1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das haben wir nicht verdient!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 27. Mai 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

...Peter Müller, ist das nicht der Redakteur von der Macwelt, nie wieder kaufe ich Euer Schweineblatt, nie mehr, von wegen ohne Zizou, Euch werd ichs zeigen... .
    Aber, ich will ja nicht so sein, wenn Du jetzt sofort beim Rudi annnnnnnnrufst, ihm die französische Nationalhymne singst und Dich im nächst gelegenen Metro Markt im Hahnkostüm vor dem französischen Weinregal postiertst und hundert mal "Allez les bleus" trälerst, dann will ich Dir noch mal verzeihen. Und vielleicht kaufe ich mir dann auch die neue Macwelt,... 2,3,allons enfants de la patrie... .

2. Paparatze

Paparatze New Member

0 puäns von Frankreich ?

Allons enfants du grand prixhihi,
    le moment de gloire est arriveeeh,
    siegän tün nur die andärem,
    aber nischd Corinah Mehh.

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Isch spräche gar keine fronsösisch...

Aber wenn es die Argentinier schaffen, jedes Spiel mit elf Mann zu beenden, dann werden die Weltmeister. In einem packenden Finale gegen Italien - wenn man auf Catenaccio steht. Während Rudis Rumpelfüßler seit 19 Tagen ihren wohlverdienten Urlaub genießen...

4. Paparatze

Paparatze New Member

...Du meintest wohl, Frankreich spielt im Finale mit 10 Mann gegen Argentinien und Italien zusammen...so wird es sein...und wenn Barthez alleine aufm Platz stehen sollte wir werden gewinnen, das werden wir ja wohl...
    ne Verletzung gegen Südkoreas B-Mannschaft, ich könnt heulen... . Und das in nem Freundschaftsspiel...(Haare rauf), hätten die Franzosen denn nicht irgendwelche Balljungen und den Busfahrer vom Mannschaftsbus gegen diese Kicker antreten lassen können... .

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>spanneronkel von der gfz<

akiem, da verwechselst du was: du meinst den Onkel von der GEZ (Gebühreneinzugszentrale).

Der Onkel von der gfz ist der für Geschlechts-Ferkehr-Zahlungen. Und dem ist das sowas von wurscht, ob mit Hund oder ohne - Hauptsache zahlen und zwar pro GF zwei Euro neunundsechzig. :)

6. >>Mozart war Bürger des heiligen römischen Reiches deutscher Nation.<<

Dafür kam er dann wohl doch ein paar Jahrhunderte zu spät. Und selbst dann währe er keiner gewesen, denn das HRRDN erstreckte sich zwar nis nach Italien, aber die den größten Teil der Ösis wollte auch damals schon keiner so richtig :)

7. McSchluckspecht

McSchluckspecht New Member

< Und das in nem Freundschaftsspiel...(Haare rauf), hätten die Franzosen denn nicht irgendwelche Balljungen und den Busfahrer vom Mannschaftsbus gegen diese Kicker antreten lassen können >

Weil sie vieeeel zu stolz sind, die Franzosen. Ausserdem hätten die kleinen Balljungen ja vielleicht besser als die hochbezahlten Jungs sein können.
    Und Du willst Franzose sein? ;-)

8. alberti11

alberti11 New Member

also lieber Rama,
    die Ösis schaffens tatsächlich aus Beethoven einen der ihrigen zu machen und uns dafür ihre Braunauer Missgeburt als Deutschen zu verkaufen....

Ali

9. sgrossert

sgrossert New Member

@ alle Ralle-Siegel-Hasser:

Ich finde, ihr geht ein bisschen hart ins Gericht mit diesem freundlichen Schlagerfuzzi, der uns doch anno dunnemal Nicolle und ihr bissel Frieden beschert hat. Schließlich hat Ralfi doch dafür gesorgt, dass Corinna nur singt und ihre Darbietung nicht mit einem Striptease untermalt wie diese Beschiss-Sieger aus Lettland, die noch nicht einmal ein Landeskind ins Rennen schickten, sondern ein Russenmädchen. Wahrscheinlich kam Marie N nur auf Platz 1, weil die Geronten unter den Zuschauern (also 90 Prozent) die Show sexy, aber geraaaaaaaaaaaade noch über der Gürtellinie fanden.

Danke, Ralph, dass Du Corinna bekleidet hast verlieren lassen.

Ein barmender Seba

10. Paparatze

Paparatze New Member

armlos teste nucleaires in die Pacifique...ah la la, und da sag mal das das dene Inselmensch nicht gefallem 'ad...schau sie Dir doch an wie sie Strahlem bis über beidem Öhr...und dann wollt Ihr nöch unserm mannschafd kapütt redem, non, non und nochmals non, so nicht...

11. Xboy

Xboy New Member

@Macixus

Ich muss dich enttäuschen, aber Beethoven und Mozart sind Österrecher gewesen!
    Mozart ist aus Salzburg (siehe Geburtshaus und die Salzburger Mozartkugeln)
    In welchem Bundesland Beethoven geboren ist weiss ich nicht genau, aber es war in Österreich.

Liebe Grüsse, Mario

12. macixus

Papperlapapp! Entweder liest du den thread ganz oder ein Lexikon: Beethoven ist immer noch gebürtiger Bonner (und in seinem Geburtshaus war ich auch - aber in Bonn :)

13. Xboy

Xboy New Member

@Ali

Jetzt gehst du etwas zu weit!
    Keiner sagt, dass Hitler deutscher war.Und wenn, dann ist dieser ein Unwissender Dummkopf.
    Wir habens uns nicht ausgesucht, genausowenig wie die Deutschen sich ausgesucht haben, dass er von Deutschland aus seinen Krieg geführt hat.
    Den jetzt in Österreich lebenden Menschen immer noch die Schuld zu geben und ihnen Vorwürfe zu machen ist falsch.
    Sicher ist es unverzeihlich was er den Menschen auf der Welt angetan hat. Aber alleine, ohne Unterstützung vieler Menschen aus anderen Nationen wäre es nie soweit gekommen.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich in irgendeiner Art und Weise mit Rechtspopulisten einer Meinung bin, denn ich hätte nicht lange überlebt.

Trotzdem liebe Grüsse, Mario

14. Xboy

Xboy New Member

Lieber Macixus,

ich finde es immer wieder erfrischend wie du dich über Fehler andere aufregst und sie selber machst.
    Hättest du meine Message genau gelesen, wüsstest du, dass ich nur bei Mozart sagte, dass das Geburtshaus in Salzburg ist, nicht aber das von Beethoven, da hab ich mich nicht festgelegt.
    Wenn du mir nun sagst er ist in Bon geboren will ich dir das auch glauben, ich weiss es nicht genau, wie ich schon zuvor schrieb. Ich weiss nur wo er Jahrzehnte gewohnt hat.

Also, ein Tipp an den Grossmeister des vorschnellen aufregens: Genau lesen! ;o)

Liebe Grüsse, Mario

PS: Schubert kann uns keiner abstreiten, denn sein Geburtshaus ist bei mir um die Ecke und die Gase in der ich Wohne ist nach ihm benannt.

15. macixus

Jetzt frage ich mich schon, wer von uns was mit den Augen hat...

Bei Beethoven steht bei dir laut und klar "aber es war in Österreich".

Ausserdem ist mir das sowas von Wurst, weil es vom eigentlichen Drama wieder nur ablenkt. Hier geht's einzig und allein um die schmachvolle Niederlage meines Heimatlandes, die uns nun auch zum Schlagerschlusslicht degradiert.

Schlagen wenigstens bei euch schon unsere ersten Semmel- und Leberknödel ein?!? Oder muss ich mich darum jetzt auch noch kümmern?!?

16. Xboy

Xboy New Member

Als er starb war er das auch, aber ist egal, die Musik ist wenigstens gut, im Gegenteil zum Grossteil der Song-Contest-Songs.
    Corinna (man verzeihe mir wenn ichs falsch geschrieben hab) war eigentlich nicht so schlecht.

Ich denke einer der Hauptgründe warum sie so einen schlechten Platz ergattert hat ist, weil anscheinend ziemlich auf die Performance geachtet wurde. Und vermutlich wussten auch die wenigsten dass sie Blind ist, was erklärt warum sie nicht die Fetzen fliegen liess.

Zwei Dinge haben mich aber sehr verwundert:
    1. Deutschland hat die 12 Punkte nicht an die Türkei vergeben??? Was ist denn da schief gelaufen???

2. 12 Punkte von der Türkei an Österreich??? Vielen Dank, aber hab ich nicht mit gerechnet und ich glaub das hat keiner!

Ich finde den Song Contest mehr als politisches "Welches-Land-ist-welchem-Land-am-Sympatischsten-und-der-Nachbar-ist-sowieso-der-beste" Spektakel. Es sind nicht umsonst MEISSTENS die selben Länder an der Spitze.
    GB hatte doch einen super Song und die Stimme von der Neddl war ja auch gut. Wie die Griechen so weit raufkommen konnten ist mir ein Rätsel.

Naja, Sternenstaub und rasanter Kostümwechsel, das sind die Geheimwaffen fürs nächste mal!

Liebe Grüsse, Mario

17. aki

aki New Member

Ich sage nur GRATIS DÖNER ZU diese thema

18. alberti11

alberti11 New Member

@ Xboy,

nee, nee, da hast du mich falsch interpretiert. DIE Österreicher sind ebensowenig schuldig wie DIE Deutschen, schon gar nicht die Jetzt lebenden.
    Aber diese deutsch-österreichische Katastrophe sollte uns allen eine eindringliche Lehre bleiben. Einige Haiders und Möllemanns werden es aber nie lernen.....
    Meiner Meinung nach ist die geringe musikalische Qualität aus deutschen Landen der Gegenwart durchaus im Zusammenhang mit der Ermordung und Vertreibung wesentlicher Träger von Kultur zu sehen...
    und dabei haben leider ganz schön viele mit gemacht!

"Du ißt a Gipfer´l, und derweil passieren Sachen...."

Mit dieser Textzeile von Arik Brauer sag ich mal Tschüs!

ALi

19. RaMa

RaMa New Member

hi xboy...

beethoven geboren in bonn, gelebt erst in wien dann in gneixendorf bei krems...:)

nicht das es mir nicht wurscht wäre, aber..
    ;-)

ra.ma.

20. Paparatze

Paparatze New Member

...wer als Kind immer konzentriert Snoopy und die Peanuts verfolgt hätte, der wüßte auf jeden Fall, daß Beethoven in Bonn geboren wurde...wegen dem Piano Fuzzi Schröder, oder wie der hieß...a propos Fuzzi, wann kommt eigentlich mal wieder "Western von gestern" ?.... .

Diese Seite empfehlen