mal "don`t give up" aufgelegt.
    Zu finden auf W.Nelson "Across the borderline".

Mein Jott;
    was für ein Duett.

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Danke für das Angebot, da komme ich mal gerne drauf zurück.
    Deine Hörerfahrungen kann ich bestätigen, meine alten Platten klingen teils deutlich besser als die entsprechenden deutschen CDs. Die ersten 8 Alben habe ich nochmals als Sammlerbox aus den USA, die klingen wieder etwas anders.

Hm, da muss ich Dich im nächsten Jahr wohl mal besuchen kommen, oder?

16. morty

morty New Member

warte nicht ZU lange, denn sonst steht bei mir noch nen umzug bevor und da werde ich noch etwas wenig zeit haben und vielleicht auch etwas unordnung
    bist herzlich in RE oder HER eingeladen ...

und nen lecker wein gibts es bei mir auch

grüße

17. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Frank Zappa-Baby Snakes

184 Minuten wunderbare DVD Unterhaltung:)
    Und wie immer nicht nur musikalisch wertvoll, sondern auch viel zu lachen:D

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich leg' auch noch eine drauf:

Miles Davis "miles in paris"

Nachteil: man muss ein kleineres Bild fahren als sonst bei DVDs üblich. Aber das tut dem Genuss kaum einen Abbruch.

Vorteil: Miles kommt hervorragend "rüber" - man spürt, was ihn zum Ausnahmemusiker macht. Dazu ein Dreamset an kongenialen Partnern: Benjamin Rietveld -b-, Joseph "Foley" McCreary (der wohl kreativste Bassist seit Jaco Pastorius), Ricky Wellman -dr-, John Bigham -el perc-, Kenny Garrett -sax,fl-, Kei Akagi -keyb-.

Dazu zwischen den Titel kurze Statements von Gott selbst. Habe die DVD erst seit gestern, sondern wäre sie mit Sicherheit bei meinen Top Ten dabei gewesen.

Kaufen! :cool:

Diese Seite empfehlen