1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Forum verkommt zusehends...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 27. April 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

2. donald105

donald105 New Member

merci! kann mich nur anschließen.
    Ich kann es auch nicht mehr lesen: kommt der tiger? Ob er wohl läuft? Und dann die quengelei dass 3.9 aber nun wirklich nicht…
    Hier läuft noch 10.3.3, resp. 10.3.7. (Sogar noch 9.2 mit alten programmen, extra für einen kunden.) Weil es läuft. Ich kann es mir nicht leisten, was zu ändern um des ändern willens und eventuell schwierigkeiten zu haben. Ich werde darüber erst nachdenken, wenn das, was installiert ist nicht mehr läuft oder reicht oder was.
    Wahrscheinlich sind wir dann bei 10.4.4 oder so, aber bis dahin hab ich zumindest ruhe.

3. finchen

finchen New Member

nachdem bei mir jetzt ewig alte hardware rum stand (der selige g3 b/w) hab ich mir endlich mal wieder was halbwegs aktuelles zugelegt. und natürlich hat sich in der zwischenzeit soooooooviel geändert...
    das erste gröbere Problem hatte ich mit der installation meiner aiport station... und ich hab hier prompt tolle hilfe bekommen und das ding doch noch am selben abend zum laufen bekommen...
    seitdem schaue ich wieder regelmäßig rein... natürlich hab ich mir inzwischen auch ein paar andere foren angeschaut,
    aber ich find dieses immer noch am unterhaltsamsten (gibt ja schliesslich auch noch was anderes als mac ;-) und letztlich find ich im archiv eigentlich immer was ich suche...
    also eher mal ein kompliment, an alle die hier so eifrig diskutieren und auch helfen wollen!!

natürlich gibts immer "nerver" und und wenn drei untereinander stehende treads lauten "ibook oder pb kaufen?" find ich das auch eher seltsam... aber ich muss sie ja nicht lesen.

mal ein spontaner gedanke: würde es vielleicht helfen, die netiquette an einer etwas auffälligeren stelle zu posten, als irgendwo versteckt im "how to"?
    ich glaub man kann wohl nicht mehr damit rechnen, dass jeder weiss, dass es sowas überhaupt gibt...

grüßle,
    finchen

4. laser

laser New Member

dito. jepp. genau. wiederversöhnt (wenigstenseinbisschen).

Aber, Donald, wir lassen uns das Forum nicht vermiesen, o.K.?

Thomas

5. ihans

ihans New Member

:D , schmeiss mal ne Kippe rüber und Grüß mir Marzipanien! Werde mich in Zukunft dann auch für revanchieren...aber Vorsicht ich lebe in der Gegenwart und vielleicht rauche ich in Zukunft nicht mehr?! heute ist morgen gestern.

6. remosa

remosa New Member

ist das salz in der suppe...
    gruss remosa:D

7. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

SUPER! Endlich bin ich diese hässlichen Smileys los. Das war ein guter Tipp, diese Grafiken auch noch zu blockieren!

8. Kate

Kate New Member

:rolleyes:... und das von einem mit'm Zappelbildchen als Avatar....:rolleyes:

9. Macziege

Macziege New Member

Finde ich gar nicht.

Jeder ist mal angefangen und war froh, wenn ihm geholfen wurde, und das ist auch heute immer noch der Fall. Es bleibt jedem unbenommen, auf einen Beitrag nicht zu antworten. Es bleibt ihm auch frei, das Forum nicht mehr zu besuchen.

Natürlich gibt es auch Zweifler, Nörgler, Wichtigtuer, Switscher, Trolle und dergleichen. Deretwegen gleich das ganze Forum als nervig abzutun, ist etwas zu einfach. Manchmal tragen sie ja auch zur Heiterkeit bei, ist doch auch nicht schlecht.

Wer einmal darauf hingewiesen wird, die "Suchen-Funktion" zu nutzen, wird kaum ein zweites mal posten, ohne vorher gesucht zu haben. Die Newbies werden mit der Zeit auch weniger. Zweifler und Nörgler bekommen die Antworten, die sie nicht hören wollen und verschwinden schnell wieder.

Viel ärgerlicher finde ich die Beiträge derjenigen, die schon eine Antwort auf eine Frage geben, bevor sie sie richtig gelesen haben, die nur darauf aus sind, die Anzahl ihrer Beiträge in die Höhe zu schrauben.

finchen und RSC haben recht. Wir sollten uns einfach weiter bemühen, gute Ratschläge zu geben, dafür ist das Forum da. Warum sollen ernsthafte Ratsucher, die immer noch in der Mehrzahl sind, darunter leiden, dass es auch nervige Teilnehmer gibt.

10. RSC

RSC ahnungslose

du kannst aber gut zwischen den zeilen lesen ;)

ausnahmsweise bin ich mit dir einverstanden :nick: ;)

11. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Mir geht es nicht um die Animation, sondern darum, dass das wirklich die mit Abstand hässlichsten Smileys sind, die ich je gesehen habe. Der verzweifelte Versuch, denen ein wenig Dreidimensionalität zu geben hat dazu geführt, dass man NICHTS erkennen kann. Ein Smiley ist dazu da, eine konnotierte Bedeutung zum Geschriebenen zu markieren und nicht dazu, eine ästhetische Krise beim Betrachter auszulösen (wenn er denn überhaupt erkennen kann, was da dargestellt ist).

12. donald105

donald105 New Member

Entweder ist was mit deinem bildschirm, oder du sitzt zu weit weg. Ich kann die dingerchen prima erkennen.
    :party:

13. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Als ich Kind war gab es aber kein Internet geschweige denn Mac-Foren die ich hätte zuspammen können.

Allerdings hatte ich damals tatsächlich einen Mac, mein Vater wollte dass wir was anständiges lernen ;-)

14. Olley

Olley Gast

ich find die smileys schön. bei mir hat sogar jedes einen namen.

15. Kate

Kate New Member

.....ach so, das kann ich verstehen, ich finde die alten Smileys auch besser.

16. RSC

RSC ahnungslose

ne neee, er ist nur zu sehr von seinem avatar abgelehnt...

Diese Seite empfehlen