1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Demokratie und Zensur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macview, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gollum

Gollum Gast

wie wäre es mal mit pflastersteinen ?? :tongue:

2. Duc916

Duc916 New Member

Eben,
    wenn du mir sagen kannst wo sie bis jetzt verwirklicht wurde.
    :cool:

Ihr nehmt euch alle viel zu ernst.

3. Duc916

Duc916 New Member

Kinderkram

Einmal mit der AK47 wedeln und schon ist hier Ruhe im Karton.
    :D

4. macview

macview New Member

"Verwirklichen" ist das eine, "eine völlig neue Sicht der Welt" etwas anderes.
    Worüber möchtest Du nun reden?

Ging es hier nicht um Zensur und Aussperrung,
    was hat das mit persönlichem Befinden zu tun?

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. Duc916

Duc916 New Member

Da ich meinen Job als "heiliger Zweitnickinquisitor" schon vor einiger Zeit weitergereicht habe gehe ich jetzt mal ganz unbefangen daran.
    In Zukunft werde ich, wenn es denn erforderlich ist, bei Antworten auf deine Beiträge Ironie Tags ( [ironie] ... [/ironie] :D ) setzen.
    Eigendlich solltest du aber wissen was ich meine.

Es geht hier in keiner Weise um Zensur und Aussperrung, sondern einzig und alleine um Machtspielchen, die aus persönlichen Befindlichkeiten resultieren.
    Aber auch das solltest du wissen.

7. macview

macview New Member

Dann reden wir wohl einander vorbei.
    Mir geht es um das, was ich geschrieben habe.
    Es ist nachvollziehbar, dass einige das Thema Zensur und Demokratie, ganz konkret in diesem Forum, nicht ansprechen wollen.
    Aber dieses Thema ist, mal latenter, mal konkreter, hier existent.
    Und ich bin bemüht meine Kinder über undemokratische Tendenzen, wie solche im Macwelt Forum zu finden sind, aufzuklären bzw. davor zu schützen.

8. Duc916

Duc916 New Member

Oh ja,
    du hast natürlich recht.
    Man muß unsere Kinder vor einem solchen undemokratischen und von Zensur beherrschtem Inernet Forum schützen.
    Das ist unsere erste Bürgerpflicht.

Du spielst dich hier als Rächer der Enterbten auf.
    So wird das nie was.
    Auch und gerade, wenn man im "Feindesland" ist muß man, wenn man etwas ändern will, sich an die Regeln halten.
    Und die oberste güldene Regel lautet, mit Witz und Ironie kann man mehr erreichen, als mit wütendem "drauflospoltern".
    Ansonsten bleibt man bis in alle Ewigkeit ein einsamer Rufer im Wald.

9. macview

macview New Member

1. Ja, ich halte Demokratie für wichtig.
    Und das Jugendliche lernen was Demokratie ist.

2. Sind Demokraten im Macwelt Forum in "Feindesland"?
    Interessant.

3. Wo hast Du "wütendes drauflospoltern" ausgemacht?

10. Duc916

Duc916 New Member

Ach was,
    Demokratie ist doch nur was für Weicheier.
    Wir verfolgen hier eher den totalitären Gedanken.
    Daran kann man die Blagen nicht früh genug gewöhnen.

11. macview

macview New Member

Zum Glück ist Humorist nicht Deine Profession, sonst würde es kaum zu RTLII reichen.
    Fakt bleibt, dass im Macwelt Forum Andersdenkende, namentlich Linke, zensiert und gesperrt werden.
    Darf man doch mal erwähnen, oder ist schon das alleine "Verrat"?

12. ughugh

ughugh New Member

Flegelhaftes Verhalten ist vielleicht anders - aber nicht denkend.

Mehr gibt es zu diesem plattgewalzten Thema eigentlich nicht mehr zu sagen. Die immer gleichen Verhaltensweisen sind da dann doch zu offensichtlich.

PS: Und wenn zum Nick nicht gleich auch noch die IP gewechselt, der Rechner getauscht wird, spielt das sowieso keine große Rolle - so viel technisches Verständniss sollte man einer technischen Zeitrschrift schon zutrauen. Und ach ja - Sperren ist keine Zensur. Der Unterschied sollte jedem klar sein. *geht jetzt auf die Suche nach dem gesperrten Thread* :)

13. macview

macview New Member

Besser Fakten sprechen lassen, statt nur Behauptungen und Diffamierung zu verbreiten:
    (aus einem anderen Mac-Forum zum Thema Demokratie im Macwelt Forum)

>>
    Noch am 19.10.03 hatte der Webmaster Usires erklaert,
    Zitat: "Ich mag seine (Harlequins Anm.) Ansichten/Postings auch nicht,
    aber nichtsdestotrotz verstößt er damit nicht gegen eine Nutzungsbedingung dieses Forums.
    "

Die Hetzkampagne der Rechten spielt sich nicht etwa inhaltlich,
    sondern allein auf uebelstem Stammtisch Diffamierungsniveau ab.
    Hier einige original Textbeispiele:

>>ich und weitere 5 user werden dieses forum nicht mehr betreten, solange das westeuropaarschloch

>>Warum kann so ein Arschloch ohne Mühe hier sein Gesülze propagieren

>>Nun schaut euch doch mal dieses dumme Schwein an

>>Dieser Thread dient deiner Beseitigung

>>Du bist ein menschenverachtendes Stück Dreck

>>das legitime Anliegen an Entsorgung deiner Person

>>Schwuler

>>Ich habe gerade mal auf meiner Ahnentafel gewühlt.
    Dabei ist mir aufgefallen dass meine Vorfahren auf den Vorfahren von Harlequin immer zur Arbeit geritten sind.

Die Autoren der vorgenannten Zitate wurden nichteinmal ermahnt.
    Es handelt sich lediglich um eine kleine Auswahl in aller Kuerze,
    beleuchtet aber eindrucksvoll mit was fuer Zeigenossen man es hier zu tun hat.
    <<

Gesperrt wurde der Linke, der NICHT gegen Forums-Regeln verstossen hatte, die Rechten wurden noch ermuntert.

Also bitte keine Lügen verbreiten.

14. Duc916

Duc916 New Member

Hast du dich denn immer noch nicht beruhigt.
    Dein alter Nick "Harlequin" ist nunmal tot aber was hindert dich daran mit einem neuen Nick (davon scheinst du ja einige zu haben) hier in alter Form wieder mitzumischen.
    Du solltest halt nur vermeiden die Webmaster hier persönlich anzugreifen.
    Einfach nur ewig beleidigt nachkarten kann es doch auch nicht sein.

Also
    in freudiger Erwartung eines neuen Beitrags wie z.b. "der US Faschismus will erneut die Weltherrschaft anstreben" und den dazugehörigen wilden Reaktionen
    verbleibend

duc

:D :D :D :D

15. Duc916

Duc916 New Member

Muß das sein?
    Bei dem grauen Hintergrund kann ich das nur noch lesen wenn ich 2cm vor dem Monitor hänge.

;(

16. macview

macview New Member

Zum einen bin ich nicht Harlekin, zum anderen wurden und werden hier Linke User gesperrt und zensiert.

Warum eigentlich sagst Du nicht mal was zur Sache selbst, statt nur peinlich berührt aus der Ecke heraus zu kichern und zu versuchen das Thema Demokratie hier im Forum ins Lächerliche zu ziehen?
    Nichts für ungut, aber DAS finde ich langweilig.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

macview = Harlequin

:D :D :D

18. 2112

2112 Raucher

Hat eigentlich schon jemand gemerkt dass ich mich noch nicht in meine liebenswerten Art und Weise gemeldet habe.

:D :D :D

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Uiii, müssen wir uns Sorgen machen oder war die Schlachterschürze nur so lange in der Reinigung? :cool:

20. 2112

2112 Raucher

Eine Doppelfrage beantworte ich grundsätzlich mit JA :party:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen