1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Finder ist unter aller Sau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 27. August 2003.

  1. galahead

    galahead New Member

    hmmm, aufgrund der Tatsache, dass Pathfinder langsamer als der Finder ist und auch mehr Arbeitsspeicher verbraucht, ist Pathfinder natürlich nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Etwas zu teuer ist er ebenfalls.

    Aber er vereint ebenfalls wie Butler viele kleine Features, wodurch ich andere Tools nicht mehr brauche. Dadurch spare ich wiederum Arbeitsspeicher, wenn diese Tools nicht mehr ständig laufen, und auch Zeit, da diese Tools ansonsten häufig gestartet werden müssten.

    Also, Pathfinder hat eine tolle Vorschau für eine Menge Dateiformate und Pfadübersicht von Ordnern. Desweiteren erstelle ich beispielsweise aus dem Menu heraus Diskimages, mache unsichtbare Dateien sichtbar, erstelle ein Foto bspw. von der Ordnerstruktur, konfiguiere das Kontextmenu, gebe Befehle ins Terminal ein, lasse mir benutzte Servers anzeigen, kopiere Ordnerpfade im HFS-Format, etc. Also eigentlich ganz simple Sachen, die ein anderes Programm meines Wissens nicht vereint und darüber hinaus i.d.R. jeweils erweiterte Optionen bietet.

    Pathfinder ist geschmackssache und in meinem Sinne, ganz und garnicht überladen oder "scheiße".

    gruss Prentice

    :party: :party:
     
  2. artes

    artes Gast

    Jeder soll nach seinem Geschmack Software erhalten, so solls sein, oder? Lieber zuviel Auswahl als zuwenig, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Anfangs hatten einige behauptet, Apple hätte mit dem Finder mal wieder Scheiße auf den Markt geworfen. Was zu widerlegen war.
     
  3. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    also ich finde den schlanken finder in panther klasse. übersichtlicht. der aus jaguar war mir zu wenig. links die favouriten nutze ich sehr gerne.

    überladene programme kotzen mich mittlerweille an.

    ärgerlich wirds für den, dem die funktionen im aktuellen finder nicht reichen. hier kann man dann nur auf pathfinder und co. ausweichen. hab pathfinder unter jaguar auch schonmal getestet, aber mir war das ganze zu überladen und zu unübersichtlich.

    schlanke und übersichtliche progs sind das was ich am mac so liebe.:party:
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    PF ist nett und hat ein paar tolle Features, aber als Finder Ersatzt nicht wirklich zu gebrauchen. Ich finde den Finder genial, denn er beschrängt sich darauf sauber, einfach und vor allem schnell zu seinen Dateien ohne Umwege zu gelangen. Und für mehr brauch ich ihn nicht. Der Rest wird im Terminal gemacht.

    Einzig die Fenster-Positionen sollte er sich mal langsam merken können :D

    B
     

Diese Seite empfehlen