1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der Krieg vor dem Krieg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 20. Juli 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

dachte mir schon, daß es Dir nicht gefällt.
    Bastelst Dir inzwischen wieder Deine eigene "Wahrheit" zusammen, was?

2. maiden

ja, ich bin auch gespannt, wie es da weiter geht.
    Im Moment läufts ja nicht so gut. Scheinen nicht so sehr willkommen zu sein, die Befreier.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zum Denken sage ich mal lieber nichts, aber das Summen und Brummen der Bartabwickelmaschine kann einen fertig machen.

Jetzt packe ich erst mal die Koffer und pfeife dazu "When the monkey rise' his ass against the flagpole" (nach der Melodie vom Yankee Doodle).

4. Harlequin

Harlequin Gast

Die Sache ist doch zu ernst, als dass man darueber scherzen und wetten sollte.
    Das mit den Waffen hat sich uebrigens bereits geklaert, es gibt sie nicht.
    Und auch wenn, waere dies keine Rechtfertigung fuer Massenmord und Unterdrueckung am irakischen Volk durch den US Faschismus.
    Dass es heute noch Leute gibt, die immer noch die US Kriegspropaganda kollportieren, ist nur noch mit dokmatischer, blinder Niebelungentreue zu erklaeren oder einfach mit totalem Realitaetsverlust.
    Was aufgeklaerte Geister weltweit schon frueher wussten, dass es Kapital und US Regime ausschliesslich um Blut fuer Oel und Ruestungsprofite geht, ist nun heute evident anhand der aktuellen Realitaet abzulesen.

Der "Krieg" gegen Irak hatte schon 10 Jahre frueher begonnen. Allein das durch die USA kontrollierte Embargo hat ueber 1.000.000, der erste heisse Feldzug ueber 100.000 zivile Opfer gefordert.
    Ueber die Opfer des in vollem Gange befindlichen zweiten Feldzuges liegen keine zuverlaessigen Zahlen vor, da das US Regime die freie Presse unter Androhung der sofortigen Hinrichtung an der Front kontrolliert.
    Taeglich fordert der Krieg weitere Opfer auf beiden Seiten, auch die Besatzer fallen wie die Fliegen.

Es muss sich ein Jeder zurechnen lassen, was er fuer den imperialen Krieg oder fuer den Frieden geleistet hat.
    Wahrheiten koennen schmerzen, wer aber Groesse zeigt, wird keine Probleme haben sich diesen zu stellen.

.

5. maiden

Komisch, daß ausgerechnet Du das sagst. Habe ich auch gerade gedacht. Und zum Denken solltest Du wirklich nichts mehr sagen.

6. macixus

Mach's doch einfach wie erst kürzlich: nette Fete auf der Terasse und hin und wieder ein fröhliches Lachen auf den Lippen. :D

*weiterpfeif*
    *weiterkofferpack*

7. macixus

War mir klar, dass unser HubbaBlubba auch wieder auftritt. Deine Leistungen im Phrasenverwursten werden dereinst in Marmor gemeißelt werden. Also freu dich! :D

8. maiden

das wäre Dir am liebsten. Kann ich mir denken. War es doch schon immer so, daß Dir was die Irak-Geschichte angeht, der Blick zurück und die Erinnerungen an Dein Geschwätz im Nachhinein eher unangenehm waren. Da muß der Herr dann die Bartabwickelmaschine bemühen. Es hilft nix. Deine Wahrheiten haben sich jedenfalls als das entpuppt was sie waren. Gedanken eines Menschen, der unangenehme Fakten wegen zu vieler "Scheuklappen" schlicht ignorierte.
    Puff hats gemacht und es kam dann gänzlich anders. Was vorher von Dir noch als eingebildete "Wahrheiten" der Kritiker abgetan wurde, hat sich schließlich im Kern doch bestätigt. Die beiden Herren, denen Du glaubtest, stehen mitlerweile in ihren eigenen Ländern als unglaubwürdige Lügner da und müssen im einen Fall mehr, im anderen noch weniger, fürchten, abgesägt zu werden.

Und Deine lustigen Sätzlein wie: "Ich verstehe das auch nicht. Wenn einer mein Land mit chemischen oder biologischen Waffen angreifen würde, täte ich ich auch die andere Wange hinhalten oder eine Kerze für den Frieden abfackeln", entlarven Dich halt dummerweise als blauäugig.

Da stört der Blick zurück natürlich. Ich frage mich nur, wie jemand, dem unangenehme Fakten ein Greul sind und der die damit zusammenhängende Vergangenheit am liebsten ausklammert, sich Gedanken für die Zukunft machen will. Auf welcher Basis denn? Auf der gleichen etwa, wie er den Krieg gegen den Irak gerechtfertigt sah? Na dann gute Nacht.

9. maiden

Jo, und Deine hier auch. Und da stellt man dann betrübt fest: Der Herr lag daneben, der Heiligenschein ist ab.

10. macixus

*michkringel*

Übertreibst du da nicht ein wenig? :D
    Und hatten wir das Thema mit den Wahnvorstellungen nicht erst kürzlich? :D

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=73013

11. maiden

Du wirst es nicht glauben, aber das sagte jemand zu mir, als wir über Dein Geschwätz zum Irak-Krieg sprachen.
    Und ich fands passend.
    Was Deine Wahnvorstellungen angeht, da ann ich nix zu sagen.

Diese Seite empfehlen