1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dave Beta für OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martin, 20. Juli 2001.

1. macmietze

macmietze New Member

ring ring

telefon für jörn

2. Martin

Martin New Member

Puh, hat endlich geklappt, na ja teilweise jedenfalls. Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Ich weiß nur leider nicht genau, was ich gemacht habe, damit es funktioniert.
    Unter Windows musste ich nur explizit nach der Ip Adresse suchen. Unter Dave Explorer erhalte ich jetzt jedesmal die Meldung "Unable to get Workstations, because an error occured"
    Auch hier bekomme ich nur Zugriff auf die Windowswelt wenn ich über DAve Explorer -> File -> Mount URL den genauen Freigabename eingebe. Den sehe ich dann auch. Was will man mehr!
    Wie gesagt, ich weiß nicht genau woran es lag, aber das letzte was ich getan habe, bevor es funktionierte, war die Webfreigabe zu aktivieren und die IP Adresse von DHCP mit fester IP Adresse ( war notwendig, da sonst mein netbios Name nicht akzeptiert wurde) auf eine manuelle umzuschalten!

Aber egal, für ne Beta läufts jetzt erstaunlich gut, sollte wirklich fester Bestandteil werden!

Weiß zufällig noch jemand, ob die Beta irgendwann ausfäuft?

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Schade der war nicht Zuhause ;-))

Joern

Diese Seite empfehlen