1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Glaube an Photoshop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ricoh, 29. Januar 2002.

  1. ricoh

    ricoh New Member

    Ist auch eine Bildbearbeitung, die unter OS X läuft. Kann wohl auch mit Ebenen arbeiten, wenn man jedoch PS gewöhnt ist, sind die Menüs recht verwirrend. Daher habe ich es auch noch nicht tiefgründig ausprobiert. Das Programm ist unter www.pl32.com zu finden.
     
  2. berth

    berth New Member

    Upps :-/
     
  3. Jonasbunte

    Jonasbunte New Member

    Hm - wenn sich hier schon Photoshop-Kenner streiten - vielleicht kann einer von euch mir "Nicht-Kenner" helfen:
    Egal, ob ihc PS in X oder 9.1 laufen alsse habe ihc immer Probleme beim Speichern - bzw. das nihct speichern koennen ist das Problem: Ich bearbeite ein 200 K (!) grosses Bild zum Beispiel nur mit einem Schritt (nehmen wir Neon-Glow) und moechte das nun erstellte Bild sichern - geht nihct, da mir stets angezeigt wird, ihc haette zuwenig Speicher.
    Auf meiner Platte sind noch etwas ueber 300 MB PLatz(und ihc glaube ja nicht, dass 200k so schnell auf 300 MB aufgeblasen werden koennen) und auhc die 256 MB Ram sind weder durch vorher benutzte oder noch laufende Programme belegt.
    Die Alternative ist PS einfach beenden - aber wie kann ich dnen nun bitte speichern?
    Danke fuer eure Hilfe!
    Jonas
     
  4. ricoh

    ricoh New Member

    Viel kann ich zu dem Problem nicht sagen. Hast Du schon mal versucht, auf einem anderen Laufwerk zu speichern. Ich könnte mir nur folgendes Vorstellen: OS X legt recht großzügig virtuellen Arbeisspeicher auf der Gestplatte an. Da sind 300MB schnell verbraucht. Wenn mehrere Anwendungen und dazu noch Classic lauben, sind schnell über 1GB belegt, sofern vorhanden. Falls ich gerade die Anzeige in meinem Terminal recht interpretire, sind es bei mir z.B. jetzt 3,25GB. Ob dann bei Bedarf etwas freigegeben wird, weiß ich nicht, genausowenig, wie ich sagen kann, ob der gesamte Festplattenspeicher vergeben wird.
     

Diese Seite empfehlen