1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenaustausch Nokia/Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-kass, 25. August 2002.

1. Maccer

Maccer Gast

Ja, mit GSMRemote hat's bei mir auch funktioniert!
    Zur infrarot-verbindung:
    Eigentlich muss man nur die Infrarot-schnittstelle im Handymenü aktivieren, das Handy genügend nah an die Infrarotschnittstelle legen und dann im Kontrollfeld "Infrarot" überprüfen, ob das Geräte erreichbar ist.

2. hapu

hapu New Member

Dein iMac hat IR?
    Oder etwa nachgekauft und mit OS X-Treibern gesegnet!?!?

3. mac-kass

mac-kass New Member

s noch 'ne andere Chance?
    Viele Grüße
    mac-kass

4. mac-kass

mac-kass New Member

Wer kann mir erklären, wie ich im handy (Nokia 6210) gespeicherte Daten (z.B. SMS, Telefonnummern) in meinen i-Mac oder ins Powerbook (G3) kriege? Welche Software brauche ich? Mir ist leider noch nicht mal eine Infrarot-Verbindung gelungen.. :-(
    Dank im voraus!
    mac-kass

5. fundig

fundig New Member

Bei mir ging es per Infrarot zwischen Nokia 6210 und iMac/ 233MHz mir dem Programm "GSM Remote".
    Das Programm gibt es über die Suchfunktion bei http://www.versiontracker.com

Jörg

6. Maccer

Maccer Gast

Zur infrarot-verbindung:
    Eigentlich muss man nur die Infrarot-schnittstelle im Handymenü aktivieren, das Handy genügend nah an die Infrarotschnittstelle legen und dann im Kontrollfeld "Infrarot" überprüfen, ob das Geräte erreichbar ist.

7. hapu

hapu New Member

Dein iMac hat IR?

8. mac-kass

mac-kass New Member

Viele Grüße
    mac-kass

9. mac-kass

mac-kass New Member

Nur zur Info. Antwort auf meine Anfrage bei Nokia:
    "sorry, sie koennen bei Mac das Handy als Modem
    nutzen jedoch keine Datenabgleichen.
    Soory das wir nicht in der gewuenschten Form
    Antworten koennen."
    (die Schreibfehler sind nicht von mir :))
    mac-kass

10. mellOX

mellOX New Member

Unter 10.2 geht es mit dem Adressbuch. Ob noch Infrarot unterstüzt wird, weiß ich nicht. Ich benutze das Nokia 6310, PB 800 und Bluetooth Adapter.

Steffan

11. mac-kass

mac-kass New Member

Wer kann mir erklären, wie ich im handy (Nokia 6210) gespeicherte Daten (z.B. SMS, Telefonnummern) in meinen i-Mac oder ins Powerbook (G3) kriege? Welche Software brauche ich? Mir ist leider noch nicht mal eine Infrarot-Verbindung gelungen.. :-(
    Dank im voraus!
    mac-kass

12. fundig

fundig New Member

Bei mir ging es per Infrarot zwischen Nokia 6210 und iMac/ 233MHz mir dem Programm "GSM Remote".
    Das Programm gibt es über die Suchfunktion bei http://www.versiontracker.com

Jörg

13. Maccer

Maccer Gast

Zur infrarot-verbindung:

14. hapu

hapu New Member

Dein iMac hat IR?

15. mac-kass

mac-kass New Member

Viele Grüße
    mac-kass

16. mac-kass

mac-kass New Member

Nur zur Info. Antwort auf meine Anfrage bei Nokia:
    "sorry, sie koennen bei Mac das Handy als Modem
    nutzen jedoch keine Datenabgleichen.
    Soory das wir nicht in der gewuenschten Form
    Antworten koennen."
    (die Schreibfehler sind nicht von mir :))
    mac-kass

17. mellOX

mellOX New Member

Unter 10.2 geht es mit dem Adressbuch. Ob noch Infrarot unterstüzt wird, weiß ich nicht. Ich benutze das Nokia 6310, PB 800 und Bluetooth Adapter.

Steffan

18. Robstakel

Robstakel New Member

Oh, dann wärst du der Ansprechpartner, den ich seit längerem suche.

Ich hab auch ein 6310 und kauf mir ein Bluetooth-Teil für mein ibook.

Welches Netz benutzt du denn? (hoffentlich D1)

Hab nämlich kein Plan was ich an meinem Handy einstellen muß, damit ich mit meinem ibook ins internet komme.

Kannst du mir helfen?

19. mellOX

mellOX New Member

Habe E- Plus aber das ist zum Handykontakt erstmal egal.
    Bluetooth Adapter einstecken, Bluetooth am Handy aktivieren.
    In den Syst. Einstellungen bei Bluetooth "nach Telefonen suchen" klicken,
    Wenn Dein Handy angezeigt wird, auf verbinden und dann eine 4 stellige Nr. eingeben, auf dem Handy erscheint der Gerätename des Rechners, bestätigen und die gleiche Nummer eingeben. Am besten "Verbindung mit Bestätigung" abwählen, weil man sonst andauernd bestätigt.
    Das wars auch schon. Internet ist etwas tricky: GPRS ist nur mit Zusatzstring im Modemscipt möglich. Den kannst du aber nicht in den Modemfeld eingeben. Habe das mit dem Prog. Scriptgenerator versucht, bis jetzt ohne Erfolg.
    Alternativen sind einmal Software von Novamedia und HSCSD. Novamedia Sofware kostet 99¬ und übernimmt die Konfiguration. HSCSD bedingt einen neuen Vertrag bei einem Anbieter(egal ob D1 etc., ist unabhängig vom Mobilfunkvertrag), kostet bei E-Plus 7,7¬ Grundgebühr im Monat+ zeitabhängige Abrechnung, dafür aber kein zusätzlicher String notwendig, damit Novamedia überflüssig.
    Viel Spass beim durchrechnen.
    Achtung bei 10.2 Adressbuch, wenn Bluetooth läuft, das Handy mit Bluetoothtaste im Adressbuch verbinden oder trennen. Wenn man die Verbindung nicht beendet, dreht das Rad durch. Sofort beenden klappt dann auch nicht- Neustart

Steffan

20. hapu

hapu New Member

Verbinde grad meinen PB mit einem 6310 - welche "4 stellige Nr." muss ich da eingeben - mein PIN ist es nicht (bzw. wird nicht akzeptiert) ...

H I L F E E E E E E !!!

Diese Seite empfehlen