1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das stoppt Raser wirklich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 12. November 2007.

  1. maceddy

    maceddy New Member

  2. comtom1

    comtom1 New Member

    Guten Morgen,

    ich denke Holloid hat da ganz Recht. Eine einkommensabhängige Buße und Lappen weg - wie es in Finnland (glaube ich) gemacht wird.
    Die 25% des letzten Jahresbrutto tun auch den Ackermänner dieser Welt dann richtig weh und werden nicht mehr aus der Portokasse gezahlt. Wahlweise natürlich die entsprechende Tage im Bau - falls da jemand Zahlungsunwillig oder - fähig ist. Und ein viertel jahr ohne Führerschein soll schon Wunder gewirkt haben. :teufel:
    Ganz allgemein haben wir wohl mehr ein Problem mit dem Durchsetzen der Vorschriften ... da wird einfach zu wenig gemacht. Genug Vorschriften hat es ja. Prima gegen Raser list das alte DDR-System - mit den Mautbrücken ginge das automatisch - Zeit stoppen zwischen zwei Schilderbrücken , oder Ausfahrten oder Start- und Endpunkt auf der Autobahn (wie weiland im Transitverkehr) und wenn wenn bei angesagten Tempo 100 für 50 Kilometer nur 20 Minuten gebraucht hat ... Ticket bezahlen ! :rolleyes:
    Kann mann natürlich auch austricksen, aber ein Anfang wäre das.
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    Heute Morgen an der Bushaltestelle..ein Raser mit mindestens 80(erlaubt 50,meine Wohnstraße),Rast auf uns zu.Die Bushaltestelle legt direkt an der Strasse,ich stelle mich also an den Bürgersteig um ihn Aufmerksam zu machen das er vielleicht etwas zu schnell fährt.Was macht der Scheißkerl?er hupt Morgens um 6 Uhr weil ich auf den Bürgersteig stehe.Das Auto ist eine gehobene Amerikanische Limousine,Wiedererkennbarkeit (der fährt immer zu schnell)100 %.In bin echt kurz davor Selbstjustiz zu üben.
    Ein kleine Beule ,das tut dem Kerl bestimmt weh..vielleicht muss man ihn auch nur mal Anhalten,damit er erkennt das dass Menschen sind die an den Strassen sind ,und keine Pixel.Das ist das grösste Problem man hat keine Chance was zu unternehmen.Man ist als "Opfer" einfach machtlos.Erst wenn was Passiert wird,wenn überhaupt, gehandelt.

    http://www.express.de/servlet/Satel...kid=220&ressortid=104&articleid=1192790292400
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

  5. maceddy

    maceddy New Member

    Laß doch mal wenn es keiner sieht einen bunten Kinderball auf die Straße rollen, oder lege eine MC-Doof-Tüte mit einem Faustgroßen Stein drin auf die Straße. Wer sein Fahrzeug beherscht hat damit keine Probleme.

    maceddy
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

  7. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Immer diese drastischen Maßnahmen Staatlicher Dienststellen – was sagen eigentlich die GEsellschaftlich STAatstragenden POlitoragnisationen dazu?

    Es geht auch einfacher – meine Empfehlung: selbst ist der Mann!


    I.d.S.
     
  8. Holloid

    Holloid New Member

    der Film ist klasse..Leider ist bei mir das Verkehrsaufkommen zu hoch...
     

Diese Seite empfehlen