1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der erste tote Zeuge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 18. Juli 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, das kennen wir doch zur Genüge: Wie immer hat Harlequin im Prinzip Recht, aber vermag sich nicht differenziert auszudrücken. Für ihn gibt es nur zwei Sorten Menschen auf der Welt: Faschisten und Nicht-Faschisten, die Bösen und die Guten, dazwischen – nichts.

Eigentlich traurig, wenn man so ein einfaches Weltbild hat, ganz ähnlich dem von Bush und Bande in seiner Plumpheit.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Naja, vielleicht eben auch nicht. Immerhin schien Kelly vor dem Untersuchungsausschuss ziemlich eingeschüchtert gewesen zu sein. Wer weiß, was er noch zu sagen gehabt hätte.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Tja, wer weiß was er noch alles wußte...

Meine Frage war ja auch eher eine hypotetische.

Wenn Bush sagen darf:

Ich glaube fest daran, daß Saddam Hussein an Massenvernichtungswaffen gearbeitet hat. Zumindest kann man nicht das Gegenteil beweisen.

.. und die nützlichen Idioten glauben daran,

dann könnte man ja ebensogut behaupten:

Ich glaube fest daran, daß Blair die Mörder von Kelly geschickt hat. Zumindest kann man nicht das Gegenteil beweisen.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Einfaches Weltbild ? Also die, die so sind wie Bush (?) und die anderen . . .

Bush und Blair betreiben politischen Massenmord und Voelkerrechtsbruch, deswegen sind sie Faschisten.
    Daran ist weder etwas kompliziert noch ist die Feststellung undifferenziert.
    Oder ist ein Faschist, der sich Sozialdemokrat nennt, ein Sozialdemokrat?

.

5. Harlequin

Harlequin Gast

Blair persoenlich ist auch nur eine repraesentative Figur, ein Funktionaer, auf der Buehne der offiziellen Politik.
    Er hat tatsaechlich keinerlei Macht und kontrolliert auch nicht die verschiedenen Divisionen der Nato Gestapos.
    Er Macht den Job, fuer den er durch das organisierte Kapital bezahlt wird.
    Er hat den Mord sicher nicht selbst befohlen, repraesentiert nur nach aussen das Regime, welches morden laesst.

Es gibt keinen politischen Schaden. - Warum ?
    Weil Blair und andere Funktionaere austauschbar sind wie Marionetten. Die wirklichen Profiteure des Krieges, die Banken- und RuestungsMafia, werden wie immer nicht belangt werden.
    Denn offiziell sind es ja Blair und Bush gewesen . . .
    Prinzip verstanden ?
    Siehe auch den Fall Olof Palme etc. - Keinerlei Konsequenzen.

Der Mord ist auch eine Warnung an andere, dass Ersnt gemacht wird, er dient der Einschuechterung anderer Beamter und Funktionaere.
    Die Staerke von totalitaeren Regimen ist, dass die Sklaven unausgesprochen ihre Grenzen kennen und sich dementsprechend selbst zensieren und konditionieren.

.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was ist denn genau „politischer Massenmord“? Wer Massenmord begeht und Völkerrecht bricht (wie beides im Irak geschehen), der ist nicht per se ein „Faschist“. Faschismus definiert sich anders.

Ich würde den Begriff fast noch für die Bush-Administration gelten lassen, wenn man sich deren Zertrampeln elementarer Bürgerrechte ansieht. Aber du bist mir mit diesen Wörtern immer viel zu schnell bei der Hand, so dass sie ihre Bedeutung einbüssen.

7. Harlequin

Harlequin Gast

Ja, es ist eine Frage der Definition des Begriffs Faschismus.
    Zu diesem Thema gab es hier auch schon mal eine Diskussion, zu welcher ich meine Definition erlaeutert hatte.
    Leider kann ich den Beitrag per Suche nicht mehr wiederfinden.
    (Hab´ jetzt keine Zeit zum neu schreiben)

.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sag' mal maiden, bist du drauf und dran, dich auch zu ungeahnten Hochfliegerkreisen aufzuschwingen?

Da war gestern noch nicht mal die Leiche identifiziert, geschweige denn die Todesursache bekannt und schon sonderte unser Faschismuskasper wieder mal dumpfe Verschwörungstheorien ab. Und jetzt kommst du und hast nichts besseres zu denken als das Blair Kelly ermorden liess?!?

Ein paar Wahnvorstellungen sollte man ja jedem zugestehen, aber was zuviel ist, ist zuviel. Und das hier ist zuviel.

9. Harlequin

Harlequin Gast

Frueher hatte ich mich immer gefragt, wie es moeglich war, dass im sog. "3.Reich" Nachbarn abgeholt wurden oder sang- und klanglos verschwanden.
    Der wegschauende Kleinbuerger verbuchte die Vorkommnisse mitunter mit der Gewissensberuhigung, dass die Juden in neuen Gebieten angesiedelt wuerden.
    Die Berichte ueber KZ und Vernichtungslager tat der "anstaendige" Deutsche als "Greuelpropaganda" von Spinnern und Volksfeinden ab, typische Verschwoerungstheorien eben.
    An diesem Mechanismus hat sich dem Wesen nach im Grunde auch bis heute nichts geaendert.

.

10. macixus

Stimmt.

Womit bewiesen wäre, dass Blair Kelly ermorden liess.

11. Harlequin

Harlequin Gast

Also bewiesen ist nur das Folgende:
    Bush und Blair (respektive deren Dienste und Regime) haben die Weltoeffentlichkeit ueber die Bedrohungslage Irak belogen.
    Ferner ist bewiesen, dass diese Regime im Irak Massenmord fuer Oel und Ruestungs- und Wirtschaftsauftraege praktizieren, gegen das Voelkerrecht und gegen den Widerstand der Iraker.
    Den "befreiten" Kurden haben sie die Oelquellen auch gleich wieder abgenommen.

Und nun ist einer der auspackte, der Einblicke in Interna hatte, einige Tage spaeter tot.

Aber sicher war es Selbstmord, das hat ja in diesen Zeiten Hochkonjunktur.
    Komisch nur, das die Selbstmordrate unter den Kritikern auffallend groesser ist, als unter den Taetern.

.

12. macixus

Komisch?

Tiefflieger wie ich finden nur einen wirklich komisch...und nun darfst du raten, wen...

Mach's doch bis dahin einfach wie der Tappert, Horst. Der fragt auch immer erst, "wem nützt der Tod von Kelly"?

Und da kann ich nur wie Duc sagen:
    "Ich denke nicht, daß Blair ein Interesse am Tod von Kelly hat. Warum auch, der politische Schaden den sein Tod anrichtet ist ungleich größer als der, den er den er im Leben je hätte anrichten können."

13. Harlequin

Harlequin Gast

Die Antwort auf diese Frage steht weiter oben.

.

14. macixus

Da steht nur, was du für eine Antwort hälst.

Diese Seite empfehlen