1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das sind typen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neumi, 12. September 2002.

1. caMi

caMi New Member

@akiem: 100 % Zustimmung, da ich als Niedersachse noch ein paar Schröder-Jahre mehr auf dem Buckel habe. Die Handwerker bei uns im Kreis haben auch schon das Grausen bekommen. Ein Bäckermeister hatte vor vier Jahren noch auf Schröder gesetzt und Schröder-Werbung betrieben, davon will er jetzt nichts mehr wissen. Verdammter Kapitalist. Klar, der 11. September und 16 Jahre Kohl sind Schuld an allem Übel. Und die Lehrer, faule Säcke. Die Manager sowieso. Agrarlobby - Schuld an unzähligen Toten, an zu fetten Menschen und überhaupt schuldig.
    Aber ich hoffe auf 4 weitere Jahre rot-grün.
    Damit dann schließlich gar nichts mehr geht und auch der letzte Dummkopf begreift, daß Schröder nix im Kopf hat und die politische Landschaft in Deutschland negativ geprägt hat - showtime !
    Ach, diese Frauen-Sache: Schröder hatte mal eine Ehefrau, die Hillu oder so. Die hatte eine politische Meinung - allerdings eine für Schröder damals nicht korrekte. Damals setzte Schröder sich mehr für die Lebensmittelindustrie und die industrielle Landwirtschaft ein (die Höfe in Niedersachsen waren ihm damals alle zu klein, in den USA, da war´s fein). Also kurzer Entschluß: Weg mit der unbequemen Tierschutz-Hillu, so wie zuvor mit anderen Frauen welche seinen wechselnden Persönlichkeiten nicht so schnell folgen konnten oder wollten. Natürlich lebt Stoibers Frau schon 34 Jahre mit ihm zusammen weil sie zu blöd ist und von Stoiber unterdrückt wird. Klar doch.
    Also:
    Wählt Schröder !
    Damit die Frauen nicht unterdrückt werden!
    Damit arme Arbeiterfamilien auch weiterhin etwas zu essen haben !
    Damit weitere Kriege verhindert werden!
    Damit wir weiter Dienst nach Vorschrift betreiben können!
    Damit die Radiosender am Donnerstag das Wochenende verkünden können!
    Damit das Zusammengehörigkeitsgefühl, das Schröder in der Hochwasserzeit erlebt hat, auch weiterhin Bestand haben wird!
    Wählt Schröder! Für Zusammenarbeit und Erneuerung! Damit alle wieder Arbeit haben! Wir packen das!

2. charly68

charly68 Gast

genau wählt schröder

3. ughugh

ughugh New Member

Mach Dir nix draus, nach dem Prinziep werden immer "Fakten" ausgesucht. Und wenn es dann nicht paßt wird es passend gemacht.

[update] Aber da maiden mir bisher nicht geantwortet hat (was Neubesteuerung betrifft) habe ich mich mal selbst auf die Suche gemacht - es ist schwer, rein auf das Handwerk bezogene Statistiken zu finden, die auch vor 1999 reichen. Aber hier konnte ich etwas auftreiben, das zeigt, daß der Arbeitsplatzverlust im Handwerk auch vorher schon nicht zu übersehen war

http://www.igmetall.de/daten_fakten_grafiken/direkt/branchentrends/01_1304.gif

Ist ein Gewerkschaftslink, aber was besseres, rein auf das Handwerk bezogen, habe ich in der Schnelle nicht auftreiben können.

Dabei bin ich allerdings auch darüber gestolpert, daß es deutlich mehr Unternehmen gab (in Zahlen) als in den entsprechenden Jahren davor - daß das mehr Pleiten in absoluten Zahlen produziert erscheint mir möglich und logisch, würde ich mich aber noch nicht drauf festlegen, eben weil ich noch nix über die Neubesteuerung weiß.

Ich bin von den Taten der Bundesregierung auch nicht sonderlich angetan (hat aber eher egoistische Gründe, denn ich bin keine Familie) - und die Reaktionen auf die Wirtschaftskriese halte ich für fragwürdig - aber Meinungsmache aufgrund gezielt ausgesuchter Informationsfetzen muß es dann auch nicht sein.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s. Und nicht die Verwässerung in ein reines "Hilfe- und Labercenter".

>neues Brett - Politik und allgemeine Heulerein - beantragt<

Der eine nennt's Heulen und verwechselt das mit Politik, der andere nennt es Auseinandersetzung oder Überprüfung der eigenen (Vor)Urteile.

Und der, der auf "diese Scheisse" keinen Bock hat, muss ja nicht mitreden. Er muß es noch nicht mal lesen. Die von dir gewünschte Beschränkung auf die zwei Themen Mac und SmallTalk wäre mir zu wenig. Da kann ich gleich RTL2 gucken oder nur noch tschätten. Das ist bunt, macht kein Kopfweh und die vorgefertigen Lacher sind auf Band oder in der Smileykiste von iChat.

Ich will, dass wir das an- und "aufregendste" Macforum bleiben. Das beste sind wir eh schon.

5. quick

quick New Member

@MP

eine politische diskussionen in diesen forum, beschäftigt und blockiert gleichzeitig einige hier ... eine spezifischen form der virtuellen exixtenz ? ... kann auch ganz schön anstrengend sein :)

mit einen abstrakten gruss
    quick

6. ughugh

ughugh New Member

Ich habe auch schon einmal gesagt, das ich politische Diskussionen komisch finde bei denen die Leute nicht von sich selbst reden sondern immer nur das zitieren, was man auch woanders lesen kann.

Ich persönlich fände es sehr schwer, im Zusammenhang mit Weltpolitik oder Wirtchaftspolitik von mir selbst zu reden - an beidem bin ich relativ unbeteiligt. Und niemanden interessiert es, daß die Einkünfte der Ughs innerhalb Deutschlands im letzten Jahr um 25% gestiegen sind. Würde auch zu keiner Statstik passen :)
    Daß einige meinen, bereits eine Meinung zu haben, weil sie Copy&Paste beherrschen, sei dahingestellt. Daß sie im Grunde keine eigene Meinung dazu posten, nur um im nachinein immer noch sagen zu können "ja, das war ja nicht meine Meinung, das stand schon so da" ist ein Armutszeugniss, kann man aber nicht ändern.

Und so wie es Euch nervt, wenn man nicht auf Euren Zug aufspringt, nervt es mich eben Euren geistigen Ausdünstungen beizuwohnen. (...) die nicht zur Unterhaltung beitragen finde ich schon erschreckend.

Da es nicht das erste mal ist, daß Du in "Politik-Postings" auftauchst, und Dich darüber auskotzt, daß sie Dir auf die nerven gehen, frage ich mich ernsthaft, warum Du sie immer noch liest? Wer zum Teufel zwingt Dich dazu, da draufzuklicken? Und da Du ja Zitate so sehr liebst *hehe* - hier auch mal eins in diesem Zusammenhang, von jemandem, dessen Fan ich eigentlich bin, weil viele Dinge, die er sagt, durchaus richtig sind - selbst wenn man sich dann mal an die eigene Nase fassen muß.

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=34987#269307

Was nicht interessiert verschwindet von selbst in den Tiefen des Servers - das gilt für die Quatsch-Themen genauso wie für die Politik-Themen oder die Wehwechen-Themen.

Schlechte Laune ist erlaubt (*hüstel* .. gerade ich sollte da... naja, lassen wir das :) )

[update]
    Aus diesem Grund habe ich bei der Macwelt ein neues Brett - Politik und allgemeine Heulerein - beantragt. Dieser Antrag wurde logischerweise nicht ernst genommen,
    so wie alle anderen Vorschläge auf dem toten Brett. Da wird nichts ernstgenommen - weder von der macwelt, noch von uns.

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<die jetzige regierung hat für mich abgewirtschaftet.>>

Ich glaube, das kann niemand wirklich bestreiten. Es ist das Medienkartell Rot/Grün, was den Kanzler diesmal wieder in den Sattel zurückhiefen wird. Noch einmal wird er das aber nicht schaffen... Die Frage ist nur, wie sieht die Lage 2006 aus??? Noch vier Jahre Stillstand?

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

dann könnte man genauso gut Rudi Carrel wählen. Oder Gottschalk. (Die wären dann immerhin amüsant)

9. macixus

s, dem anderen geht es auf den Sack und dem dritten am Arsch vorbei. Und alle diese Reaktionsarten kannst du bei jedem der hier geposteten Beiträge finden.

Erstaunlich finde ich, dass du etwas als Chaos bezeichnest, was andere schon vor dir als Chaos-Anstalt erkannt haben und genau deswegen hier rumturnen und nicht irgendwo anders.

Und nochmal: keiner verlangt von dir, unseren "geistigen Ausdünstungen" beizuwohnen. Das gut Riechende ist nur 1 Klick entfernt.

Was zu deiner Unterhaltung beiträgt oder auch nicht - das kannst allein nur du wissen. Ich weiß es auch nur von mir selbst, was ich "unterhaltend" finde - das kann sogar hin und wieder ein anregendes politisches oder wirtschaftliches Thema sein, ein andermal der pure Blödsinn oder sinnfreies Gelaber. Die Mischung macht's halt - und jeder mixt sich die für ihn unterhaltsamen Beiträge wie es ihm beliebt. So einfach ist das. Mach es doch einfach wie wir...

Und wenn du mein erstes Posting mal ohne dicken Hals lesen würdest, könntest du auch feststellen, dass ich dich nicht mit irgendwelchen Talkshow-Zombies verglichen habe.

10. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>die Wurstbrote bei Macgadget lasse ich gleich mal weg<
    Im Namen aller gallophilen Käselutscher: was um Himmels Willen sind Wurstbrote?

11. quick

quick New Member

12. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Ach sooo. Diese Stullen, die am Buffet liegen bleiben.
    ;-)

13. macixus

*wiederberuhigtbin*
    Entschuldigen muss du dich nicht, MP. Ich finde, wenn mal ein "Furz quer" hängt, sollte man das ansprechen und bequatschen. Und das haben wir gemacht. Alles paletti! :)

14. maiden

maiden Lever duat us slav

zur Erinnerung akiem,
    trotz Aufschwung in den letzten Jahre Kohl - vier millionen Arbeitslose und damit Rekord.
    Trotz weltwirtschaftlich schlechter Lage und Rekordschuldenberg der Vorgängerregierung:
    Schröder - vier mIllionen Arbeitslose und Abbau der Neuverschuldung.
    Nur Deppen glauben, daß die weltwirtschaftliche Lage keine Auswirkungen auf die nationale Wirtschaft haben.

15. maiden

ich habe nicht geantwortet, weil ich einfach keine Zeit hatte

16. maiden

und dann sei da noch angemerkt, daß im Rechtstoiberstaat Bayern auf wundersame Weise Beweismittel gegen Strauß verschwinden. Natürlich ganz zufällig und ohne Order.

17. maiden

ist aber immer wieder gut, daran zu erinnern damit man erfährt, wie es innerhalb der Union mit der Treue zum Rechtsstaat aussieht.

Diese Seite empfehlen