1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateitransfer zwischen 2 Rechnern in X.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vsp, 18. August 2002.

1. vsp

vsp New Member

Die Story geht weiter...

nachdem ich alle Möglichkeiten abgewägt hatte (firewire, 500+ MB über internet schleusen etc) bin ich nun nach Hause gejoggt und habe mir das zeugs einfach auf eine cd gezogen und bin jetzt wieder hier. hat mich 15 minuten und ein bisschen schweiss gekostet. Vergleich: vorher habe ich mir 2,5 Stunden die Zähne ausgebissen an einer Sache, die das beste und intuitivste Betriebssystem der Welt eigentlich mit links erledigen sollte.

Danke für die Postings...

ich warte auf Jaguar.

2. vsp

vsp New Member

nochmal an die anderen: ja, filesharing aktiviert, crossoverkabel und kein hub oder sonstiges. ich kenn mich mit den sachen schon ein bisschen aus. bin nicht ganz grün.

aber mal im ernst. das ist doch schon ein hammer oder? zwischen meinem g4 und dem ibook nicht die spur eines problems. dann, das gleiche system (10.1.5) auf beiden rechnern und keine sonstigen fiesen einstellungen aktiviert, geht nix zwischen einem 500er iMac und meine iBook. ts. ts. absolut nix ging. keinerlei anzeigen im "server verbinden" auf alles in diesem forum geratene schlug fehl.

gruss,

volker

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...die Rechner erscheinen ja im Anmeldefenster, nur Anmeldung erfolglos. Manchmal zählt es von 120 sec runter, manchmal kommt gleich die Meldung. Wenn ein Mac mit OS 9 dabei ist, geht es aber auch nur am besten als Gast, obwohl alle Namen und Passw. stimmen, alle Rechte vergeben, die IP ordnungsgemäß vergeben, Teilnetz und, und, und.
    Trotzdem geht es nur über AppleTalk! Wobei der X-Rechner beim 9-er erscheint und zwar mit allen Zugriffsmöglichkeiten! Demnach muß es doch in der Verwaltung der Rechte unter OS X eine Hürde geben, die noch niemand (wirklich niemand?) genommen hat!!
    In der Mac OS Hilfe (diese rachitische Krücke verdient nicht im geringsten diesen Namen!!!) findet man auch nix.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ob das 'ne Hardware- Ursache haben kann? Daß unter OS X nur neuere Macs dafür geeignet sind? ich versuche es auch mit iMac 333 MHz und eMac. Beide das selbe X-er drauf!?!?

5. Robstakel

Robstakel New Member

Also, mein Tip: freu dich auf X.2

Hab auch NUR Probleme mit Filesharing zwischen meinem ibook und g4 gehabt.
    Mit jaguar ist das ganze eine richtig coole einfache Sache. Rendevouz erkennt gleich, wenn zwei Rechner miteinander verbunden sind. Man kann dann einfach so, wie bei icq Daten rüberschicken. Oder aber auch das klappt jetzt endlich mit Server verbinden. Werden endlich die verfügbaren angezeigt.

gruß

robin laden

Diese Seite empfehlen