1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Mit Don Glaeseker als Quasimodo und wen nehmen wir für die schöne aber verruchte Esmeralda? Da müsste jemand her mit Tattoos.

:augenring

2. McDil

McDil Gast

Am Beispiel der Vokabel "Erklärungsnot" im thread-Titel scheint mir Folgendes betonenswert:

Offenbar ist es schon in unsere Alltagssprache über gegangen und bedarf kaum mehr einer Reflexion, dass unsere "Eliten" nie Fehler machen oder Schweinereien begehen, sondern dass alles, was auffliegt, nur Kommunikationsprobleme sind, dass "Alternativlosigkeiten" dem einfachen Mann nicht vermittelbar sind bzw. dass es mit einer geeigneten, für den Idioten auf der Straße übersetzten "Erklärung" zu vermitteln sein muss.

Dabei sind die Mechanismen ganz, ganz einfach und genau so, wie sich das jeder, der einigermaßen bei klarem Verstand ist, denken kann:

Unsere konservativen politischen "Eliten" sind im Begriff, die öffentlichen Güter zu privatisieren soweit sich daraus profitable Wirtschaftsbereiche formen lassen und werden dafür entweder direkt mit mehr oder weniger großen Gefälligkeiten entlohnt oder es werden ihnen Karrieren "nach der Politik" in Aussicht gestellt. Dies gilt nahezu umfassend.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Wird sich Mappus – der sich auch noch verfolgt fühlt – für seine 5-Milliarden-Schweinerei verantworten müssen? Dass es eine war, wurde bereits vom baden-württembergischen Staatsgerichtshof festgestellt. Wo bleiben harte Konsequenzen für solch einen kleinen Diktator, für mich Strolch? Ist es mit der Feststellung getan, dass es verfassungswidrig war? Sind Politiker wie Diplomaten weitestgehend immun? Mindestens 1 Milliarde Euro sind bereits den Bach hinunter geflossen, sprich sind die Aktienanteile weniger wert. Und die darf ein Ministerpräsident mit einem genötigten Finanzminister (nächtliche Unterschrift, wie bei Schrottimmobilien-Notaren) mal eben vernichten, ohne harte Konsequenzen befürchten zu müssen?

In was für einem Land leben wir eigentlich?

4. McDil

McDil Gast

Ich will gewiss nicht 1:1 vergleichen, aber:

Die Nürnberger Prozesse hätten von deutschen Juristen niemals durchgeführt werden können.

Zu eng ist die Justiz mit den politisch und wirtschaftlich Mächtigen verfilzt.

Entweder ist es mir entfallen oder das hat es in Deutschland noch nie gegeben: Dass ein Alphatier der politischen Eliten vor einen Richter gestellt wurde.

5. maclin

maclin New Member

Oder es fehlt ein Kläger.

6. batrat

batrat Wolpertinger

Lambsdorf. Steuerhinterziehung.

Wen hättest Du denn gerne vor Gericht und mit welcher Anklage ?

7. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Es wird immer deutlicher. Mit dem ehem. Pressesprecher haut man den Sack um den Esel zu schonen. Klick ...

8. McDil

McDil Gast

Hat's ihm geschadet? Hat er seinen Einfluss auf die FDP verloren?

Eine typische batrat-Frage. Ich soll die Polizeiarbeit und auch noch den Staatsanwalt machen.

Dafür werden verdammt nochmal Andere nicht zu knapp bezahlt.

Oder glaubst du, dass wirklich immer nur so kleine und mittelgroße Piefkes schuld an allem sind, während die großen Herrschaften niemals von nie nichts wissen.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Ok. Bleiben wir oberflächlich.:rolleyes:

Ich hätte halt ein paar Namen erwartet.

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Der Wulff hat einfach kein Gespür dafür, was er da an Image-Schaden anhäuft. Er wär halt so gerne Präsident im Kreise der Reichen und Mächtigen dieser Nation. Er hält sich immer noch für den großen Aussitzinator (der Wulff und seine sieben Steißlein), zieht sich auf Winkeladvok-artistische Positionen zurück und lässt andere für sich bluten. Den Glaeseker hat er mit Sicherheit gefeuert um sich später von "dessen" Machenschaften distanzieren zu können.
    Merkelchens Äußerung, dass sie vollstes Vertrauen zum Wulff habe und dass er noch viele bedeutende Akzente setzen werde, erscheint in immer seltsamerem Lichte. Was kann denn da noch alles kommen? :augenring

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Namen willst du? Altbundeskanzler Kohl zum Beispiel und alle, die mit ihm an der Spendenaffäre beteiligt waren - wurde der Kohl je verurteilt? Er konnte sogar sagen, er habe sein Ehrenwort gegeben, die dunklen Machenschaften nicht aufzudecken.

12. McDil

McDil Gast

Bin leider nicht mit polizeilichen Mitteln ausgestattet. Und die Polizei legt sich mit den "Eliten" eher selten an.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn ich was zu saache hätt, wär der Wulff längst am Zaun vom Schloss angekett und würd mit Schuh beworfe.

Helau!

14. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Wolle mer ihn rauslasse?

Narhallamarsch !!! Drei, vier ...

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Da ist noch viel mehr und der Anwalt macht brav mit:

http://www.tagesschau.de/inland/wulff916.html

Das ist das System Wulff.

Da kann man nur laut lachen, wenn der Anwalt behauptet Wulff hätte extra ganz normale Konditionen gefordert. Das hat er ja bei allen gemacht, die haben nur nie auf Wulff gehört und der hat unschuldigerweise angenommen, das wären die normalen Konditionen. Oh manno, der muss dringend weg, da kommt noch viel mehr. Ich möchte nicht dabei sein, wenn er oder seine Frau Schrippen (Brötchen) kaufen.

:teufel:

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich geh mal davon aus, dass VW wie die Bank behaupten wird, das seien ganz normale Konditionen gewesen, die jeder hätte haben können. Nur hätte keiner danach gefragt.

17. batrat

batrat Wolpertinger

Ja, Kohl wäre Kandidat.

P.S: @HirnKastl und McDill und an whom it may concern

Ich habe irgendwie den Eindruck, du und auch McDil haben zu viel in meine Nachfrage reininterpretiert. :rolleyes:
    Ich wollte damit nicht sagen, dass ich es in Ordnung finde. dass kein Poliker ( ausser Lamsdorf ) je verurteilt oder nur angeklagt wurde.
    Dem ist ist nicht so. Ich wollte einfach nur über Namen bzw. Vorgänge reden. Nichts weiter. :)
    Und als ich McDil`s ursprünglichen Beitrag las, in dem er die Nichtverurteilung beklagte, dachte ich einfach, er würde da an bestimmte Namen bzw. Vorgänge denken.

Also bitte demnächst meine Frage einfach als Fragen ansehen und nicht alles mögliche reininterpretieren. ;)

18. McDil

McDil Gast

Was die Demontage dieses Typen zu Tage fördert ist einfach nur peinlich, aber natürlich typisch. Wäre der wirklich so naiv und arglos wie er sich immer hin stellt, dann wäre er nie in ein politisches Amt gekommen.

Insbesondere wird die Sache deshalb geschmacklos, weil der Wulff immer so schön die Moral und seine "reine" Weste hochhält.

19. batrat

batrat Wolpertinger

Audi Q3 ? :confused:

Da waren Wulffs aber bescheiden. Ich hätte einen Q7 verlangt. Mit einem Q3 würde ich nicht mal zum Weisswurstholen fahren. :cool:

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist ihr Wagen! Also der Kleine.

Diese Seite empfehlen