1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Krieg ist nötig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 22. März 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

>>So und jetzt könnt ihr wieder auf den dummen Terkil einprügeln.<<

Nö - denn Du hast zum erstenmal tatsächlich eine Meinung geäussert, der man ansehen konnte, daß sie nicht irgendwo *abgelesen* war.

Mit der Meinung muß man dann nicht übereinstimmen, aber sie ist kein Grund, Dich zu prügeln :)

2. eman

eman New Member

>"Die Uno eine Witzveranstaltung in der jeder nur labert und nichts tut, zu keinerlei Handeln fähig. "

Ja, das sagen die Amis, weil die UNO mal ausnahmsweise zeigt, dass ein mehrheisfähiger Beschluss nicht mit einer einzigen Stimme der USA abgegolten werden kann (auch wenn das deren Vorstellung von Demokratie ist.)
    Der Afghanistan-Einsatz wurde auch durch die UN koordiniert. Und dort waren/sind auch deutsche Soldaten dabei. Soviel zu: "nur labert und nichts tut".
    Merkst du was? Die UN ist nur solange lieb, solange sie tut was Bush will....

3. eman

eman New Member

>"Eine Nation die Leute wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, Frank Zappa, Captain Beefheart usw. hervorbrachten, kann so schlecht nicht sein."

Oder aber sie muss so schlecht sein, damit sie eine Gegenkultur, wie Zappa, Beefheart, etc, generieren kann ;-))))

(Neulich erst wieder zufällig "Plastic People" von Zappa gehört: "Ladies and Gentleman, the President of the United States....")

4. ughugh

ughugh New Member

Als Argument taugt es trotzdem nicht :)

5. ughugh

ughugh New Member

Dasgilt für alle Interantionalen Institutionen und Verträge.

Freihandel ist ja auch nur solange cool, wie es der amerikanischen Wirtschaft nutzt, sobald das mal nicht mehr der Fall ist sind Straf- und Schutzzölle auf einmal én Vogue.

6. eman

eman New Member

Da sprichst Du ein großes Thema an. Die wirtschaftliche Globalisierung ist der "Kalte Krieg" des 21. Jahrhunderts...
    (...aber das würde jetzt die Server-Kapazität des Forums sprengen) ;-)

7. maiden

maiden Lever duat us slav

<< Die Uno eine Witzveranstaltung in der jeder nur labert und nichts tut, zu keinerlei Handeln fähig >>

nicht mitbekommen, daß sie was getan haben? Sie haben sich nicht instrumentalisieren lassen.

Daß die USA sich um keine gesetzte und um kein Recht scheren und der übrigen Welt ihren Willen aufzwingen wollen um sich die Weltherrschaft zu sichern, kann man schließlich nicht der UNO vorwerfen. Vielmehr solltest Du den Vorwurf an jene richten, die für den derzeitigen Zustand verantwortlich sind: ein paar verrückt gewordene Spinner und ein abgrundtief dummer Präsident im Weissen Haus.

Und daß reden eben doch das einfachste ist, zeigst Du ja selbst sehr schön.

8. maiden

jo, der gute.

<< Ach Gottchen ja, es geht um Öl, die Amis wollen die Weltherrschaft, bzw. "Die Bush-Admin ist im Begriff die Weltpolitik in ihrem Sinne zu verändern".

Wenn es doch so einfach wäre, wie schlichte und einseitig informierte Leute es gerne hätten. >>

Nach allem was der Herr hier bisher so geäußert hat, kann ich nicht erkennen, daß er besser und umfassender informiert wäre als die von ihm gescholtenen. Vielmehr glube ich, daß er wie andere Blauäugige auch, bestimmte Informationen von vornherein ausklammert um sein Weltbild nicht erschüttert zu sehen.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> ein paar verrückt gewordene Spinner und ein abgrundtief dummer Präsident im Weissen Haus.<<

man soll seinen politischen Gegner nie unterschätzen.

10. alecpo

alecpo New Member

Politischer Gegner ist derzeit jawohl eher ein schlechter Witz!

11. Borbarad

Borbarad New Member

Er brauch dafür leider keine Argumente. Ich habs ja auch schon versucht, aber ist auch schief gegangen.

Woher weist ihr denn das das so ist und so wird?Die Teilweise überzogenden Aussagen hier sind dann doch auch nur eine Art Propaganda um gegen Bush und die Amis zu hetzen?

!Bitte nicht wörtlich nehmen sondern nur als ein überzogende Umschreibung!

B

12. alecpo

alecpo New Member

Irgendwie, irgendwo hat wahrscheinlich jeder recht, der sich auf dieselben Quellen wie wir hier beziehen. Aber heute Nacht kam die Meldung das amerikanische Kommandeure den Kontakt zu ihren Einheiten verloren hätten. Das fanden die aber toll, weil diese Einheiten offenbar so weit in feindliches Gebiet vorgerückt sein, daß das schonmal passieren kann. Aufgerieben worden sind die bestimmt nicht!!!
    Wie weit kann Propaganda noch gehen? Kontakt verloren: SUPER!

13. maiden

in etwa zwei - drei Wochen haben sie die Sache erledigt.
    Der Irak ist erobert, Saddam Hussein tot oder verhaftet. Die Mitläufer, allen voran SchäubleHeuchle und die vermerkelte Oppositionsführerin werden ihre treuen um sich scharen und jubeln. Sie werden schlaue Reden halten und alle guten Gründe hervorzaubern, warum die USA alles genau richtig gemacht haben.

Und keiner dieser nützlichen Idioten wird die Frage stellen, warum es nicht zum Weltenbrand kam, warum der gefährliche Diktator im Angesicht des Unterganges nicht seine Atomraketen gen Amerika gestartet hat, warum die Soldaten Bushs umsonst in ihren Plastikschutzanzügen geschwitzt haben, wo der Irak doch so eine unglaubliche Gefahr war.
    Sie werden sagen "Gott sei Dank ist es nicht zum Einsatz von MAssenvernichtungswaffen gekommen. Aber keiner wird fragen warum.
    Dann ist alles vergessen. MAn feiert, schläft beruhigt ein und ergötzt sich an Reden, die den Wiederaufbau und blühende Landschaften an die Wand malen.

14. alecpo

alecpo New Member

Beit der Dauer gebe ich Dir nicht Recht, aber im Kern schon. Den Höhepunkt wird es erreichen, denn Saddam wird nicht den Luxus wie Heß bekommen, wenn wir alle der öffentlich ausgestrahlten Hinrichtung von ihm beiwohnen.

15. Borbarad

Borbarad New Member

Maiden,

Kannst du bitte das mit den Atomraketen sein lassen. Das ist doch geglärt das der keine hat. Selbst die Amis haben doch schon zugegeben das das er keine hat. Man war sich nur nicht sicher , ob er trotz des Imbargos sich welche beschaffen, bzw. bauen wollte:

Sowas ist auch Propaganda.(das meinte ich in meine früheren Posts z.B.)

B

16. alecpo

alecpo New Member

Nein, das ist nicht Propaganda. Das ist seine Meinung. Das Erstere ist staatlich gesteuert.

17. Borbarad

Borbarad New Member

Na wenn er das immer schreibt, obwohl es abgehackt ist und dann als super Argument gegen Bush und den USA einsetzt, ist das schon nahe dran!

B

18. alecpo

alecpo New Member

Nu lass ihn doch in die Steckdose fassen! Er wird bemerken das da keine Kindersicherung drin ist

19. eman

eman New Member

@maiden

Wahrscheinlich wirst Du recht behalten. Aber es ist auch nicht ganz auszuschließen, dass Saddam Hussein noch etwas in petto hat. Ich hoffe nicht! Denn anscheinend konzentriert er sich auf den Bodenkampf im Bagdad, wo er möglicherweise auch biologische/chemische Waffen einsetzten könnte. Verrückt und skrupellos genug ist er ja, um mit einem letzten Aufbäumen alle, auch seinen eigenen Leute, mit in den Tod zu reißen.... (!)
    Das beste wäre, er würde jetzt einfach kapitulieren.

20. maiden

offenbar ist es nicht abgehakt. Immerhin ist ein großer Teil der Amerikaner der Meinung, daß Saddam Hussein Raketen hat mit denen er die USA erreichen kann, ein kleinerer aber immer noch genügend großer teil ist der Meinung, daß er sogar mit Atomraketen die USA erreichen kann.
    Woher kommt diese Meinung wohl? Wenn die Bush-Regierung immer nur die Wahrheit gesagt hätte, gäbs jetzt nicht so viele Blöde da drüben.

Mir geht es auch um eine Spitze in der Rethorik. Ich frage mich, warum stellt niemand öffentlich die Frage nach der Gefährlichkeit des Saddam Hussein?
    im Angesicht des Untergangs müßte er eigentlich von seinem Arsenal gebrauch machen und den Weltfrieden gefährden. Aber - nichts. Der Irak wehrt sich nicht.
    Wo sind jetzt die vielen Schwätzer, die vorher den Teufel an die Wand gemalt haben? Sie haltens Maul und/oder verpissen sich.
    Und ich bin dafür, daß man diesen Panikmachern ihr Verhalten immer wieder aufs Brot schmiert. Vielleicht lernen wir für die Zukunft. Vielleicht lernen auch die, die diesmal noch Mitläufer sind.

Diese Seite empfehlen