1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der/die Film/e, der/die euch bewegt haben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 23. November 2004.

1. D3000

D3000 New Member

also am beeindruckendesten waren bis jetzt die "michel aus lönneberga"-filme, das mag aber auch an meinem alter damals gelegen haben…
    und irre angst vor et hatte ich auch.
    sauerei, das der damals ab sechs freigegeben war.

2. Laques2000

Laques2000 New Member

Es steht bei mir im Regal, aber gelesen habe ich es leider noch nicht. Hab wenig Zeit. Ich muss erst noch Ulysses durchkauen. Hab die kommentierte Ausgabe und dies ist sehr anstrengend und vollgepackt mit Infos und Querverweisen...

3. Xleila

Xleila New Member

"Das Omen" - allerdings nur der erste Teil, die andern sind nicht mehr so gut

4. sandretto

sandretto Gast

* Pippi Langstrumpf
    * Die Schatzinsel
    * Tom Sawyer und Huckleberry Finn
    * Geburt des amerikanischen Faschismus (2004/2005)

5. RSC

RSC ahnungslose

schade... das Buch beinhaltet wesentlich mehr in sich als nur 1,5 Stunden, die in der Verfilmung stecken....

6. simsalabim

simsalabim Gast

...oh, bitte unterschätz' Truffault nicht:D
    Nicht verpassen das Buch: 'Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?'

7. robeson

robeson Active Member

Habe letzte Woche:
    "Die fetten Jahre sind vorbei" gesehen (läuft ab Donnerstag im Kino)
    wirklich konsequenter Film und echt beeindruckend!

Ausserdem:
    In the mood for Love - Wong Kar Wai
    À ma soeur! (Meine Schwester.- dt. Titel) - Catherine Breillat
    My Life without me - Isabel Coixet
    Der Eissturm - Ang Lee
    und natürlich : Herr der Ringe 1-3

8. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Es gibt nur 5 ultimative Weltfilme. Alle anderen Antworten in diesem Forum sind FALSCH! ;)

American Beauty, High Fidelity, Big Fish, Being John Malkovich, Matrix (Teil 1).

Äußerst sehenswert sind darüber hinaus: 2001, 2010, Clockwork Orange, Dr. Seltsam, Starship Troopers, Blue Velvet (sehr unterschätzt!), Der Elephantenmann, Herr der Ringe 1-3, Tanz der Vampire.

Das wars. Andere Filme dürft ihr ab heute nicht mehr sehen.

9. starwatcher

starwatcher New Member

der selbstgedrehte mit der jungen dame, die ich mal... aber der geht euch gar nix an...

10. RSC

RSC ahnungslose

ja ja... der film ist sehr tiefsinnig... :rolleyes:

11. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Le Grand Bleu

12. tille

tille New Member

also, das ist definitiv 2001.

ein toller film den ich vor kurzem gesehen hab war
    "rhythm is it", wenn man mal in berlin in nem jugendzentrum im tiefsten ghetto gearbeitet hat und dann genau solche jungs und mädels zu klassik tanzen sieht, dann is das schon sehr beeindruckend.

13. RSC

RSC ahnungslose

den film habe ich leider noch nicht gesehen, aber schon viel positives gehört. zwei dinge sagen mir zu, dass ich diesen film unbediengt noch sehen muss: Luc Besson und Jean Reno!

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ja, der hat mich auch ziemlich aus den socken gehauen - damals. wichtig bei dem film: GUTE soundanlage!! musik ist von eric serra. (gibts den eigentlich auf dvd? ist mir noch nie unter die augen gekommen...)

15. donald105

donald105 New Member

ICE AGE hat mich bewegt:
    mich hats vor lachen geschüttelt bis ich zu boden sank.
    :D

16. robeson

robeson Active Member

Mich DAMALS auch - habe ihn letztens wieder gesehen und war ziemlich enttäuscht - für die 80er Jahre sehr besonders doch heute ziemlich unmodern...
    Wobei es auch noch heute 80er Jahre Filme gibt die nach wie vor ganz besonders und nicht der Mode unterworfen sind z.B. Alien 1 & 2 u.a.

17. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Sehr richtig! Alien 1 und 2!

Die anderen beiden Teile sind leider unbrauchbar. Aber die beiden muss ich noch meiner Liste hinzufügen! Und wo wir gerade dabei sind: EVENT HORIZONT !!!

18. D3000

D3000 New Member

und die großstadtkrokodile...und die dreibeinigen herrscher...und...und...und...
    hat mich alles sehr beeindruckt.

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Aber ja doch. War eine der ersten DVDs, die ich mir zugelegt habe ... ist jetzt sicher schon 3 Jahre her. Ausserdem gibt es 2 Soundtrack CDs, von denen man allerdings nur die erste haben muss, die zweite ist ein bischen langweilig.

ciao, maximilian

Nachtrag: Jetzt habe ich doch glatt vergessen, noch ein paar Filmtitel in die Runde zu werfen (ausser meinen Lieblingsfilmen, die hier schon genannt wurden, wie z.B. L.G.B., Blow Up (habs zum erstenmal auf DRS gesehen, da wurde es als "Blau Öpp" angekündigt :D ... im nächsten Leben will ich auch Eidgenosse sein), Alien, Starship Troopers, ...):

"Vertigo"
    "Faust eine Deutsche Volkssage" (R: F.W.Murnau - gibt's den einzwischen auf DVD?)
    "Suspiria"
    "Die Reifeprüfung" (immer wieder soooo schön "Elaaaaiiine!" )
    "Hair"
    "Excalibur"
    "Nashville Lady"
    "The Stunt Man"

20. RSC

RSC ahnungslose

es geht hier nicht um "modern oder nicht modern"
    es geht hier um die filme, die dich bewegt haben...

Diese Seite empfehlen