1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Delphininchen ist da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Delphin, 13. September 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Auch von mir Glückwunsch!

Meine Nichte war auch mal so klein und nun? Nun ist sie schon fast 2 Jahre alt und kann Tante Christiane sagen. So schnell geht das dann. :D

2. Ganimed

Ganimed New Member

Die besten Wünsche auch von mir!
    Und zeig ihr irgendwann mal den Delphin...
    Der liegt zwischen Adler und Pegasus.
    ;)

3. printecki

printecki Schumi-Fan

Auch ich begrüsse den neuen Erdenbürger und gratuliere den Erzeugern.
    Der Name fängt ja schon mal mit "A" an. das lässt Gutes erahnen.
    Späterer Kosename Äppelinchen nicht ausgeschlossen :klimper:

4. suj

suj sammelt pixel.

süße Kleine, aber das mit den Socken müss ihr wirklich noch üben :D

5. DasBo

DasBo New Member

Alles erdenklich Gute der Kleinen! Ich widme ihr am besten gleich mal mein Icon, das bringt Glück...

P.S.: An alle Noch-Nicht-Eltern: die Söckchen an den Händen dienen dazu, dass die Kleinen - schön perfekt mit Fingernägeln ausgestattet - nicht auf der zarten Babyhaut im Gesicht 'rumkratzen.

6. suj

suj sammelt pixel.

Patentante suj weiss das ;) aber vielleicht könnte mal jemand kleine Handschuhe entwerfen die nicht wie Socken aussehen?
    :D

7. 2112

2112 Raucher

Glückwunsch. Hast du schon einen Arbeitsplatz für sie ?

:cool:

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ Delphin

Schön dass eure Mondscheinnächte ein so süßes Nachspiel haben. :) Glückwunsch!

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Alles gute der Kleinen und den Erzeugern!

10. gunja

gunja New Member

auch Glückwünsche!

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Liebe Freunde,

danke für Eure Anteilnahme.

@Singer: dann such Dir die passende Sängerin, es gibt sie sicher! Nicht auf einer Liste, in der freien Wildbahn. Falls Du sie schon hast: gar nicht über Kinder reden, oder eher Abwarten markieren, so entwickelt sich der Kinderwunsch am schnellsten (ist auf alle Fälle bei Delphininen so ...).

@fischkopp: also, ich darf vermuten, dass der väterliche Teil von mir ist (eine Woche vor dem theoretischen Termin 4.5 kg und 60 cm, dass lässt auf einen knapp zwei Meter grossen Vater schliessen ...) Dazu habe ich bei verschiedensten Gelegenheiten, wenn ihr sterbenselend war, wenn das kleine mal wieder eine Salve gegen die Blase losgetreten hat oder wenn sie mein Rasierwasser nicht mehr riechen konnte, hören dürfen, dass dies alle meine Schuld sei!

@bus: weiter so? Im Moment will sie von einem dritten so wenig wissen wie George W. Bush von alternativen Energiequellen. Ich möchte schon ...

@Macziege: nichts mit Perücke! Sie hat die Haarfarbe der Mutter und den Haarwuchs, der in der Familie des Vaters üblich ist. Bei uns gibt es keine Glatzen!

@Convenant: Miniaturisierung? Eine Woche vor Termin musste ein Kaiserschnitt gesetzt werden, weil es sonst noch viel grösser geworden wäre. Auch das ist in meiner Familie üblich: die zweitgeborene Schwester ist grösser als der erstgeborene Sohn.

@turik: AMPHIBIUM??? Beim Beispiel für einen Meeressäuger schlechthin kommst Du auf Amphibium! Bei solchen intellektuellen Leistungen ist ja plötzlich verständlich, dass eine Fussballmannschaft aus Deiner Region im Basler St. Jakobs-Park mehr Tore kassiert als die Nationalmannschaft der Färöer Inseln!
    Gemeinsames Schwimmen vielleicht. Bei Rappi-Züri war ich schon mal fünfter (mit der Staffel; ich bin dabei gegen die nachmalige mehrfache Welt- und Europameisterin Peggy Büchse geschwommen, aber ich fürchte, sie hat es nicht gemerkt ...)

@Tante Christiane: Delphinchen war sogar mal noch kleiner und ist jetzt schon mehr als halb so gross wie ich. Und wird erst fünf ...

@dasBo: ist mir mit seiner Tochter halt 16 Monate voraus, ich ihm dafür mit dem Sohn um über fünf Jahre. Das erste, was meine Schwiegermutter (ist Kinderärztin) beim ersten Besuch im Krankenhaus tat war ... die Fingernägel schneiden ... siehe Bild.

@suj: da brauchst Du aber ein gutes Patent, diese kleinen Fingerchen nicht zu beschädigen. Ist schon mit Fäustlingen schwierig.

@Macmacfriend: ich weiss noch wie, aber zum Wetter habe ich keine Erinnerung mehr. Meinst Du etwa, da lief was in freier Natur? Bist Du noch zu retten? Rechne mal zurück, das war mitte Dezember! Obwohl: in all dem Schnee hätte uns keiner erwischt ...

Viele Grüsse,
    Delphin

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ein paar von Euch habe nachgefragt, und hier die Antwort mit Bild!

Es geht ihr prächtig! Sie ist jetzt 6'500 g und 65 cm! Von einigen Schreiattacken am frühen Abend abgesehen oder wenn man zuwenig mit ihr spricht ist sie ein sehr vergnügtes Kind!

Viele Grüsse,
    Delphin

13. donald105

donald105 New Member

Wie spricht die tante?
    MEIN GOTT, ist die groß geworden!

Was habt Ihr für ein niedliches monsterchen - (das ist hier ein kosewort, keine sorge).
    Wie kann soooo ein kleines weib in SOOO kurzer zeit SOOOO viel noch hübscher werden?
    :embar:

14. sepp

sepp New Member

delphin,

so einen wonneproppen hätt ich auch gleich gerne.

doch ich muss noch 8 monate warten.

liebe grüsse

sepp

15. donald105

donald105 New Member

?????
    Bist du SICHER???
    :confused:
    Oder anders: wie sieht dein programm für heute abend aus?
    :D

16. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wichtig nach der Entbindung:
    1. Baum pflanzn
    2. Wohnung anpassen/umräumen
    3. Sparkonto einrichten
    4. e-Mail-Adresse reservieren
    5. Mac bestellen

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

17. suj

suj sammelt pixel.

zum Glück hat die kleine keine Socken mehr an den Händen - nicht dass das einen bleibenden psychischen Schaden hinterlässt ;) ;) ;)

18. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Netter Kosename. In Polen werden laute Kleinkinder als Haus-Gestapo bezeichnet.
    Sie schlägt halt den Eltern nach: die Schönheit vom Vater und die Gewichtszunahme von der Mutter:rolleyes:

Hauptsache, er kommt. Ist aber sehr mutig, so früh schon davon zu erzählen. Hier hat man fast Angst davor, vor dem dritten Monat etwas zu erzählen.

Er ist sich sicher sicher, denn auch ungeduldige Frauen (wie z.B. die Delphinin :rolleyes: ) nehmen sich dafür 9 Monate Zeit, also ist der Prozess schon angestossen (vielleicht hätte ich nicht stossen schreiben sollen?).

Mit dem dann Papi spielt, bis sie gross genug ist. Nein, da gibt es wohl anderes (Bankkonto füllen, und mit 12 darf sie sich ihren ersten Mac kaufen).

1) schon beim Delphinchen nicht gemacht, kaum Platz im Garten.
    2) aufräumen! Aufräumen!!;(
    3) Antrag war schon bereit, sobald der Geburtsschein da war wurde es eröffnet
    4) ob das so eilt?
    5) und Papi passt auf den Mac auf, bis sie ihn brauche kann ...

Bekannte von uns kaufen sich kaum Babykleider, bis das Kind auf der Welt ist. Dann wird der Vater durch die Kleidergeschäfte rennen, um alles bereit zu haben, wenn sie aus dem Krankenhaus kommt.
    Und bei uns prügeln sich die werdenden Grossväter drum, das Kinderbett kaufen zu dürfen.

Du meinst, all die durchgeknallten Amis hatten bis zum ersten Geburtstag Socken an den Händen? Das wäre eine Erklärung:D

Heute hat sie gebrüllt, beinahe zwei Stunden am Stück. Aber das macht müde, sie schläft wie ein Baby ...:rolleyes:

Viele Grüsse,
    Delphin
    (Bitte evtl. Tippfehler zu verzeihen, Delphinchen sitzt mir auf dem Schoss);)

Diese Seite empfehlen