1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ziemlich... eigentlich kaum der Rede wert, passt gerade ne Handtasche rein...

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Es wird vom Anwalt der Wulffs bestritten, dass Wulffs den Wagen bereits im Sommer hatten. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die beiden Zeitungen recht hatten, die zuerst darüber berichteten.

3. batrat

batrat Wolpertinger

4. McDil

McDil Gast

Das haben Patensysteme so an sich, dass keiner in eine Spitzenposition kommt, ohne sich zu besudeln. Und man besudelt sich ja auch gerne . . . .

5. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Neudeutsch heißt sowas Vernetzung. Ich kannte sowas von früher unter dem Namen Seilschaft, alternativ, wenn es um die Verkürzung von Verfahrenswegen ging, auch Obergefreitendienstweg.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Bei Franz Josef Strauß hieß es noch "Amigos".

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

8. McDil

McDil Gast

Provinzfürst Beck.

Wenn man nachsehen würde, wäre bei allen was zu finden – bei (fast?) allen.

Alles Andere ist in einem System, in dem geldwerte Anerkennung "alternativlos" ist, so gut wie undenkbar – etwas für "Träumer".

9. Morgenstern

Da haben sich ganz viele in den Sumpf begeben. Nur einer davon ist allerdings Bundespräsident.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Schön ist das nicht aber nur wenn es eine Menge an Vorfällen gäbe, geschäftliche Zusammenhänge existierten, würde ich den Daumen senken.

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es hat schon was vom alten Rom und seinem Colosseum - medial ins beinahe Unermessliche erweitert. Die Zuschauer auf den Rängen haben mit ihren Daumen das Gefühl, Herren der Lage zu sein, aber die Fäden werden derweil im Hintergrund gezogen, von Bankern, Spekulanten Großindustriellen... :kotz: Ähhh, ich geh mal kot...

Neulich kam auf Phoenix eine Sendung übers alte Rom. Da meinte der Sprecher, das mit den Daumen sei andersherum gewesen: nach oben Freigabe zum Abschlachten, nach unten keine Aktion.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Gut, dass ich das weiß! Nicht, dass wenn ich durch eine Zeitreise mal dort lande, ich die falsche Daumenbewegung mache.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Erstaunlich, dass Özdemir wieder mal erwischt würde.

Respekt für Claudia Roth, die allen Angeboten widerstanden hat. :nicken:

14. McDil

McDil Gast

Ist schon anerkennenswert, wenn jemand auf den vielen Schleimspuren, die um ihn herum sind, nicht selber ausrutscht.

15. Morgenstern

Özdemir gehört der Gruppe von politischen Aufsteigern, die in der Klasse, in der sie sich jetzt bewegen, nicht das Format haben, den Anforderungen gerecht zu werden, die die gesellschaftliche Stellung ihnen abverlangt.
    So halten sie sich immer wieder für unverwundbar und tricksen immer wieder auf's Neue.

Wenn ich jetzt süffisant wäre, was ich natürlich nicht bin, würde ich sagen, dass es sich in jederlei Wortsinn um eine geglückte Integration handelt.
    Aber das sag ich ja nicht, weil ich nicht süffisant bin.

16. McDil

McDil Gast

Von mir aus darfst du über den "Realo" Özdemir jedes beliebige Maß von Süffisanz einfließen lassen, wonach dir der Sinn steht. Diese Fraktion der Grünen lässt sich ohne Schmerzen in die FDP integrieren.

17. Morgenstern

Ja, schon. Aber ich bin nicht ausländerfeindlich. Und sowas wird gerne umgedeutet.

18. McDil

McDil Gast

Aber ich bitte dich! Hier doch nicht!;)

19. McDil

McDil Gast

20. Morgenstern

Das Sponsoring hat die solide Finanzierung abgelöst. Die Frühform des Sponsoring war der Bettelbrief, die Straßensammlung.

Dann entdeckte die Ö. H., dass sie arm und die anderen reich waren. Und schwupp, von Amerika lernen heißt bestechen lernen, wurde der Begriff Sponsoring in den deutschen Sprachgebrauch eingefügt und wurde so Bestandteil der Finanzierung von Projekten. Die kaufmännische Form ist das PPP (Private Public Partnership, bei der immer die Kapitalseite den Kapitän stellt und die Ö. H. rudern muss.)

Es wird Zeit, sich von diesem Schwachfug zu verabschieden, weil die Grenzen zwischer selbstloser Förderung von Projekten und Handsalbungen (Begriff aus dem Mittelalter, fand Anwendung bei der Wahl zum deutschen Kaiser) nie parzellenschaft abgetrennt waren sondern da war ein fließender Übergang.

Und deshalb heißt das nicht "Die gesponserte Republik" sondern "Die gekaufte Republik!"

Diese Seite empfehlen