1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das neues ARD Logo…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 17. September 2003.

1. DasBo

DasBo New Member

Als die Bundes- zur Deutschen und schließlich nur zu "Die Bahn" wurde, hat ein Team um einen Uni-Prof 1,6 Mio. DM kassiert für ein anderes Rot (ein wenig heller), eine andere Typo (immerhin für ganze zwei Buchstaben) und eine etwas spitzere runde Ecke (da hat's angeblich mehrere Varianten gegeben). Da ist die ARD ja noch billig weggekommen...

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

DAS ist es!!! :D

Schlage folgenden Rechnungstext vor:

Für ihre Bemühungen erlaubt sich die Agentur 21MMF12 zu berechnen:

Blaue Farbe anrühren: 100.000 €
    A auf Tastatur suchen: 20.000 €
    R auf Tastatur suchen: 20.000 €
    R einkringeln: 10.000 € (ermäßigt)
    D aus I und C backen: 40.000 €
    Die Kopiraits: 100.000 €
    Reisespesen: 100.000 €

Summe 390.000 €
    zzgl. 38% Märchensteuer

Für die A®D ein Schnäppchen! :cool:

3. 2112

2112 Raucher

Das mußt Du korrigieren. 38% IVA.
    Ich lebe doch in Spanien.
    :) x4

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

WIE, du zahlst Steuern?!? :cool: Die 38% haben bestimmt deine ganzen Schnäpse, gib`s zu! :D

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Naja Leute - lustig, aber ganz so einfach ist es nicht.
    Sie werden für das Logo sicher lich gut bezahlt. Aber wisst ihr, wie viele Grafiker da wie viele Logos in wie vielen Durchgängen kreiert haben, wie viel die vielen entscheider bei der ARD dran herumgebogen und damit all die Grafiker frustriert haben?

Ich bin seit zwei Monaten dabei, für so ein Arsch von Scheißkunden ein Logo zu malen. Mittlerweile 5. oder 6. Runde. Jedesmal gab's 3 bis 9 Logoalternativen.

6. 2112

2112 Raucher

Ja

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich bete für dich, mein lieber leiser Meister, dass dein Arsch von Scheisskunde das nicht liest :)

ach, ich weiss genau, wovon du redest - hab grad den gleichen fall. wir hatten schon die fast-endphase erreicht, wo nur noch 3 logos zur auswahl standen. und plötzlich findet der kunde, ich soll noch bitte von dem einen entwurf - den wir in der 2.sitzung schon rausgeworfen hatten - nun doch noch alle anwendungen (briefsachen, visitenkarten etc) kreieren und vorbeibringen...

8. ughugh

ughugh New Member

Ja. Aber das ändert nichts daran.

Wir scheinen uns sowieso zunehmend in einer Welt zu bewegen, wo jeder meint, dem Grafiker erklähren zu müssen, wie er seinen Job zu machen hat - das Ergebniss der Extremfälle davon kann man dann z.B. ab September bei der ARD bewundern.

Da kommt es dann ganz fix zu solch Kuriositäten wie eben hier: "ARD hoch 1 - wir haben kein Potenzial und sind nur eindimensional" ... und nachdem ich mir jetzt mal die weiteren Links angetan habe ... das ist genau der Schwall, den man sich einfallen läßt, um Müll hübsch zu verpacken, der jetzt von Vorsitzenden Nachgebetet wird, ohne daß wie wissen, wovon sie reden. "Als "Trademark" symbolisiert die Eins unser bekenntniss zu Föderalismus" - verstehe *kicherverkneif* ... als wenn gerade und ausgerechnet die 1 für Föderalismus stehen könnte.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dochdoch. Ich versteh' das als "1er für alle, alle für 1nen." Und gleich danach will ich meinen Kaiser wiederhaben.

10. Singer

Singer Active Member

"(…) Wilhelm (…)! Aber mit Bart!"

:))

11. 2112

2112 Raucher

Halt1. Das geht zu weit.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Für "Halt1" gibt's 2 :D

Diese Seite empfehlen