1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das war's

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 15. März 2002.

1. grufti

grufti New Member

ich's riskiert. 20"-Schirm war dann im Arsch.
    Deine Situation hört sich echt verzweifelt an. Mail mir doch kurz. Kann dir vielleicht helfen.
    grufti

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@Carlo: Mein Mitgefühl! Kann Dich zu Deinem Entschluß, von Kompaktrechnern die Finger zu lassen, nur beglückwünschen. Ich werde mich jetzt auch von meinem alten iMac trennen (will ihn jemand haben? ;-) Indigo 350) und mir auch den neuen nicht zulegen. Die Optik auf dem Schreibtisch ist zwar nicht mehr so schön, mit Lautsprechern etc..... Na ja, die Tastatur und Maus machen ja auch was her.....

3. grufti

grufti New Member

@ carlo!
    Nochmals. Habe nur einen eizigen iMac hier. Einen der Allerersten. Noch nie ausgeschaltet, keinerlei Probleme. Mag ihn echt. Er wird überwiegend als Empfangsstation für die Alltags-Mails eingesetzt.
    Wenn also dein Herz dran hängt und dir lediglich grad die Kohle für die Reparatur fehlt...
    Tu nicht lang rum, mail mir deine Bankverbindung. Ist am nächsten Tag auf deinem Konto. So was mach ich echt mal gern. Ganz privat. Und du mußt auch deswegen garantiert nicht groß und lang dankschön sagen.
    grufti

Und für alle anderen voooorsorglichst:
    Ausnahme ist Ausnahme! Seid so lieb und müllt mich jetzt nicht zu. Mache so was sonst immer indirekt. Aber die mailbox von Carlo wollte mit mir einfach nichts zu tun haben.

4. carlo

carlo New Member

Hallo grufti,
    bin sprachlos.
    (Auch weil meine e-mail tatsächlich klemmt; daher die verspätete reaktion über den "offenen kanal").
    Melde mich morgen nachmittag direkt bei dir.
    Gruß,
    Carlo

@alle: 1000 Dank!

5. carlo

carlo New Member

Mein iMac (a) ist an einem kurzem im hochspannungstrafo des bildschirms abgeraucht. Nach dem einschaltton ein bruzzeln und schluss...
    Wenn wer einen solchen iMac hat, an dem was anderes kaputt ist, bitte melden!
    Vielleicht gelingt ja doch noch eine wiederbelebung... :((
    Carlo

6. leoweh

leoweh New Member

mein beileid!
    klingt ja entsetzlich!

... ich hoffe, der neue g4 imac ist schon bestellt !

7. CChristian

CChristian New Member

Es gab hier irgendwo vor ein paar Tagen einen Link zur jemandem, der mit gebrauchten Macteilen handelt. Ich hab mir den Link nicht angeschaut, aber vielleicht findest Du ihn und er kann dir weiterhelfen.

Tut mir leid...

8. spock

spock Active Member

....klingt nach defektem "power-supplie"....

wenn Dir nicht auch das Motherboard mit abgeraucht ist, kostet die Reparatur so ca. 250,- Euro - dafür hast Du dann auch Garantie darauf;

da dieser Defekt wohl der häufgste ist, glaube ich nicht, dass Du einen "passenden defekten iMac" finden wirst; ausserdem ist das Risiko hoch , dass dasselbe bald wieder passiert;

also am besten Händler fragen wg. Reparatur;

Gruß, spock

9. studlmu

studlmu New Member

Wenns denn der Trafo war, mir ist eine der Bildausrichtungsspulen (o-ton der Gravis-Kriminellen-Vereinigung, kann schon mal passieren - der Staub und so), da es dabei offensichtlich auch das Board irgendwie in Mitleidenschaft gezogen hat, konnte ich mir die Reperatur sparen!

10. carlo

carlo New Member

Liebe leute,
    danke für eure anteilnahme und tips.
    Meine anfrage beim händler ergab reparaturkosten in höhe von ca. 480 euro.
    Ist also ein totalschaden.
    Werde jeden falls in zukunft die finger von all-in-one geräten lassen. Neuer iMac adieu!
    Wollte eigentlich ein iBook als ersatz anschaffen, aber genau genommen ist das ja auch nur ein all-in-one.
    Kurzfriszig werd ich wohl einen schon fast eingemotteten Performa 6400 reaktivieren, bis meine finanzlage sich entspannt hat. (Neulich war nämlich schon unser auto kaputt - motorschaden...und VW = superteuer. Das kommt dann von der markentreue...Bin gespannt, was als nächstes kommt: waschmaschine, herd usw. fehlen eigentlich noch.
    Nu ja, genießt das schöne wetter!
    Carlo

11. rmweinert

rmweinert New Member

Hallo Carlo,

<(Neulich war nämlich schon unser auto kaputt - motorschaden...und VW = superteuer. Das kommt dann von der markentreue...Bin gespannt, >

... sieh zu, dass Dir Deine Frau nicht durchbrennt :)

Mike

12. grufti

grufti New Member

ich's riskiert. 20"-Schirm war dann im Arsch.
    Deine Situation hört sich echt verzweifelt an. Mail mir doch kurz. Kann dir vielleicht helfen.
    grufti

13. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@Carlo: Mein Mitgefühl! Kann Dich zu Deinem Entschluß, von Kompaktrechnern die Finger zu lassen, nur beglückwünschen. Ich werde mich jetzt auch von meinem alten iMac trennen (will ihn jemand haben? ;-) Indigo 350) und mir auch den neuen nicht zulegen. Die Optik auf dem Schreibtisch ist zwar nicht mehr so schön, mit Lautsprechern etc..... Na ja, die Tastatur und Maus machen ja auch was her.....

14. grufti

grufti New Member

@ carlo!
    Nochmals. Habe nur einen eizigen iMac hier. Einen der Allerersten. Noch nie ausgeschaltet, keinerlei Probleme. Mag ihn echt. Er wird überwiegend als Empfangsstation für die Alltags-Mails eingesetzt.
    Wenn also dein Herz dran hängt und dir lediglich grad die Kohle für die Reparatur fehlt...
    Tu nicht lang rum, mail mir deine Bankverbindung. Ist am nächsten Tag auf deinem Konto. So was mach ich echt mal gern. Ganz privat. Und du mußt auch deswegen garantiert nicht groß und lang dankschön sagen.
    grufti

Und für alle anderen voooorsorglichst:
    Ausnahme ist Ausnahme! Seid so lieb und müllt mich jetzt nicht zu. Mache so was sonst immer indirekt. Aber die mailbox von Carlo wollte mit mir einfach nichts zu tun haben.

15. carlo

carlo New Member

Hallo grufti,
    bin sprachlos.
    (Auch weil meine e-mail tatsächlich klemmt; daher die verspätete reaktion über den "offenen kanal").
    Melde mich morgen nachmittag direkt bei dir.
    Gruß,
    Carlo

@alle: 1000 Dank!

Diese Seite empfehlen