1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenbank erstellen aber womit ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 10. März 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

hehe du witzbold das ist auch nur fuer bilder ich will filme und mp3 und cds damit verwalten koennen

MacPENTA

2. 2112

2112 Raucher

@MacPENTA
    filme und mp3 = iView Media
    cds = CD Finder
    Für meine Musik CDs habe ich mir mit FileMaker
    eine Datenbank gebaut ( mit allen Liedertiteln etc. )
    Gruß 2112

3. SRALPH

SRALPH New Member

4. docmic

docmic New Member

iViewMedia Pro ist toll! Man kann fast alles verwalten, ist sehr übersichtlich (finderähnliche Übersicht, Bildkatalog, Einzelansicht von Bildern, macht tolle Bilderschau, HTML-Seiten gehen auch, auch Filme, MP3-Dateien, PDF's usw. gehen.Preis ist anständig (Tip: Download und dann Freischaltcode bestellen, ist deutlich preiswerter).
    Wenn du nur cds verwalten willst ist allerdings cd-finder fast praktischer..

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,sagt mal womit kann man gut filme musik usw verwalten. ?
    suche was wo man auch bilder einbauen koennte , kennt ihr vieleicht ein gutes program dazu'?

wie immer besten dank
    MacPENTA

6. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

7. MacPENTA

MacPENTA New Member

hmm scheint wohl mehr was fuer bilder verwalten zu sein

sonst noch jemand nen tip ?

MacPENTA

8. macmiguel

macmiguel New Member

iView Media 1.0
    bei Toast dabei.
    Grafic Converter .Try Version kostenlos
    Gruss
    m

9. MacPENTA

MacPENTA New Member

hehe du witzbold das ist auch nur fuer bilder ich will filme und mp3 und cds damit verwalten koennen

MacPENTA

10. 2112

2112 Raucher

@MacPENTA
    filme und mp3 = iView Media
    cds = CD Finder
    Für meine Musik CDs habe ich mir mit FileMaker
    eine Datenbank gebaut ( mit allen Liedertiteln etc. )
    Gruß 2112

11. SRALPH

SRALPH New Member

12. docmic

docmic New Member

iViewMedia Pro ist toll! Man kann fast alles verwalten, ist sehr übersichtlich (finderähnliche Übersicht, Bildkatalog, Einzelansicht von Bildern, macht tolle Bilderschau, HTML-Seiten gehen auch, auch Filme, MP3-Dateien, PDF's usw. gehen.Preis ist anständig (Tip: Download und dann Freischaltcode bestellen, ist deutlich preiswerter).
    Wenn du nur cds verwalten willst ist allerdings cd-finder fast praktischer..

Diese Seite empfehlen