1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das ist der Hammer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holloid, 26. April 2008.

1. Ikaruga

Ikaruga New Member

Ja du hast ja auch recht unserer Bildungssystem is fürn arsch da geb ich dir auch recht aber man kann nicht einfach von jetzt auf gleich sagen "so alles in die bildung und der rest soll sehen wo er bleibt" dann ham mir in 20 jahren super Mitbürger rumlaufen aber was is mit dem dazwischen?

Lebensstandart definiert sich nicht nur durch Bildung ;)

Du regst dich über die Borniertheit von heut auf aber hast du mal daran gedacht das auch menschen wie du (die ja eine gewisse bzw. eine höhere Intelligenz vorweisen können) sehr borniert sein können?

Ahja noch ne frage...hast du einen Führerschein?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Natürlich definiert sich Lebensstandard nicht über Bildung. Doch ist Bildung untrennbar mit der Sicherung des Lebensstandards verbunden. Und ebenso natürlich ist auch Ignoranz und Halsstarrigkeit nicht bildungsabhängig. Wiewohl es bereits überliefert wurde, dass durch Wissensvermittlung Borniertheit und Aberglaube zurückgedrängt werden kann. Und zu deiner letzten Frage, ja, ich bin seit meinem 18. Geburtstag berechtigt Kraftfahrzeuge bis max. 7,5 t zulässiger Gesamtmasse und Züge mit nicht mehr als drei Achsen zu führen.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich sehe das auch so, dass Bildung einer der Grundpfeiler gehobenen Lebensstandards ist, unabhängig von Einkommen oder der Karriere etc. Bildung - und da schließe ich Herzensbildung unbedingt mit ein, nicht nur die "Kopfbildung" - eröffnet in meinen Augen erst den Weg zu echtem Lebensstandard, während ich "Lebensstandard ohne Bildung" eher mit Konsumhaltung vergleichen möchte.

Wie sagte schon Mark Twain so treffend: "Bildung ist das was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist."

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Noch ein Grund, warum das Zauberatom so super ist:

5. batrat

batrat Wolpertinger

Und da ist er auch schon : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,550764,00.html :p :biggrin:

6. Holloid

Holloid New Member

genau die sind es , die gleichen wie immer....

"Das Buch besteht aus 28 Interviews von Journalisten und Chefredakteuren mit Prominenten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft. Es ist eine Art Selbstgespräch der obersten Etage der Republik. Ein Stell-Dich-Ein der Mahner, wie sie der Bürger Wochenende für Wochenende in den Talk-Shows erleben darf."

In meiner kleinen Stadt sind 33 % der Kinder Arm, auch in der Klasse meines Sohnes...Das haben sie geschafft..

Sie sang das alte Entsagungslied,
    Das Eiapopeia vom Himmel,
    Womit man einlullt, wenn es greint,
    Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
    Ich kenn auch die Herren Verfasser
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.

Ein neues Lied, ein besseres Lied
    O Freunde, will ich euch dichten!
    Wir wollen hier auf Erden schon
    Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
    Und wollen nicht mehr darben;
    Verschlemmen soll nicht der faule Bauch
    Was fleißige Hände erwarben

7. wilzim

wilzim MacWilly

Sorry! Aber jetzt muß ich dich mal kritisieren. Du verurteilst unser Bildungssystem, aber wenn ich deine Grammatik betrachte, bist du entweder nicht aus Deutschland, oder du hast im Deutschunterricht geschlafen. Deine Groß- und Kleinschreibung und die Zeichensetzung lassen doch einige Zweifel aufkommen. :teufel:

`Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet´

8. batrat

batrat Wolpertinger

Wo ist da der Widerspruch ? :teufel:

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich find’s auch nur konsequent!

Ir verfigden Bilduncksbürga!

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit ordentlich Kohle auf der Bank und ’ne Hand voll Immobilien erzähl ich gerne etwas davon, dass wir alle risikofreudiger und flexibler werden müssen.
    :D

11. Holloid

Holloid New Member

Morgen klingelt der BND bei dir an der Tür...wohl möglich bist du auch noch ein Sympathisant der "Linken"?...

12. wilzim

wilzim MacWilly

Habe vorhin im Autoradio HR1 gehört. Das Thema waren die 68er. Musik und Wortbeiträge. War interessant. 1968 wurde in Frankreich nach einer Studetenrevolte kein schriftliches Abitur gemacht, nur mündliche Prüfung. Über 80% haben damals das Abitur bestanden. Zitat von einem Sekreterialbeamten de Franz. Botschaft in Deuschland, der damals dabei war. :nicken: :crazy:

13. Holloid

Holloid New Member

und die Welt hat sich weitergedreht...

Diese Seite empfehlen