1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenaustausch Nokia/Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-kass, 25. August 2002.

1. DonnaK

DonnaK New Member

ich sitze gerade vor meinem ibook und einem E+ Nokia 6310. leider klappt es noch nicht, trotz der einstellungen, die e+ mir gegeben hat. ob es am modem treiber liegt? habe nur welche fuer IR.

wow! gerade klappt es!!!!
    juchu, habe ca 10x versucht, ohne aenderungen! also, nicht verunsichern lassen.

Zur Verbindung mit bluetooth: das PW muss nicht 4stellig sein, eine Ziffer genuegt. braucht man nur 1x, dann bei der Gegenstelle diese Ziffer auch eingeben, wenn 1x gepaired, erkennen sich diese Geraete immer. (d.h. sind im Memue als Auswahl angegeben.) ist, damit sich nicht jedes Blue Gerat in der Nahe mit deinem Mac verbindet!

bluetooth im handy aktivieren, habe den acer bluet. am usb. ibook findet das von selber.

neues Profil unter netzwerk wie folgt einstellen, habe es unter location: bluetooth genannt.

darunter ausgewaehlt:
    show: USB Bluetooth Adapter

Meine Einstellungen:

TCP/IP:
    DNS: 212. 23.97.3 und 212. 23.98.2

PPP:
    Anbieter: frei waehlbar, z.B. E-Plus online
    name und passwort: eplus
    Tel: 0177123100 oder 0177192192

proxies:
    nichts veraendert, d.h. nur Haken bei: use passive FTP

Bluetooth Modem:
    modem 7110 IR (trotz 6310 bluet.!)
    hatte kein anderes, von der seite von Ross Barkman (http://taniwha.org.uk)
    hier alles angekreuzt.
    E+: 10c/Min

Viel Erfolg!

Internet ging, VKarten habe ich aus dem Nokia auch schon ans ibook verschckt, jetzt weiss ich aber nicht, wo er die gespeichert hat!

Diese Seite empfehlen