1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das wars !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 3. November 2004.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Optimist: stand 11.00h (ARD):
    Bush 254
    Kerry252
    offen 32

    :crazy:
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich glaube nicht mehr an einen wechsel
     
  3. oli

    oli New Member

    an alle personen mit gewickelten kopfbedeckungen und chronischer rasur-allergie. demnächst gibt es wieder kur-urlaube auf kuba. mit bewegungs-therapie und verschärften, psychologischen, einzelgesprächen.
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    aus dem newsticker von tagesschau.de:

    "Präsident Bush will nach den Worten seines Stabschefs Card im Laufe des Tages eine Erklärung für die Öffentlichkeit abgeben. Card hatte Bushs Vorsprung für uneinholbar und ihn damit zum Sieger erklärt. Dem Herausforderer John Kerry werde aber noch Zeit gegeben, über das Ergebnis der Wahl nachzudenken, sagte der Stabschef."

    What a jerk...
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Am meisten stört mich der Fanatismus und der Ausländerhass, der von der Bush-Clique geschürt wird, wer nicht für uns ist ist gegen uns - solche Parolen bleiben leider Jahrzehnte im Gedächtnis der Menschen.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das kann nicht stimmen. Wer 270 Stimmen auf sich vereint ist der neue Präsident! Da Bush die 20 aus Ohio wohl bekommt, ist es gelaufen. Es glaubt doch wohl niemand daran, daß Kerry von den 250.000 noch nicht gezählten Stimmen 200.000 erhält?

    Ich habe trotzdem, was demokratische Verhältnisse angeht, weitaus weniger Probleme mit dem Sieg von Bush, weil er ca. 3 1/2 Millionen Wählerstimmen mehr bekommen hat als Kerry. Nicht wie beim letzten Mal, als Gore ca. eine halbe Million mehr hatte.

    Aber stinken tut es mir gewaltig!

    Warum wohl Florida so gekippt ist? Aber die haben ja Wahlcomputer, die sicher manipulierbar sind. Ihr habt ja gestern erlebt, was Convi passierte! ;)
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Leider ist deine Aussage nicht ganz richtig. Vielmehr ist es so, dass die Mehrheit der Elektoren-Stimmen entscheidet. Und wenn in einem Staat nur eine einzige Stimme mehr für Kandidat A als für Kandidat B ist, gehen alle Elektorenstimmen an A. Das kann bedeuten, dass zwar die Mehrheit für B wäre, trotzdem aber A Präsident wird. Und grad die Amis wollen dem Rest der Welt Demokratie beibringen?

    Christian.
     
  8. Produo

    Produo New Member

    Dem Bush kamen die Wirbelstürme über Florida gerade recht.
    Da war er passend vor Ort und hat kräftig geholfen.
    Kam damals dem Schrödi auch zupass, als die Elbe überschwappte.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Diesen Schwachsinn mit den Wahlmännern verstehe wer will. Warum die nicht ganz normal die Stimmenmehrheit gelten lassen? Bei uns gibt’s wenigstens Überhangmandate, damit müßten die auch arbeiten, dann wäre es etwas gerechter.
     
  10. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich meine mich ganz schwach erinnern zu können dass uns im Religionsunterricht etwas anderes beigebracht wurde als "du sollst Kriege anzetteln".

    Bush scheint da irgend etwas zu verwechseln (und du, MacELCH, wohl auch...)!
    :D
    Christian
     
  11. akiem

    akiem New Member

    das ist halt wie mit den eu staaten. die einen kennen die, wiederum andere nicht. ob das gerade die amis sind? keine ahnung. in der pisastudie
    haben sie in der grundschule, hauptschule und auf der uni ihre deutschen mitstreiter hinter sich gelassen. wie war das noch mit norwegen?

    und warum sämtliche 1a wissenschaftler und nobelpreisträger in die staaten gehen, das weiss wer will.
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich denke nicht mac-christian.
    Ich bin nicht-religioes, aber Bush beansprucht fuer sich den direkten Draht zu Gott - und somit in dessen Namen zu handeln. Die, die die Strohballen nicht in den Haenden treagen glauben dies und das ist die Merhheit in diesen Roten Flecken.
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Weil unsere Wissenschaftler das BTA Ticket brrauchen um ueberhaupt eine Chance auf eine etwas festere Anstellung (5 Jahre) zu haben. BTA=BeenToAmerica, BTG (great Britian) zaehlt weniger.

    Aber man wird sehen wieviele Amerikanische Wissenschaftler ins Exzil gehen werden - ich bin gespannt wieviele ihre Behauptungen wahr machen.

    Fuer uns ist die USA nur ein Zwischenstop, der jetzt mit Sicherheit keine 5 Jahre dauern wird. Falls wir ueberhaupt wieder ein Visum bekommen werden, wenn nicht dann wird es eben noch kuerzer der Aufenthalt hier.
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Anfuehrungszeichen kannst Du ruhigen Gewissens wegnehmen, dies ist der Anfang. Senat und Representantenhaus ist ebenfalls weiter nach rechts gerueckt. Hab mir die Mehrheitsverhaeltnisse noch nicht so angeschaut aber irgendwann schaffen sie schon die 3/4 Mehrheit.
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das ist eine Singulaere Erscheinung, ich meinte eher das grosse Licht - wir alle.
     
  16. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    soeben bei uns im radio: kerry soll bush angerufen und zum wahlsieg gratuliert haben.
    die sache ist also auch offiziell abgeschlossen.













    ich kotz gleich.
     
  17. Gollum

    Gollum Gast

    freie bahn für bin laden :D
     
  18. SC50

    SC50 New Member

    Die Sache mit den Wahlmännern ist halt eine Tradition aus sehr alten Tagen, ob sie heute noch sinnvoll ist darf getrost bezeifelt werden.
    Andererseits sollte man beachten, daß auch z.B. Belgien und Deutschland mit ihrer Föderalismus Debatte nicht wirklich weiter kommen.
    Die USA hat die Demokratie weder erfunden, noch zur perfektion gebracht, wir hier in Europa haben aber auch unsere kleinen oder manchmal auch großen Probleme damit.
    Der Stein der Weisen ist halt noch nicht gefunden, weder hier noch in den USA.
    Die Amerikaner haber Bush gewollt, sie haben ihn gewählt (Kerry mag nicht mehr) und nun sollen sie ihn auch bekommen.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Na na ELCH. Bei allem Respekt für deine Enttäuschung - du solltest deine Tassen im Schrank behalten.


    Für den Rest halten wir uns bereits den Gollum.
     
  20. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Eben drum hab ich's ja so geschrieben:

    Bush bildet sich ein, der Stellvertreter oder das Sprachrohr Gottes auf Erden zu sein. Damit steht er nicht allein, auch Uriella im Schwarzwald und der Papst in Rom erheben - neben vielen anderen - diesen Anspruch.

    Die christliche Lehre ist - jedenfalls so wurde uns das so beigebracht - etwas anderes als "Auge um Auge". Also entweder hat Bush keinen direkten Draht, oder die Verbindung ist schlecht und er versteht nicht richtig.

    Und Du siehst es m.E. falsch, weil du seine Linie der "christlichen Einstellung" zuschreibst, die so christlich nun wieder nicht ist. Da gab's doch auch mal ein Papier der Methodistenkirche (UMC, United Methodist Church), der Bush angehört, das seine Kriegslust verurteilt. Ich werd mal googeln, vielleicht finde ich es wieder.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen