1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das Embargo und die Folgen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 8. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

eier hier nicht rum. Bring endlich was substanzielles, wenn Du die Glaubwürdigkeit von Leuten in Zweifel ziehst.
    Deine lauwarmen Einwürfe sind ein Armutszeugnis für Dich und Deinen Standpunkt.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

eben

bleiben wir sachlich.

Bei den vielen Threads zum gleichen Thema habe ich langsam den Eindruck , das es gar nicht um Bush/Saddam und was wird daraus, geht , sondern ...

ich weiß nicht ?

*ratlos*

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich will dir doch gar nicht deine Lieblingslektüre madig machen. Hin und wieder lese ich sie auch sehr gern. Aber meine Lieblingszeitung bleibt halt mal die BILD - einfach geilere Weiber! Aber der maiden wird mir gleich sagen, dass das glatt gelogen ist.

ooops - fast vergessen, den obligatorischen ;-)

4. macixus

äääh - und wer ist "wir"?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit dem Wort "wir" sind alle Schreiberlinge angesprochen.

6. charly68

charly68 Gast

das embargo ist nix anderes als massenmord an die irakbevölkerung. wer es nicht wahr haben will der kann sich das ja mal im kopf ausmalen. dein kind braucht ärztliche hilfe... tja pech gehabt. das kannste bald zudecken. mit einen LEICHENTUCH .

eigentlich harmlos sein einiges beim verrecken zu zusehen oder nicht?

7. maiden

da kann ich Dir nicht widersprechen, da ich das Blatt nicht zur Hand nehme. Sind Deine lustigen Sprüchlein jetzt wieder der verzweifelte Versuch Dich aus einer unangenehmen Situation rauszuwinden?
    Immer wenns eng wird, werden wir lustig, was?

8. macixus

Manchmal frage ich mich tatsächlich, was schlimmer ist: deinen Schafscheiß zu lesen oder den "Massenmord" anzuzweifeln.

Jedenfalls wäre das eine oder andere Kind in Deutschland froh, täglich 2.200 kcal an Nahrungsmitteln essen zu können.

9. maiden

beruhig Dich. Wir beruhigen unser Gewissen, mit einer Meldung über die zur Verfügung stehende Menge an Kalorien. Ansonsten ziehen wir die Aussage von Leuten in Zweifel, die wir nicht kennen. Aber es beruhigt unheimlich, das Elend nicht anerkennen zu müssen. Da würde die Lektüre gewisser Schriften nur stören.

10. charly68

charly68 Gast

ich kenne kein kind in deutschland was hungern muss. wäre mir ganz ,ganz,ganz neu.

11. Harlequin

Harlequin Gast

>> *ratlos*

Die BRD ist Mitglied der UNO, das Embargo verantwortlich fuer Massenmord. Als Buerger dieses Landes tragen wir Mitverantwortung fuer das Aggieren der Regierung und der UNO.
    Wer sich nicht mitschuldig machen moechte, versucht die Sachlage aufzuklaeren und das Leid der irakischen Bevoelkerung zu mildern.

Darum geht es. Um unsere Mitverantwortung fuer Organe, welche sich auf die demokratische Legitimation durch uns Buerger berufen.
    Und darum, der Propaganda des Verbrechens Widerstand entgegen zu setzen.

.

12. Giadello

Giadello New Member

macixus:

Von der gleichen Seite:
    <<< In nutrition, malnutrition rates in 2002 in the centre/south are half those of 1996 among children under the age of five. Preliminary findings indicate a reduction in the number of underweight children from 23% in 1996 to 10% in 2002, chronic malnutrition from 32% in 1996 to 24% in 2002 and acute malnutrition from 11% in 1996 to 5.4% in 2002.
    During the same period, in the three northern governorates, there has been a 20% reduction in acute malnutrition, a 56% reduction in chronic malnutrition and a 44% reduction in the incidence of underweight children in the under-five age group.>>>

Wow. In 6 Jahren hat die UN also den Gesamtanteil von unterernährten Kindern von 66% auf knapp 40% gesenkt. Ein durchschlagender Erfolg sieht anders aus.
    Und komm mir jetzt nicht mit dem "Kinder drücken auf die Tränendrüse". Wer chronisch unterernährt aufwächst, braucht Glück und eine gute Konstitution, um nicht an lebenslangen Folgeschäden zu leiden.

Ob mit oder ohne Dein Mitleid: die Sanktionen sind kriminell.

13. Harlequin

Harlequin Gast

Man beachte:

>> "in the three northern governorates"

Heisst das, die Zahlen beziehen sich lediglich auf die abgetrennten Teile des Irak im Norden ?

.

14. Giadello

Giadello New Member

hc:
    Du bist derjenige, der hier Wollshit von sich gibt.
    Durchschnittswerte der ganzen Bevölkerung sagen nichts über Mängel aus. Wenn der eine 4000 cal, der andere 1000 zu sich nimmt, leben statistisch beide gesund. Nur ist leider der eine höchstwahrscheinlich fettsüchtig, der andere garantiert unterernährt.
    Speziell zu Kindern: siehe unten.

15. Giadello

Giadello New Member

Ich habe mal einen Absatz eingefügt. Der letzte Abschnitt behandelt m.E. den Nordirak. Hier wird mit den Prozentpunkten gespielt - minus 20, 56, 44 Prozent sind besser als die minus 13, 8 und knapp 6 Prozent im Rest-Irak.
    Nur: sie geben den Ausgangspunkt, also die 1996er Hungerrate im Nordirak nicht an.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Harle Du kennst mich.

Ich nehm jetzt die Schuld auf mich.

Mach aber bitte die anderen BRD-Bürger nicht mitschuldig.

17. Harlequin

Harlequin Gast

Oh doch, das tue ich. Ich spreche nur aus, dass die Mitlaeufer Mitschuld tragen am Massenmord und denke, dass Aufklaerung wichtig ist.
    Es geht hier um Menschenleben.

.

18. Giadello

Giadello New Member

grateful:
    Du trägst unser aller Last *g* - nett von Dir. Wird Dir leichter um die Schultern, wenn ich Dir sage, daß Deutschland - egal, was Harle verzapft - in der Embargofrage herzlich wenig Einfluß hat?

19. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Das ist traurig und macht wütend, ja.

Was sollte Deiner Meinung nach passieren, wenn es - was leider unwahrscheinlich ist - nicht zu einem Krieg kommt?

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nie und nimmer.

Ich trage diese Last als UNO-Mitglied.

Man könnte mich auch Atlas nennen.;-)

Diese Seite empfehlen