1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das eine Nasenloch...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 7. Dezember 2004.

1. druckpilz

druckpilz New Member

frechheit !

da koche ich einmal...:devil:

2. suj

suj sammelt pixel.

tja, dazu müsstest Du einen webmaster bestechen damit er den "smili" mit in die Liste aufnimmt. Ohne Usires nicht mehr so einfach

@druckpilz da neben mir: Du fandst die Suppe auch lusch:tongue:

3. Kate

Kate New Member

Wenn die Nase läuft schmeckt man nie was. Ausser man nascht an einer Tube Wasabi. Notfalls tut es auch Meerrettich.

Ich hab bei einem bösen Schnupfen immer eine thailändische Hühnersuppe mit viel Chillie ganz lieb, da läuft es dann ganz schlimm und weg isses.:embar:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

mach doch mal den Mantel auf. Nur ganz kurz.

5. Kate

Kate New Member

Wer? Ich?

6. Singer

Singer Active Member

suj,

Nasenspülungen bringen's, echt jetzt!

Ich benutze regelmäßig diese Nasendusche von der Firma, die das Emser Salz vermarktet, es geht aber auch mit 'nem einfachen Becher oder 'nem Glas:

Das Wasser muß warm und ein wenig salzig sein (Geschmacksprobe; aber bitte vor dem Spülen); gewöhnliches Kochsalz reicht.

Stell' Dich vor's Waschbecken. Taschentuch bereitlegen.

Den Becherrand an das böse Nasenloch halten, das andere Nasenloch zuhalten, Kopf ein wenig in den Nackn, das Salzwasser hochziehen, in die Mundhöhle rinnen lassen (Hals zu, verschluckst Dich sonst) und ausspucken. Dann das gleiche mit dem anderen Nasenloch.

Wenn man so einen Nasendusche hat, geht's viel leichter; vor allem kann man die Lösung ins eine Nasenloch 'rein- und zum anderen 'rauslaufen lassen. Bei Neben- oder Stirnhöhlenentzündungen nehme ich dann tatsächlich Emser Salz, welches praktischerweise schon so abgepackt ist, das es mit der Wassermenge in der Nasendusche eine ideale Lösung ergibt.

Hardcoreselbsttherapeuten machen's auch mit morgendlichem Mittelstrahlurin; das is' aber nicht jedermanns Sache…

:wuerg:

7. maiden

ja doch. Bitte

8. Singer

Singer Active Member

Jetzt kann ich hier nicht weg und muß ständig Apfel+r drücken…

;-)

9. Kate

Kate New Member

Da war ein schön verschwitztes T-Shirt drunter **ZACK-AUF** BLITZ**ZACK-ZU**. Wieso is das denn so interessant?:confused:

Viel heftiger sind aber diese Hardcoretherapien für infizierrte Nasen!! Suj! Mach es niiieecht! Die wollen dich bloss verekeln!:)

10. maiden

wieso das interessant ist? Nicht Dein Ernst oder?

11. Kate

Kate New Member

:D Langweilige T-Shirts findest du doch bei H&M in Massen zum angucken..:cool:

12. Singer

Singer Active Member

Wie stark verschwitzt? Reicht's für 'nen wet-t-shirt-contets?

13. Kate

Kate New Member

:rolleyes: Wet-unterm-arm-contests gibbed nied soweid isch wais :tongue:

p.s. da waren es so 35 Grad und da lief die Nase vom Schwitzen:D

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… um nach der Verrenkung den Hexenschuß wie zu kurieren?

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

kommt die Mantel-auf- Arie noch oder kann ich in einen anderen Fred ziehen?

16. donald105

donald105 New Member

wüüühäääää......bblrgghhhh.... giddi.

17. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich weiss ja dass Nasenduschen das ultimative Erlebnis sein müssen, aber ich glaube wenn ich das mach muss ich :wuerg:

heute ist meine Nase auch schon viiiel besser dran.

:)

18. Singer

Singer Active Member

Ein gesunder Schlaf ist sowieso beste Medizin - aber das Du ihn so früh abbrechen mußt, dauert mich.

19. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

er hat trotzdem recht gut geholfen. ich kann fast normal wieder atmen.

So schnell war ich Schnupfen noch nie wieder los... :confused:

Diese Seite empfehlen