1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daten sichern für Panter!!! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 26. Oktober 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn du .mac hast ,ist das in der Tat das einfachste, um deine persönlichen Daten zu übertragen.

Schau Dir erstmal die oben genannten Helferprogramme genau an.
    Dann wähle in Ruhe aus, was Du an Daten sichern willst.

Bilder ect. würde ich auf ne CD brennen oder (wenn vorhanden ) auf eine externe HD , da solche Daten doch gewaltigen Webspace einnehmen können.

Hast Du Deine Gewünschten Daten ausgewählt, back up diese auf deine iDisc, wo sie sicher liegen.

Die Safaribookmarks/Adressen/iCal Daten werden über isync prima auf den .macaccount gejubelt und können dann nach erfolgter Zehndrei Installtion komfortabel wieder zurückgeholt werden.

2. rainersmac

rainersmac New Member

Jungs, jetzt liegen die Nerven aber blank.
    Hey, es ist Sonntag

Oder seit Ihr BVB-Fans und habt Angst vor dem Ruhrstadion Heute 17 Uhr 30

3. PIZZA

PIZZA New Member

danke für die nette Antwort, nur besitze ich leider kein .Mac account. Muß ich denn die ganzen plist datein von den programmen mit kopieren???

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dann mußt Du Dir aber die Mühe machen und Deine library durchsuchen.

z.B. in meinname/library/calenders liegen Deine ganzen iCal Daten.

Diese mußt Du dann sichern um sie in 10.3 wieder einzusetzen.

usw.

5. kawi

kawi Revolution 666

Holla die Waldfee, wie ist du denn drauf ?
    Keiner sagt verpiss dich, keiner sagt und tschüß. Wenn du das rausliest dann hast du ein echtes Ego Problem. Soll aber nix meins sein.
    Nichts davon war böse gemeint. Nicht mal ansatzweise. Nur ein Hinweis das sich mitunter nur 5 Beiträge weiter unten oder im Ernstfall eine Seite blättern im Forum bereits ALLE Antworten auf deine Frage stehen. Und zwar nicht nur einmal sondern in den letzten 4 Tagen bestimmt 10 mal, in aller ausführlichkeit.

Also ein direkter Hinweis auf so einen Umfang von Antworten wie du ihn in ner Stunde nicht lesen kannst. Und alle mal schneller für dich als hier in diesem Thread drauf zu warten bis einer zum elften mal innerhalb weniger Stunden ein und das selbe postet (und dann von anderen angemacht wird weil er sich ständig wiederholt)

Aber warscheinlich ist es zu schwer auch andere Beiträge zu lesen... Sorry - auch dafür das ich mich erdreistet habe zu erwähnen das die Antworten mitunter nur einen Mausklick weiter zu finden sind.

Kommt nicht wieder vor.

Kai

6. PIZZA

PIZZA New Member

ah ja und das gleich gilt dann auch für mail und safari? Und was ist mit den ganzen Programmen? Kann ich die einfach auf Panther raufspielen?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>ah ja und das gleich gilt dann auch für mail und safari? <<

Genau.
    Alles was Du so an Einstellungen hast, liegt in "deiner "library".

Was die Einstellungen von Programmen betrifft, finde ich es persönlich besser, die vollkommen neu zu installieren .
    Grund - einige alte Macken sind dann verschwunden und das Programm ist definitiv sauber.
    Grund zwei - nicht alle Programmierer haben ihre Programme auf 10.3 angepaßt.
    Es ist also nicht auszuschließen, das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Deshalb habe ich , für mich beschlossen, den ganzen Kram neu zu laden.

----------
    Ganz einfach und total unkompliziert geht es übrigens, wenn Du von 10.2 auf 10.3 Aktualisierst.
    Dann bleibt alles so erhalten, wie Du es mal eingestellt hast.

Einige hier haben das auch so gemacht und sind gut damit gefahren.

8. PIZZA

PIZZA New Member

Also danke für die doch zahlreichen netten und kontruktiven Antworten. Werde mich jetzt mal ans Installieren machen. Schönen Sonntag noch, und Grüße aus Hamburg

Diese Seite empfehlen