1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der/die Film/e, der/die euch bewegt haben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 23. November 2004.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

warum? ;) DU weisst ja, ich bin da mütterlicherseits etwas vorbelastet :D

2. simsalabim

simsalabim Gast

Zwischenfrage: Welches Ende hast du gesehen? Das mit dem Container in der Wildnis, oder das Ende bei der Operation?
    ;( ;(

Vorstadtkrokodile: Genial fand ich den Typen im Rollstuhl mit den Trick mit den Filterlosen.:cool:

3. Singer

Singer Active Member

Hilf mir mal auf die Sprünge, ich kann mich an diesen Trick nicht mehr erinnern.

:confused:

Der Typ heißt im echten Leben übrigens Birgit soundso…

4. deDiak

deDiak New Member

@simsalabim:

das Ende des "Verhörs/Operation". Da denkt man, alles ist
    gut – und dann DAS...

5. deDiak

deDiak New Member

@simsalabim:

PS: Gibt ein alternatives Ende?

6. simsalabim

simsalabim Gast

Alternativ habe ich Brazil mal mit Happy-End im TV gesehen, also ohne Operation. Ich war natürlich konsterniert. Statt Kühlturm kam schon der Werbeblock (Zahnreinigunsbürstchen oder so).

Vorstadtkrokodile: ...oooch des war visuell gut umgesetzt. Aus Filterzigaretten kannst du Filterlose basteln, indem du sie halbierst...:crazy: :crazy:

7. elitehomax

elitehomax New Member

donnie darko - grenzgenial
    battle royal - brrr auch ziemlich sehr genial
    kill bill - wohooooooo
    lord of the rings - noch mehr wohoooooooo
    silentium - !!!
    spun - da drehts einen wirklich ;-)
    boondock saints - grenzgrenzgenial
    memento - nur beim ersten mal
    the virgine suicides - beklemmend

!

8. D3000

D3000 New Member

...und konnte prima mit pfeil und bogen umgehen...

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ja, aber das heisst ja noch lange nicht, dass du dann automatisch die "anstrengendere" filmversion anguckst. glaub mir, ich kenn viele 2- mehrsprachige menschen, die aber beim filmeschauen oft ihre bequemlichkeit vor den filmgenuss stellen...

10. Kate

Kate New Member

A Touch Of Zen - King Hu

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...369/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4664637-3044052

Das fünfte Element - Luc Besson

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7492/sr=1-1/ref=sr_1_26_1/302-4664637-3044052

The Big Sleep - Howard Hawks

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7588/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-4664637-3044052

Ich hab die Filme gesehen, auf Video nochmal gesehn, auf DVD erstanden, zum Sehen wenn ich's brauche. Danach geht's mir immer besser. Von King Hu gibt es noch drei weitere Hämmer, aber die sind auch in Hongkong nicht mehr für Geld und/oder gute Worte aufzutreiben..und ich hab's dort versucht. Mist.

Das mutige Mädchen, Regen in den Bergen ... das wäre es wenn das jemand hätte...;(

11. Singer

Singer Active Member

Yep - A Touch of Zen, der ging mir vorhin auch noch durch den Kopf. Da wurde schon lange, lange vor Tiger & Dragon durch den Wald geflattert.

Also auf Regen in den Bergen kann ich eigentlich ganz gut verzichten…

;-)

12. Kate

Kate New Member

Hier ist es flach und ich könnte da auch gut auf das aktuelle Wasser von oben verzichten, aber dass der blöde Videorekorder den "Regen in den Bergen" vor Jahren nicht aufgenommen hat ist immer noch eine unverzeihliche Gemeinheit!

13. robeson

robeson Active Member

Wieso bestellst Du sie nicht:
    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000087F40/104-2584861-0538320?v=glance

14. Singer

Singer Active Member

15. Kate

Kate New Member

16. Kate

Kate New Member

Danke.

Ja so ist das mit alten Filmen. "Die Herberge zum Drachentor" ist auch gut, aber bei weitem nicht so genial und klassisch wie "Ein Hauch von Zen". Ich kann zwar kein Mandarin, aber mit dem Originalsoundtrack kommt er sogar noch besser!

17. robeson

robeson Active Member

Normalerweise kannst Du jeden günstigen DVD Player Regionfree machen - mit dem DVD Player in meinem PB habe ich auch das Problem, dass ich nur bregrenzt switchen kann

18. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Jacob´s Ladder - super-genial. Kennt den jemand?

Ghost in the shell

American Beauty

Lost Highway

The big Lobowski - kann man auch beim 5ten mal noch lachen

Die letzten Glühwürmchen- Trobsal garantiert

Fitzcaraldo - immer wieder genial

19. robeson

robeson Active Member

Klar - hab ich hier auf Video!

20. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Der hatte mich damals richtig begeistert